stahlflexleitung kürzen!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dirtsmile

dirtsmile

hi leute, ich bab en kleneres problem, weiß aber trotzdem ne was ich machen kann und zwar die sache is die, ich fahr schon seit einer ganzen zeit ne grimeca 15.1 für hinten und die leitung is en ganzes stück zu lang, da die ja für ein fully gedacht ist, wie kann ich jetzt die leitung kürzen, ohne das ich mir eine neue holen muss?!
    mfg dirtsmile

2. MTB-News.de Anzeige

3. W4hlurn3

W4hlurn3 ausm sammelkietz

hatte magura leitung und die wurde mit bowtenzugzange gekürzt und ging

4. Pesling

Pesling

Richtig, wird mit ner Bowdenzugzange gekürzt. Denn das Material ist ungefähr das gleiche. Eine hochwertige Zange ist dabei SEHR zu empfehlen.

5. Wasserflasche

Wasserflasche Jack Bauer

Jo son richtiger Fahrrad-Seitenschneider ist schon nicht schlecht. Als ich mein Odyssey Linear Slic Bremskabel kürzen wollte...der Fuchsschwanz musste es dann tun^^.

6. dirtsmile

dirtsmile

na...sollte ich das beim händler machen lassen, oder selber machen?

7. kuka.berlin

kuka.berlin MB-WS-08

Ne.. Grimeca verbaut Stahflesleitungen!! Und diese sind im Gegensatz zu den Stahlflex von Hope und Magura nicht Kürzbar!!

8. dirtsmile

dirtsmile

wie jetzt...willst du mir damit sagen, das ich da nix machen kann???

9. kuka.berlin

kuka.berlin MB-WS-08

Ja! Ich meine Kürzen kann man sie schon :rolleyes:, die frage ist nur ob du die Abschlüsse dan wieder rauf bekommst bzw. was noch viel wichtiger ist, dass diese nacher auch noch dicht sind!

10. dirtsmile

dirtsmile

och verdammte *******, was kann ich sonst machen?!

11. gl3n

gl3n Guest

'ne andere Bremse kaufen :/
    Ich hab bis jetzt auch noch niemanden gesehen, der eine gekürzte Grimecaleitung hat... Und wenn doch, hab' ich nicht aufgepasst ;)

12. kuka.berlin

kuka.berlin MB-WS-08

Bei trickstuff.de eine groodrige Leitung oder die von Hope holen! Stückpreis soweit ich weiß 35-40€ Komplett für eine Bremse, die kannste später problemlos kürzen bzw. evtl. auch gleich in der passenden Länge bestellen :)

13. dirtsmile

dirtsmile

mh...na gut alles klar, ich werde ma schaun!
    danke erstma an alle!