St. Anton nach Riva - welches Level?

Registriert
26. Dezember 2012
Reaktionspunkte
477
Ort
ZuHause im Süden
Hi all,

Bitte um Hilfe bzgl. dieser Tour: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bhrqufpqqavirbrd&referrer=trackList

Welche Schwierigkeiten (-stufen/level) erwarten uns hierbei? Habe sie bereits mit Kugel Erde abgeflogen. Wir wollen definitiv, wegen den jungen Jungs (und mir :oops:) die Uina-Schlucht auslassen. Bei der Suche nach einer Alternativetappe bin ich auf diese Tour gestoßen....

Bei Anreise mit der Bahn nach St. Anton lässt es sich doch noch nachmittags bis zur Heilbronner Hütte aufradln - stell ich mir vor.

Danke für Tips,
ride on, bMerry
 
Nur wg Uina-Schlucht würde ich nicht umplanen. Ist doch ganz entspannt zum schieben.
Insgesamt solltest du mal mindestens für ab Bormio die Albrecht-Route checken - ist glaube ich schöner/spannender -inkl. Trail vom Gavia.
Ischgl. Fimberpass würde ich immer noch die Seilbahnvariante betrachten - ist nicht unbedingt einfacher aber trailiger.
Scuol-S-Charl ist auf meiner Liste der nervigen Auffahrten ganz oben - unangenehm flach aber doch bergauf* - du denkst immer verdammt warum geht das nicht besser

Edit: ... wahrscheinlich weil ich schon auf dem Rückweg in den Vinschgau war (nach der Auffahrt von Burgeis - Sesvenna - Uina runter) - ich wollte nur wieder zurück - nix mehr Landschaft kucken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uina Schlucht sollte man schon einmal im Leben gemacht haben. Alternative gibt es über Scoul nach S-charl, was für mich landschaftlich schöner ist. Von dort gibt es viele Varianten zur. B. Albrecht oder Joe Route.
Dem Vorredner @McNulty kann ich großteils zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Val d´Uina ist spektakulär, das stimmt. Und wie Hofbiker schreibt, ich finde auch den Pass da Costianas landschaftlich schöner, viel Weite, sehr lieblich... Nervig ist die Auffahrt nach S-Charl eigentlich nicht, aber es zieht sich, das stimmt. Ist halt eine langweilige Schotterstraße, aber es gibt echt Schlimmere. Dafür ist S-Charl selber wieder recht nett und urig und auf jeden Fall einen Einkehrschwung wert.
Ob man immer die Seilbahn nehmen muss, muss jeder für sich entscheiden. Die Auffahrt zum Fimbapass ist auf jeden Fall anstrengend.
 
Zurück
Oben Unten