Kaufberatung Trail-bike für den Einstieg bis 2000€

unter vielen anderen Aspekten😉
Natürlich ☺️. Aber das wäre einer, der mir als Anfänger wahrscheinlich sogar auffallen würde.
Auch würde ich den Wiederverkaufswert in Betracht ziehen...als Anfänger kann es schnell passieren, dass man nach kurzer Zeit das erste Radl wieder verkaufen will.
Ich denke, dass mein Verlust bei beiden Bikes ähnlich hoch wäre. Das 7 hätte zwar einen höheren Wiederverkaufswert, aber wäre natürlich auch teurer. Das 6 umgekehrt.
Gebraucht ist immer so ne Sache, besonders wenn man sich noch nicht sehr gut auskennt...viele Mängel und Schäden kommen da ggf. erst lang nach Kauf zum Vorschein. Und du hast halt fast nie Garantie vom Hersteller....bei den momentanen Preisen würde ich eher neu kaufen.
Das wäre auch meine Sorge.
Wenn Dir Gewicht wichtig ist, und Carbonfan bist....das CF8 ist zu nem guten Preis erhältlich.
Ich habe jetzt noch mal drüber geschlafen und tendiere doch zu dem Neuron 7 in L. Ich denke, das wird es :).
Vielen Dank für all die hilfreichen Informationen bei meiner Entscheidungsfindung!
 
Kleines Update von mir:
Ich habe das Neuron 7 jetzt bestellt 🤗
Super👍...dann bin ich mal gespannt wie's dir gefällt und hoffe es passt und fährt wie dus dir wünschst.

Wenn du es mal an die Waage hängst, und das Gewicht ins diesem Faden posten würdest, wären viel User dankbar...ich auch😃

Beitrag im Thema 'Canyon Neuron CF 9 SL 2023 im ersten Test: Ein Trail-Bike fürs Abenteuer' https://www.mtb-news.de/forum/t/can...ail-bike-fuers-abenteuer.971569/post-18867987
 
Zurück
Oben Unten