sram trigger an shimano bremshebel

habe auch die Seiten vertauscht damit ich überhaupt noch Schalten kann ohne mich zu verrenken. Schrauben hatte ich noch passende übrig.
kannst mal fotos davon posten?


hier mal mein variante

zm9s.jpg
2fnt.jpg
 
bilder von der seite würden mich nochmal interessieren.... also mit blick direkt aufs lenkerende...
 
weltklasse, gutes bild!!! das stimmt mich vielleicht doch wieder um :D ich bin so unentschlossen... das aufgeräumte cokpit reizt sehr...
 
Hab die heute montiert und kann den Eindruck nicht bestätigen. Meine greifen def. tiefer im Gewinde (habe aber auch rechts/links nicht vertauscht) und ich hab keine Probleme mit den Schrauben. Habs auch nochmal auseinander gebaut und das Gewinde sieht super aus.

Am links und rechts vertauschen liegt es nicht, die Schrauben die dabei sind, sind so oder so zu kurz.
Vielleicht hast Du eine neuere Serie und die Schrauben sind nun laenger, ich habe naemlich hin und her mit PS ge-emailed und man hat mir wohl zugehoert, zumindest wurde geantwortet und ich habe einen Satz umsonst bekommen, den habe ich aber wieder verkauft.
Wie gesagt allerdings einfach nur aus dem Grund weil meine Schalthebel sonst ans Oberrohr schlagen, da sie ganz minimal tiefer sitzen und es bei mir eh schon knapp ist. Funktionieren tun sie definitiv und sorgen fuer eine schoene aufgeraeumte Optik!;):)
 
nach der ersten Tour fiel mir auf dass die Schrauben sich lockerten.
Ich sicherte sie zusätzlich mit Schraubenkleber nun ist Ruhe.
 
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Matshi ist da!!! :D

endlich, zum glück habe ich immer noch gewartet, die scheinbar ideallösung... mit 14g auch noch halb so schwer... mein leichtbauherz schlägt höher :)


1457037
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large_Trickstuff3von15.jpg
 
da sind sie...

  • gleiche Position, wie vorher (gute Ergonomie)
  • Gewicht bleibt leider gleich (hatte aber die original Sram Schraube schon gegen eine aus Alu getauscht)
  • horizontal 1,5 cm Verstellbereich (reicht allemal)
  • endlich aufgräumtes Cockpit mit dieser Kombi
  • unauffällig
weitere Bilder auch noch in meinem Album...

medium_DSCN4938.JPG


medium_DSCN4941.JPG
 
Da das trickstuff-Zeug trotz anderslautender Beschreibung nicht passte, hab ich mir halt selber was gebaut, wiegt sogar deutlich weniger und funktioniert einwandfrei:





sorry für das schlechte Handyfoto.

Gruß, GErrit
 
Das habe ich mir auch gedacht...so simpel wie die neuen Trickstuff-Adapter sind kann man sich auch was basteln und sich die 30€ sparen! Schön umgesetzt :daumen:
 
Da das trickstuff-Zeug trotz anderslautender Beschreibung nicht passte, hab ich mir halt selber was gebaut, wiegt sogar deutlich weniger und funktioniert einwandfrei:




sorry für das schlechte Handyfoto.

Gruß, GErrit

Epic2006: könntest du vielleicht eine Zeichnung mit Maßen von deinen Haltern machen?
Würde sicher ein paar Menschen weiter Helfen.

Grüße
Jochen
 
Hi, weil ich bei meiner Suche nach Adaptern nichts passendes gefunden habe, habe ich heute etwas gebastelt, um den Hebel von der Reverb mit auf die I Spec Schelle zu bekommen. Vielleicht hilft es ja jemandem mit dem gleichen Problem.
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Die Schalthebel habe ich gegen welche mit I Spec Befestigung getauscht, die Schelle von der Reverb abmontiert und die beiliegenden Teile verwendet. Das silberne Plättchen wird normal in der Matchmaker Schelle eingesetzt. Den Bremspedal habe ich so bearbeitet, dass das Plättchen darin komplett versenkt ist. Dann habe ich unter dem Druckknopf der Stütze ein 5mm Loch gebohrt, die passende Schraube war auch mit im Lieferumfang der Stütze. So bleibt von drei Schnellen eine übrig.

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... das Enderegebniss ist gar nicht so schlecht, man schaut die Schelle ja nur von außen an.

Allerdings wäre mir dazu die Baugruppen ab "XT" zu schade.
 
Danke für den Hinweis ... habe ja keine Tomaten auf den Augen :D

"Frickel" auch ab und zu mal rum und entwerfe Individuallösungen. Meinte damit lediglich, dass mir höherwertige Baugruppen dafür zu schade wären - bei SLX ist es vertretbar, falls es in die Hose geht.
 
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