Stabiler 26"-Stahlrahmen mit tiefem Durchstieg (Trapez) gesucht/od Komplettrad mit NS

ufp

Daystrom Institut
Registriert
29. Dezember 2003
Reaktionspunkte
5.097
Ort
L-S VI
Hi.
Ich suche einen stabilen 26 Zoll Rahmen, mit tiefem Durchstieg, am besten Trapezform. Kann aber auch eine Kurve Form haben (siehe
Weiters: Nach hinten verschiebbare Ausfalenden für Nabenschaltung (Shimano Alfine/Nexus) und Scheibenbremsenaufnahme; kein Excentertretlager! Wobei die Scheibenbremsenaufnahme kein unbedingtes muss mehr ist, wenn jedoch Aufnahmen vorhanden sind, sage ich auch nicht nein. Ansonsten solls eine Magura HS11/33 Felgenbremse werden.
Auch das verschiebbare Ausfallende könnte entfallen, wenn sich die Kette trotzdem noch spannen ließe, zB bei vertikalen Ausfallenden (zB VSF Manufaktur T-400) oder via HalfLink.

Rahmenmaterial: Stahl (CroMoly).

Rahmen die in Frage kämen:
tout-terrain Boulevard T/Via Vento T (gibts als Rahmenset um 550€, leider mit Excenter.
Zwar ohne Extenter, dafür nur als Diamntrahmen 520€)
VSF Fahrradmanufaktur T-400 Shimano Nexus 8-Gang mit Premium Freilauf (gibts nur komplett 799€, leider ohne Scheibenbremsen bzw. -aufnahme)
Rotor Flex Rohloff(gibts als Rahmen 330€ ohne Gabel)
On-One Inbred 26er Slot Dropout (Rahmen 210€, leider nur Diamantrahmen, Gabel 62e)
Surly Troll (Rahmen 370€, nur Diamant, Gabel 100€)
Velotraum cross crmo 630€ ohne 690€ mit Extenter.
Sillgey Piccolo Singolo 339€ (zwar klein, weil 20 Zoll Räder, aber kein tiefer Einstieg)
Poison bietet zwar mit dem Morphin IGH N 2011 auch ein günstiges komplettbike an (549€ :eek: :daumen:), aber leider nur in der Diamant Form.

Nöll, Norwid&Co. scheiden auf Grund des Preies aus.

Wenn es Komplettbikes mit Nabenschaltung (NuVinci, SRAM, Shimano; keine Rohloff), 26 Zoll, tiefem Einstieg gibt, so würde das auch "gehen" :).
Mein Favorit wäre ja grundsätzlich das VSF Manufaktur T-400, doch leider ist dieses erst wieder im Juni/Juli lieferbar :heul:.

lg ufp
 
Stöber mal auf der Seite von Patria. Hochwertige Stahlrahmen zu akzeptablen Preisen. Auch für Sonderwünsche hat man dort ein offenes Ohr.

-rabe-
 
Zurück
Oben Unten