Springer DH zerstört! Hinterfotziges Verhalten einiger CCler!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, war heute auch oben...der ganze erste abschnitt des grabweges ist TOTAL im eimer...man sieht nicht mehr wo man lang muss....alles voller zweige...haben die waldarbeiter wahrscheinlich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen...naja...aber was mich nochmer aufregt ist dass das gap von der dropzone und ALLE kicker weiter unten ausser einer (das lässt einen sehr wundern) zerstört wurden... vll war das der einzige kocker der gesprungen werden konnte und deswegen dagelassen wurde...wer weiss, wer weiss... :rolleyes: :rolleyes: ********...ich frage mich was das soll... :mad:
 
Hallo allesamt!
Ich war auch heute auf dem Grabweg.
Der obere Teil musste ganz klar durch Waldarbeiten seine Federn lassen. Die Arbeiter haben wahrscheinlich nicht mal registriert, dass da ein Trail verläuft; bzw.war es ihnen egal, da die sowieso nur ihren Job machen und auch keine Rücksicht darauf nehmen können.

Nun zum unteren Teil:
Ich kann mir bei aller Liebe nicht nicht vorstellen, dass die "bösen CC-ler" die Rampen zerstört haben. ( ich bin nicht faul, was Rampen b**** betrifft ).
Wer das behauptet, leidet entweder unter leichtem Verfolgungswahn oder sucht die Konfrontation. Oder er weiß es nicht besser ( bitte nicht persönlich nehmen ! )
Das war höchstwahrscheinlich wieder so ein gründlichkeitsliebender Deutscher, der meinte, dass er mal wieder für Recht und Ordnung sorgen müsse. Das ist in der Vergangenheit schon sehr oft vorgekommen.

Ich werde nichts anderes glauben, bis mir ein "böser CC-ler" persönlich sagt, dass er die Rampen kaputt gemacht hat.

Viele Grüße
 
mist! ich hoffe, dass genug holzabfälle überbleiben, damit man einen noch größeren road gap bauen kann! oder zwei! :)
 
hm, das wirds wohl, alex!

aber das hauptproblem ist dass man den trail nicht mehr sieht vor lauter zeug...am besten wir treffen uns ALLE an nem sonntag oder so und räumen den saustall frei...nur dabei ist das risiko dass die waldarbeiten noch nicht abgeschlossen sind...

was meint ihr dazu?
 
Fh4n schrieb:
...

So ich glaube weder Waldarbeiter noch Wanderer waren das, denn die machen sich nicht extra die Mühe und machen die Sachen kaputt, vorallem stört sie es ja nicht.
Deswegen liebe CCler hört auf mit dem Mist! Wir stehen uns nur gegenseitig im Weg und müssten auf einer Seite "kämpfen". Aja und die Meinung, dass die Obstacles den Fahrfluss stören, lass ich nicht durch, alle kann man auch schnell umfahren... :rolleyes:
Hallo,

also erstmal, was macht dich so sicher, dass sich Wanderer oder Waldarbeiter nicht die Mühe machen, Trails zu zerstören und es deiner Meinung nach in jedem Fall CCler waren?! Sorry, aber mit "glauben" kommst du hier nicht ganz so weit.

Aus diesem Grund bitte ich dich, hier jegliche Beschuldigungen zu unterlassen. Solltest du wissen, wer/welche Gruppierung es war, sprich sie direkt an, aber bitte nicht einfach Mutmaßungen aufstellen und unnötig schlechte Stimmung bei den Bikern untereinander verbreiten.

Des weiteren sollte man immer den Bikern, denen künstlich angelegte Hindernisse, Sprünge, etc. stören, ihre Meinung lassen, dass gerade diese Hindernisse *ihren* Fahrfluß stören - ist in etwa das gleiche, also wenn ein Meter vor einer Sprungschanze die du fahren möchtest, ein Ast quer liegt ... dieses stört auch deinen Fahrfluß... Ich hoffe, du kannst dieses nachvollziehen, danke!
Gruß,
Sebastian
 
hollow schrieb:
hm, das wirds wohl, alex!

aber das hauptproblem ist dass man den trail nicht mehr sieht vor lauter zeug...am besten wir treffen uns ALLE an nem sonntag oder so und räumen den saustall frei...nur dabei ist das risiko dass die waldarbeiten noch nicht abgeschlossen sind...

was meint ihr dazu?

also ich würd sagen, dass wenn man alles aufräumt und repariert, man sich im klaren darüber sein muss, dass es nachher wieder zersört wird, wenn sie das holz da wieder rausnehmen. wenn ich nächstes we in hannover radfahre, treffen wir und da und gucken uns das an. sonst halt andere strecken fahren...
 
Moin!
Ich nutze den Trail auch und habe als CCler dort meinen Spaß gehabt... wenn ihr euch also zum Aufräumen treffen wollt sagt hier Bescheid und ich bin dabei. Meine Kumpels kommen bestimmt auch alle mit. Wir könnten also ungefähr sieben Jungs ins Rennen schicken...
Den Quatsch mit den Beschuldigungen würde ich auch mal schnell wieder sein lassen, weil gerade der Trail auch für uns super zu befahren war und ne Menge Spaß gemacht hat. Klar haben wir nicht die Rampen genutzt aber gerade hier kann man die doch super umfahren...
Also locker bleiben und immer schön die "lieben" Wanderer grüßen :D

c u, lützel
 
Das liest sich doch wie ein Happy-End. Sehr schön !

Wenn so viele mitmachen, bin ich natürlich auch dabei. Vieleicht kann der ein oder andere noch ein wenig Werkzeug mitbringen ( Klappspaten; keine großen Bagger, Motorsägen und Tieflader-ihr wisst schon ). Dann können wir auch die restlichen Rampen gleich wieder reparieren. Mit so vielen Leuten dauert das bestimmt nicht lange.
Ich gehe mal davon aus, dass die mit den Holzfällarbeiten fertig sind und dort nicht mehr mit den Holzerntemaschinen durch den Wald eiern. Die Stämme liegen nämlich alle am Wegesrand und müssen nur noch abtransportiert werden.
Bis Sonntag, Viele Grüße
 
Eddie L. schrieb:
Deinen Ausführungen kann ich nur vollumfänglich zustimmen! :daumen:

Genau aufgrund eines solchen Terraformings der NewKidsintheWood (Man verzeihe mir diese Bezeichnung) wurde hier im örtlichen Umfeld ein bisher altgedienter, -bekannter und geduldeter Spot für alle sonstigen Nutzer komplett zerstört und anschliessend verständlicherweise durch baumquerlegende Massnahmen des Forstamtes absehbar für längere Zeit dichtgemacht!

Aufgrund eines solchen Verhaltens einem übergreifenden Appell des gegenseitigen Ergänzens zu folgen, fällt jedenfalls mir eher schwer. Insbesondere bevor nicht die Einsicht besteht, eigene Unzulänglichkeiten vorab aufzuarbeiten und nicht immer ersteinmal lauthals die Schuld bei anderen zu suchen. Vorallem nicht in dieser Art und Weise!

Es ist daher wenig verwunderlich, dass anstatt von Durchhalteparolen und/oder Bündnissen daher eher mit Gegenwind aus den vermeintlich als eigen erachteten Reihen gerechnet werden kann.

Eurer Problem wird daher wohl weniger darin liegen, dass böse fremde Biker die mühevoll im eigenen Schweiss errichteten Bauwerke aus Neid (?) einreissen, sondern es möglichweise daran liegt, dass Eure Erdbewegungen vielleicht an Ort und Stelle nicht wirklich so richtig zulässig und durch Dritte beseitigt worden sind? Mag dies möglicherweise auch daran liegen, wie Rabbit die Situation darstellt.
Bis auf eine pauschale Behauptung seit Ihr den Beweis eurer Vermutung bisher auch schuldig geblieben.
Vielleicht seit Ihr aber auch nur Opfer Eurer eigenen Bikergattung geworden und einem anderen Terraformingversuch unterlegen?
Das solltet Ihr vielleicht erstmal abklären, bevor man sich im Unrecht auf eine Gleichbehandlung beruft.

Hier im ibc-Forum gab es in der Vergangenheit bereits mehrfach interessante und vorallem in tatsächlicher als auch in rechtlicher Sicht umfassende Diskussionen mit und zwischen den, ich nenne sie jetzt mal allumfassend "Nortshore-Errichtern"! Im Open Trails Bereich mal ein bisschen rumsuchen und sich kundig machen!

@Hollow
Deine Auffassungen zum Umfanges und der Grenzen des Rechts der freien Meinungsäusserung wirkt arg bedenklich!
In Art 5 I und II GG ist dieses Grundrecht übrigens dargestellt und auch für den juristisch unbedarften Laien bei gehöriger Anstrengung leicht nachvollziehbar.


Allen ein Schönes Wochenende.

ihr seid ja super.hier wollen eindeutig die freerider und downhiller versuchen den cc-bikern etwas zu erklären.
wenn man im wald etwas baut und dann hinkommt und es ist zerstört dann rastet man in der regel aus.wenn es vom förster,jäger usw. gemacht wurde denkt man"dähmliche schwuchteln" und muss sich damit zufrieden geben.
wenn jedoch einige cc biker soetwas machen ist das einfach nur beschis*en.den ich bin selbst viele jahre lang einer von denen gewesen und kann nicht behaupten,dass alle cc fahrer idioten sind die sachen von der anderen fraktion kaputt machen.im gegnteil meistens bekommt man annerkennung weil der kolege weiß wie schwirieg manche sachen sind.desshalb versteh ich nicht eddie,warum du so innständig die cc gemeinde beschützt und mit iirgendwelchen behinderten paragraphen ankommst.
ich finde wir sollten beide freidlich fahren.denn wir sind uns in der kathogorie ja sehr ähnlich.
was ich noch zur intolleranz sagen wollte.es gibt bestimmt auch ein paar downhiller und freerider die der cc szene etwas dähmlich gegnüber stehen.
aber rennfahrer,und möchte ich verallgemeinern,sind die letzten hinterfotzigen spassten in der bikeszene.ich hab noch nie in meiner bikezeit(5 jahre) erlebt,dass mich ein rennradfahrer gegrüßt oder mir mal geholfen hätte wenn etwas war.rennradfaher sind spaßten und das sage ich absolut verallgemeinert weil ich selbst freunde hatte die sich dem rennsport angetahn haben und mich auf einmal nicht mehr tolleriert haben weil ich ein"geländefahrer" war.ich hatte mal eine panne mit meinem freerider.glaubt ihr einer von diesen spaßten hätte mir geholfen.neeeeeeeeeeee warum auch ich bin ein nicht an den beinen rasiertes supermuskelmonster.aslo seit dem bin ich der rennsortszene sehr,sehr abgeneigt.aber ich finde einfach allgenmein,dass rennfahrer nichts für eine gute beziehung tuen.
ach ja übrigens nach einer 1/2 stunde kam ein cc faher der mir gerne half und mir einen flicken schenkte.das nenn ich hilfbereitschaft und tolleranz.
abschließend bleibt zu sagen,dass dies wahrscheinlich eine ausnahme war,dass die cc fahrer die sprünge zerstört haben.
also hoffentlich werden wir auch in zukunft weiterhin gut miteinander auskommen.........

ride on

nazgul
 
ich hab noch nie in meiner bikezeit(5 jahre) erlebt,dass mich ein rennradfahrer gegrüßt oder mir mal geholfen hätte
habe mal mit nem kumpel n kleines "Experiment" gemacht - haben alle RR fahrer freundlichst - und auch erznthaft - gegrüßt. Bilanz.... ca. 70% fahren ohne reaktion weiter (gucken mal komisch, mehr nicht) 10% regten sich offensichtlich über uns auf und, immerhin, 20% grüßten auch mal zurrück.....irgendwie komisch. Die Meisten machen dann ehwiso nen recht verwirrten Eindruck.... vielleicht sind sie es nur nicht gewöhnt... [revolutionsmodus on]lasst uns doch mal ab jetzt einfach ALLE Biker grüßen. Vielleicht verändert sich ja was [revolutionsmodus off]:confused:
Möchte oben gesagtes aber auch nicht verallgemeinern, da ich auch n Kumpel hab, der RR rennen fährt und doch ziehmlich okay iss.... :lol: vielleicht hatten wir auch einfach "pech" mit den Testern...was solls....

gruß
nik
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder !!!
Soviel Harmonie hätt ich nicht erwartet , da bin ich am Sonntag natürlich auch dabei . Vielleicht kann ja der eine oder andere ein paar Blumen zuhause ausgraben , die wir dann verarbeiten , das Auge springt schließlich mit .
Über die Holzfällerei im oberen Teil muß sich niemand aufregen , das ist nun mal so , der Deister ist Industriegelände . Wer mal drauf geachtet hat , die netten Waldarbeiter sind so durch den großen Double gefahren das nichts kaputtgegangen ist . Das nenne ich Weitsicht , und der Rest ist schnell aufgeräumt .
Bei der Zerstörung im unteren Teil bin ich mir sicher das das irgendeine Rotsocke ist , der alle paar Wochen mal im Deister ist , und meint er müsse mal Ordnung schaffen . Aber vielleicht liest der das hier gerade und ich kann dir sagen du kannst nicht gewinnen denn wir sind zuviele und du bist alleine . Und wenn ich dich mal im Wald erwische beim Sprünge einreissen dann reiß ich dir die eier ab , steck sie in deinen beschissenen Hals und hau solange drauf bis unten ein Omelette rauskommt .
Mit sozialistischem Gruß ...
 
flying-nik schrieb:
habe mal mit nem kumpel n kleines "Experiment" gemacht - haben alle RR fahrer freundlichst - und auch erznthaft - gegrüßt. Bilanz.... ca. 70% fahren ohne reaktion weiter (gucken mal komisch, mehr nicht) 10% regten sich offensichtlich über uns auf und, immerhin, 20% grüßten auch mal zurrück.....irgendwie komisch. Die Meisten machen dann ehwiso nen recht verwirrten Eindruck.... vielleicht sind sie es nur nicht gewöhnt... [revolutionsmodus on]lasst uns doch mal ab jetzt einfach ALLE Biker grüßen. Vielleicht verändert sich ja was [revolutionsmodus off]:confused:
Möchte oben gesagtes aber auch nicht verallgemeinern, da ich auch n Kumpel hab, der RR rennen fährt und doch ziehmlich okay iss.... :lol: vielleicht hatten wir auch einfach "pech" mit den Testern...was solls....

gruß
nik

Könnte auch an der Testregion liegen. Im Rhein-Main Gebiet ist fast jeder notorisch unfreundlich... :rolleyes:

@nazgul
Du kannst es ja handeln wie du möchtest, aber erfahrungsgemäß sind Pauschalisierungen irgendwie engstirnig...

Sorry for off-topic

Cheers
H.
 
h-walk schrieb:
Könnte auch an der Testregion liegen. Im Rhein-Main Gebiet ist fast jeder notorisch unfreundlich... :rolleyes:

@nazgul
Du kannst es ja handeln wie du möchtest, aber erfahrungsgemäß sind Pauschalisierungen irgendwie engstirnig...

Sorry for off-topic

Cheers
H.
@h-walk
da hast du recht mit dem pauschalurteil.aber ich habe extra darauf hingewiesen,dass es mir hier nicht um verallgemeinerung ging sondern das es ein fakt ist,wie sich die rennfahrerszene uns gegenüber benimmt!!!!!!!
schau dir den test von flying-nik an.genau so ist es.leider!!
ich will hier keinen beleidigen aber das ist nun mal tatsache.

ride on

nazgul
 
zerstört bitte nicht unsere harmonie hier! :)
dieses geschwafel nützt keinem was. einfach jeden grüßen. wenn einer nicht zurückgrüßt, ist wurscht. :wink:
 
also ich versteh diesen ganzen ärger nicht!
als ich von meinem kumpel gehört habe, das der trail zerstört ist, war ich natürlich auch nicht begeistert.
ein echt toller dh, den ich auch mit meinem cc-fully gern mal unter die stollen nehme.
natürlich benutze ich dann nicht die ganzen rampen, sondern umfahre sie. das ist aber auch für unsere fraktion der ccler und tourer kein grund diese zu zerstören- im gegenteil, wenn gerade mal einer von euch verrückten :) darüber springt gucken wir gerne staunend zu!

ach ja: und wenn ein biker vorbei fährt, dann gucke ich nicht erst ob er protektoren trägt oder nicht, wie dick seine schlappen sind, oder wieviel federweg seine gabel hat- er wird einfach gegrüsst!!!
wir haben ja wohl genug ärger mit den rotsocken und anderem getier, da müssen wir uns nicht auch noch untereinander die stimmung vermiesen, oder?!!

idioten und besonders coole gibts in jeder bike-fraktion, aber bitte nicht verallgemeinern!!!
 
also ich will jetzt nicht wieder irgendwas verallgemeinern aber ich habe heute den test gemacht.ich bin bei uns durchs wiedtal gefahren weil schönes wetter war und habe sehr vile rennfahrer und ccler getroffen.
mich haben 98% der rennfahrer entweder doof angeschaut oder nicht gegrüßt.:spinner: komischerweiße hat mich aber jeder der ccler gegrüßt.woran liegt das wohl?? :rolleyes: also man sieht hier wieder bestätigt,was ich schon vorher leider festellen musste.
klar es schein ja ausnahmen zu geben aber diese bilanz mit den bisher begegneten rennfahrern ist finster. :aufreg:
 
Ende gu, alles gut!!!! :daumen:
Der Aufbau des Trails wird die Bikergemeinde im Deister zusammenschweißen!
....Sonntag wird "gearbeitet" und geheitzt!
14:00 Uhr Treffpunkt Laube.
Einige CC-Posts waren am ende sehr konstruktiv, besonders der von dem Münderaner!
Let's ride- the holy trail- the GRAB-TRAIL :)))))))))))))))))))))))
bis dann
slaytanic

Frage: wie wirkt ne Highrollerspur neben der eines Forstmonstertrucks..?
- kein Kommentar!
 
Hey Kacy!
Dein Bruder und ich kommen natürlich auch... bringe ein paar Handballer mit. Danach können wir ja noch 2-3 hm machen :daumen:
Bis balde im Walde...
 
Moin,
meine Karre kriegt dieses WE eine frische Kopfdichtung, ich kann dem kollektiven Aufräumen blöderweise nicht beiwohnen.
Schade, hätte gern mal die Gesichter zu den nicks gesehen.

Denkt dran, euch mit reichlich Autan o.ä. chemischen Kampfstoffen einzunebeln. Die Zecken sind durstig und Borelliose nicht lustig.

gerrit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten