Starrgabel Frage

Registriert
29. August 2010
Reaktionspunkte
54
Ort
91438 Bad Windsheim
Hallo ich hab ein Trekking bike und möchte die Federgabel gegen eine Starrgsbel austauschen
Die Federgabel hat eine einbaulänge von ca 47 cm und die Starrgabel hat 44 cm
Passt das noch von der Geometrie des Rahmens oder ist die Gabel dann zu kurz

MfG Udo
 
Du kannst ja, wenn der Gabelschaft lang genug ist, diesen unterfüttern so das der Rahmen etwas höher kommt.
 
Es gibt Konen die dicker auftragen. Ist aber eher unüblich und eine Sonderlösung. Ich hab auf die Schnelle auch kein Angebot gefunden.

Und fang nicht an, selber was zu basteln. Es sei denn, Du hast echt Ahnung und ne Drehbank. Aber dann würdest Du nicht fragen sondern machen...
 
Hab da sowas gefunden
 

Anhänge

  • IMG_0397.png
    IMG_0397.png
    449 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0396.png
    IMG_0396.png
    309,6 KB · Aufrufe: 66
Das ist Teil eines Winkelsteuersatzes und bedarf eines entsprechenden Oberteiles.
Edit: Das Teil funktioniert anscheinend auch alleine! Dient aber mehr dazu, den Lenkwinkel anzupassen.


Probiers doch erstmal! Glaub mir, das passt schon! Du machst Dir einen Kopf wo es komplett unnötig ist!
 
Das ist Teil eines Winkelsteuersatzes und bedarf eines entsprechenden Oberteiles.
Edit: Das Teil funktioniert anscheinend auch alleine! Dient aber mehr dazu, den Lenkwinkel anzupassen.
Lenkwinkel anpassen durch anpassen der Einbauhöhe. Ist im Grunde dasselbe in grün. Gefragt wurde halt nach anpassen der Einbauhöhe, was hier dann durch anpassen des Lenkwinkels geschehen wird.
 
Zurück
Oben Unten