Stahl - 650b - CC-Racebike // Aufbauthread

Wie kommst du darauf ?
Habe einen Cotic Soul und einen Ritchey P vor dem Sobre Rahmen gehabt.Die geben sich nichts.
Für den Preis von ca 450€ ist die Qualität einwandfrei.
Wenn ich da zb an das On One Inbred denke...das war übel.

also bisher habe ich noch nichts gefunden, was mich (unabhängig vom preis) stören würde. lack ist offenbar okay, sitzrohr ist 100% exakt, sauber ausgerieben, die innenlagergewinde waren ganz sauber ist die bsa-lager ließen sich 1A montieren. auch alle anderen horrorgeschichten (nicht fluchtende hinterbauten etc.) kann ich nicht feststellen.
 
ein blick auf die anhäufung von hope-parts:
upload_2016-4-7_15-34-16.png


der LRS bestehend aus hope pro 2 evo, sapim speichen und notubes crest wird 1:1 übernommen.

bremsen hope race evo x2 sind ebenfalls nicht neu (aber gut und schön :daumen:)

sram XX1 kassette 12-36 + hope 40T rex range extender

was mich bei der kaufentscheidung zunächst gestört hat, war der rückschritt auf 9mm schnellspanner. die X12 steckachse in den vorgängerrahmen ist einfach perfekt und ich hätte das gerne wieder so gehabt. am ende muss ich aber auch sagen, daß es beim fahren (bisher) nicht spürbar ist, das "nur" ein alter spanner montiert ist.
 

Anhänge

  • upload_2016-4-7_15-34-16.png
    upload_2016-4-7_15-34-16.png
    588,7 KB · Aufrufe: 61
gefällt mir auch sehr gut...

Übrigens Reset Flatstack für "unten" gibt es wieder..., habe gerade einen bekommen.
Und der könnte auch ein bisschen flacher sein.
 
gefällt mir auch sehr gut...

Übrigens Reset Flatstack für "unten" gibt es wieder..., habe gerade einen bekommen.
Und der könnte auch ein bisschen flacher sein.

ahhhhh, aber solange hätte ich nicht warten können/wollen. allerdings überlege ich mir echt, ob ich doch noch tausche - dann müsste der reset aber tatsächlich die 2-3 mm flacher bauen.

könntest du mal messen??? :hüpf:
 
endspurt:

ich habe wieder das 40er hope ritzel draufgeworfen und hatte wie vorher auch schon das problem, daß der schaltwerkkäfig beim runterschalten vom 40er auf das 36er an ebendiesem 36er hängenbleibt. wenn ich die b-screw ganz reingedreht habe, hat es zwar in 90% der fälle funktioniert, aber die umschlingung war grenzwertig gering.

daher habe ich die 2 mm abgeschliffen und nun funktioniert es zu 100% perfekt!

upload_2016-4-12_12-19-53.png


upload_2016-4-12_12-20-17.png
 

Anhänge

  • upload_2016-4-12_12-19-53.png
    upload_2016-4-12_12-19-53.png
    527,4 KB · Aufrufe: 73
  • upload_2016-4-12_12-20-17.png
    upload_2016-4-12_12-20-17.png
    309,9 KB · Aufrufe: 64
Die Stütze ist übel aber ansonsten :daumen:

du meinst die farbe?! ich finde sie montiert gar nicht so übel, aber ich habe auch noch die easton EC 70 in matt schwarz. vllt muss ich das nochmal testen...


warum, man könnte auch über einen roten Tune Vorbau nachdenken...

nee, das geht nicht wg. der bauhöhe - sonst hätte ich meinen existenten blauen tune längst verbaut!
 
Probier's mal mit der Easton. Und dann mach ein paar anständige Bilder. Grundsätzlich schonmal nicht hässlich ;)
 
Zurück
Oben Unten