sram trigger an shimano bremshebel

Registriert
9. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Hi,
auch auf die Gefahr hin mal wieder auf die Sufu (die ich ausgiebig verwendet habe) verwiesen zu werden, wage ich es folgende Frage zu stellen:
Gibt es die Möglichkeit meine alten sram x9-trigger an den Bremshebeln der neuen Shimano XT bzw. XTR Bremsen zu verwenden?
Momentan habe ich die Trigger an den Matchmakern der xx Bremse montiert, will aber eine neue Bremse.
 
Geht nur mit basteln, im Laden gibts da keinen passenden "Matchmaker-Icetecadapter".

Hab mir nen Matchmaker umgebaut, so kann ich meine X.0 Trigger an der XT und XTR Bremse fahren.
 
Wenn man mal weiß, was man wo wie machen muss vielleicht 15min je Matchmaker.

Man musst etwas sägen, feilen und dann passt das.
 
So schaut die ganze Geschichte aus. Das Bild ist noch der Prototyp, daher nicht so schön verarbeitet. ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir... welcher matchmaker ist das dann genau...?

nutzt du die ispec aufnahme am bremshebel??? oder wo befestigst du das an der bremse...
 
Das ist die Ausgangsschelle:

matchmaker-schwarz.jpg


Wird wie ne Ispecschelle befestigt, nur ohne die kleine Führungsnase. Dann ne kleine Mutter genommen und die Schrauben entsprechend gekürzt. Dann passt und hält das auch.
Fahre das so schon seit einigen Wochen. Geht wunderbar, habe Anfangs etwas gebraucht bis die Ergonomie gestimmt hat.

So passts mir gut. Die Winkelverstellung des Triggers entfällt. Der sitzt sonst zu weiter unterm Lenker und man erreicht die Trigger nur schlecht. Deswegen habe ich die Auflagefläche fürn Trigger um gut 1cm abgesägt/gefeilt. Aber man hat ja eh eine feste Stellung, den Winkel muss man eben auf die Auflagefläche übertragen und passend feilen. Dann passt die Neigung des Triggers auch.
 
nee die findest du bei ebay.com und amazon.com sollte mit zoll und versand um die 40€ kosten... ich bin noch am überlegen, weil bei amazon schon die erste und einzige negative bewertung da ist... :/
 
Ja, ist eher ernüchternd und sieht auch auf der Homepage von denen eher unergonomisch aus...

[ame="http://www.amazon.com/Mismatch-Adapter-SHMBrk-SRAM-shft/dp/B00AOVUWIA/ref=sr_1_51?s=sporting-goods&ie=UTF8&qid=1364916583&sr=1-51"]Amazon.com: PS Mismatch Adapter SHMBrk to SRAM shft: Sports & Outdoors[/ame]




bildschirmfoto2013-04eluk9.png
 
:D
Schaut schon mal gut aus!
Wie ist die Ergonomie? Passt dass noch oder muss man sich echt die Finger verbiegen, wie anscheinend einige bemängeln?

Anfang März hab ich auch bestellt, vielleicht besteht ja noch Hoffnung...
Über die US-Bucht?
 
Zurück
Oben Unten