Stevens Fluent ES vs. Univega Alpina SL-7

Tom_091274

Hill Bill
Tach Leute!
Beschäftige mich seit einiger Zeit mit MTB Fullys, da ich mir in kürze eines zulegen möchte (bis ca. 2000,- €)!
Hatte mich eigentlich für das Stevens Fluent ES entschieden, da aber die zwei Bike Händler in 45468 Mülheim/Ruhr nur Univega führen, hab ich doch noch keine entgültige Entscheidung getroffen.

Frage 1.): Wieso finde ich so wenig Infos und Tests über Univega MTB`s bzw. was taugt das Univega Alpina SL-7 ???

Frage 2.) Wo find ich in meiner Umgebung einen Stevens Händler bei dem ich ein Fluent auch mal testen kann???

Danke im voraus für die Infos! :)

Thomas aus MH

Anzeige

Re: Stevens Fluent ES vs. Univega Alpina SL-7
Frage 1.): Wieso finde ich so wenig Infos und Tests über Univega MTB`s bzw. was taugt das Univega Alpina SL-7 ???

Vielleicht suchst du falsch ;)

Nicht zum aktuellen SL-7, aber zu Univega:
http://www.mountainbike-magazin.de/...el383]=29906&sort=hersteller&order=asc&skip=0

Was es taugt? Mir gefällt der Rahmen. Ist mal was anderes. Das ist aber leider auch schon alles, was ich drüber weiß.

Ach ja, in der bike-sport-news 01-02/07 ist ein Test des aktuellen SL-5 drin. Ist ja der gleiche Rahmen. Testurteil gut, Fazit: Ausgereiftes Fully zum fairen Preis.

Frage 2.) Wo find ich in meiner Umgebung einen Stevens Händler bei dem ich ein Fluent auch mal testen kann???

:rolleyes:
www.stevensbikes.de -> links unten ist ein Riesen-Suchfeld für Händlersuche. Gibt etliche im Ruhrgebiet.

Hallo Leute was haltet ihr von folgendem Bike:

UNIVEGA ALPINA SL-7 von 2006

RAHMEN: 26" Fastrax Alloy DB SL 4-hinge-support Delta Force I
GABEL: Manitou Black Platinum Air Lockout 100 mm
FEDERBEIN: Manitou Radium RL Air 100 mm lockout
SCHALTWERK: Shimano Deore XT RD-M751
UMWERFER: Shimano Deore LX FD-M580
SCHALTHEBEL: Shimano Deore LX SL-M571
LENKER: Ritchey Comp Low Riser 620 mm
VORBAU: Ritchey Comp
SATTELSTÜTZE: Ritchey Comp
BREMSEN: front: HFX 9 V-7 Rotor 180 mm; rear: HFX 9 V-6 Rotor 160 mm
NABEN: vorn:Sun Ringle Disc Jockey, hinten: Sun Ringle Disc Jockey
FELGE: Sun Ringle DSC2-XC
BEREIFUNG: Geax Mezcal, 26 X 2.1

Gewicht komplett 13,2 Kg

Hatte bei der „Probefahrt“ um den Laden einen guten Eindruck muss aber gestehen, dass ich nicht viel Ahnung habe.

Würdet ihr das Bike für ~1500€ kaufen?
Erster kleiner Service und anpassen der Komponenten inklusive!

Ich darf auch noch Wünsche anbringen, welche Komponenten sollte ich tauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Alain

Anhänge

• unisl7.jpg
    unisl7.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 69
Zurück