Stoneman Miriquidi Mitfahrer

Registriert
14. Oktober 2014
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

würde gern im Mai / Juni den Stoneman Trail fahren. Sollte in zwei bis max. drei Tagen machbar sein.
Könnte ich mich da bei jemanden von euch anschließen, bzw. hätte jemand Lust mitzukommen?

VG
Patrick
 
Wir fahren den Miriquidi in 2 Tagen über das Himmelfahrtswochenende.
Es sei denn das Wetter ist schlecht.

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk
 
Das ist doch mal eine Aussage :) Wo seid ihr her? Und wie viele? Zwei Tage ist sehr ambitioniert, aber ich denke das sollte ich packen.
Ich für meinen Teil komme aus Jena und bin denke ich sehr umgänglich :D
 
Für Himmelfahrt sollen die Partnerhotels schon ausgebucht sein.
werde auch nochmal silber machen und mich mal an gold versuchen wenns klappt.
übrigens auch aus jena ;)
 
Habe soeben mal bei diesem Hotel geschaut: http://plesivec.eu/de/reservierung-unterkunft
Dort sieht es zumindest so aus, als ob da noch genügend Kapazitäten frei sind für den 14./15.05.
Die Frage ist halt, ob man nun unbedingt ein Partnerhotel wählen muss, oder ob es nicht einfach eine Pension tut. Da wird es ja sicher etwas geben und wir bräuchten ja lediglich eine Übernachtung. Ich für meinen Teil würde auf die Stoneman Pakete verzichten. Mir ist nicht wichtig, irgendwo gelistet zu werden :)
 
Es sind bei uns 3 Nächte notwendig weil wir eine weitere Anreise haben. Ich komme aus dem Allgäu und mein Kumpel aus der Nähe Biblis.

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk
 
Ok. Sehe darin auch kein Problem. Wenn man sich jetzt kümmert, könnte man das durchaus über Himmelfahrt angehen :)
 
Wir kommen gerade vom Stoneman. 2 Tage, 170 KM, knapp 4600 HM (kleine Variante eingebaut). Ganz tolle Geschichte, wir waren die 2 Tage so gut wie alleine auf Tour (waren mit 5 am Start). Strecke super beschildert, Einstieg in Oberwiesenthal (K1 Sporthotel, nur zu empfehlen), Etappe 1 bis zum Auersberg (auch hier tolle Übernachtung, geniales Essen, günstig), Etappe 2 dann über Tschechien wie vorgegeben zurück nach Oberwiesenthal. Beschilderung in Tschechien war nicht mehr so perfekt wie auf Etappe 1 (wurden Schilder entfernt/überklebt usw.). Den Dolomiti Stoneman haben wir vor 2 Jahren gemacht. Natürlich sind beide Stoneman vom Anspruch und den Rahmenbedingungen her unterschiedlich, aber Beide auf ihre Weise genial. Der Miriquide hat uns auch super gefallen. Alles dabei, Trails, Panorama, Waldwege, kurze Asphaltpassagen und einige fette Rampen. Haben wir Allgäuer so im Erzgebirge gar nicht erwartet. Tolle Geschichte!
 
@Stucka: Vielen Dank für dein hilfreiches Feedback :) Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen ein Starterpaket zu kaufen, schließlich muss die Streckenpflege auch irgendwie finanziert werden. Jetzt suche ich trotzdem noch Mitfahrer :D
 
Servus LeMerP,

ich habe letztes Jahr schon einen Kurzurlaub am Trailcenter Rabenberg gemacht und die Gegend kennengelernt. Habe dann auch
von dem Stoneman erfahren und mir vorgenommen dieses Jahr die 3-Tages-Version zu fahren.
Der Zeitraum Ende Mai/Anfang Juni passt mir gut, da ich da sowieso Urlaub machen wollte.
Ich wohne zwar in Leonberg, bei Stuttgart, aber ich würde von Dresden aus anreisen. Habe bisher noch nix gekauft.

Grüße,
Daniel
 
Daniel, würdest du evtl. auch den 2-Tage Trip fahren. Ich denke, dass ich das mittlerweile packen sollte. Anreisen würde ich am Abend davor, damit man gleich früh stressfrei starten kann.
 
Hi, Wunsch ist Richtung 15.06., die Tour an einem Tag zu reißen, Start ist Rabenberg gedacht, gibt es da vielleicht jemand? :winken:

Mfg Stefan
 
@LeMerP:

Also für die 2-Tages-Version bin ich glaube nicht fit genug. Das wären 80km/Tag und dabei bin ich bei der letzten 40km Tour gegen Ende schon eingebrochen. Selbst für die 3-Tagestour werde ich noch fleißig trainieren müssen ;-)
 
@leoCuber: OK, wann planst du denn zu fahren? Eingangs erwähntest du Ende Mai / Anfang Juni. Da kommst du ja nicht mehr großartig zum Trainieren :D

@stefan: Versuche tgl. zw. 20-30km zu fahren. Hier um Jena gibts ein paar schöne Trails, die ständig hoch und runter gehen. Da kommt man schon auf ein paar HM. Habe letzte Woche 250km bei ca. 5500 HM über 6 Tage gemacht. Die 80km pro Tag traue ich mir auf alle Fälle zu. 160km allerdings keineswegs.
 
da hast du schon bessere trainingsmöglichkeiten. meine trainingsrunde liegt bei ca 60km und leider nur ca900hm. vorige woche mal zwei tage hintereinander gerollert und geht, trainingsgerät ist allerdings auch ein enduro mit 13,5-14 kilos und 2,4 rq, also halt noch bisl luft. ist ja auch noch ne weile hinne. biste bei strava?
 
@stefan: Mein Enduro schimpft sich "All Mountain" und kämpft in der gleichen Gewichtsklasse ;) 160km an einem Tag artet dann schon in Stress aus, zumindest bei mir. Keine Lust auf zwei Tage? Nein, bei Strava bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeMerP: sorry für die späte Antwort...kämpfe seit ein paar Tagen mit Schmerzen im unteren Rücken. Ich hatte die erste Woche im Juni im Auge, aber aufgrund meiner mangelnden Fitness, werden die 3 Tage auch schon intensiv...im Gegensatz zu deiner Fitness wohl eher eine ungünstige Paarung
 
Habe heute eine 100km mit 2800 reinen HM gemacht. Bin schon ganz schön platt jetzt. Gut, ich habe gestern auch 40km und vorgestern 80km gemacht, aber mit bei weitem geringerer HM. 160km sind definitv nicht drin. Ich will von dem Trip auch etwas haben. Das artet ja in Stress aus. @leoCuber: 3 Tage sind gemütlich, also warum nicht :) Was macht der Rücken?
 
Hm ich hab ja auch noch bisl zeit, bin am do auch ne ca 100km runde mit ca 1000hm gefahren und zur feier des tages natürlich unterwegs auch zwei oder drei pils getrunken, ist natürlich bei weiten noch nicht das anvisierte ziel, aber da war noch luft. ich geh da entspannt an die sache ran, wenn ich mich die tage vorher nicht so fühle verschieb ich es, an einem tag ist der anspruch und reiz für mich, ich seh das eher sportlich und als zweites zum sighting.
 
Zurück
Oben Unten