Stoneman Miriquidi Mitfahrer

Hallo. Ich hatte auch vor, mir mal den Stoneman Miriquidi anzutun. War zwar dieses Jahr noch nicht so extremst aktiv auf dem Bike, aber über zwei Tage traue ich mir das schon zu. Muss ja kein Renntempo sein, aber 80km an einem Tag halte ich für realistisch. Hat man ja theoretisch 8h am Tag Zeit :)

Fährt jemand am 04./05.06.? Komme aus Zwickau, vllt. findet sich ja jemand für die Tour in 2 Tagen.

Grüße, Markus.
 
Ich möchte gerne die Strecke an einem Tag bewältigen und zwar am Besten in Juni/Juli, wenn der Tag lang ist. Ich bin ausdauerfähig aber nicht schnell, bin fahrtechnisch eher unter dem Durschnitt. Deswegen möchte ich mir die Zeit nehmen und sehr früh am morgen die Strecke Anfangen. Will jemand mitfahren oder könnte ich zu einem von Euch für die Strecke "passen"?:) Dann bitte melde(t) Dich/Euch.
Gruß
Konrad
 
Habe die 3-Tages-Variante um den 20. September zur Zeit noch lose geplant. Wer Lust hat kann sich ja mal bei mir melden.
 
Hi Leute,

bin letzte Woche mit @leoCuber die 3-Tage Tour gefahren. War wirklich klasse!
Ich würde nun gern noch am Wochende vom 10. - 12.06. die 2-Tage-Tour in silber fahren. Kann ich dafür zu diesem Zeitpunkt jemanden von euch begeistern?

VG
 
Meinst bestimmt juli wa
Ja genau, 10.-12.07. meinte ich eigentlich :)
Starten würde ich gern im Trailcenter Rabenberg und bis nach Oberwiesenthal fahren am ersten Tag. Meiner Meinung nach ist das der schönste Stoneman-Abschnitt. Würde gern morgens gegen 8 Uhr losfahren und mit einer Übernachtung auskommen wollen.
@Loko: Wäre das so okay für dich? Wenn ja, wäre dir Freitag oder Samstag als Start lieber? Übernachtung würde ich versuchen in einem Partnerhotel in Oberwiesenthal zu buchen, falls das noch möglich ist. Die sind wohl alle schon ganz gut ausgebucht. Wie lang wäre deine Anreise?
 
Hi,
mich würde interessieren wie / wo in den Hotels die Bikes untergebracht werden.
Ich habe da ein bisschen Bedenken mein Bike in einem für jeden offenen Keller oder einer Garage abstellen zu müssen.
Hat da schon jemand Erfahrung ?
Gruß
 
Ich kann nur vom Bürger- und Berggasthof Scheibenberg und Pension Edelweiß in Johanngeorgenstadt berichten. Beide bieten eine abschließbare Garage an. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei die Garage bei der Pension Edelweiß etwas versteckter und, wenn man so will, geschützter auf dem Grundstück liegt. Angst um mein Bike hatte ich bei keinem. Die Pension Edelweiß hatte sogar einen Montageständer und eine Werkbank, was wohl auch daran liegt, dass der Inhaber selbst Bike-Touren anbietet ;)
 
Also meine potentiellen Mitfahrer sind nun allesamt abgesprungen. Fährt im Juli überhaupt jemand die Silber-Variante?
 
Bin letzten Mo gefahren und würde es gern nochmal fahren, waren aufgrund der Wetterlage und Forstarbeiten und natürlich des bergab Fetzens :cool: schlussendlich 177km und 4850 hm in 11, 5h Bewegungszeit, da geht doch noch was. :hüpf: mfg Stefan
 
Hallo,
ist hier jemand der den Stoneman Ende Juli/Anfang August oder Mitte September fährt? Ich hätte richtig Lust darauf nur alleine macht es sicher nur halb so viel Spaß. Ich schließe mich auch gerne wo an...
Grüße Johannes
 
Nabend Fahrergemeinde :)

Ein paar Fragen an die Gold-Absolventen unter euch:
Von wo aus seid ihr gestartet? Um wie viel Uhr seid ihr los gefahren? Ich plane mit 14-16h. Da müsste ich am Besten bereits gegen 5 Uhr starten. Doch um diese Uhrzeit gibt doch kein Partnerhotel die Unterlagen aus, oder doch?

VG
 
@ LeMerP

Bin letztes Jahr Gold gefahren: gestartet 06:00 Uhr in Annaberg-Buchholz; angekommen 20:45 Uhr. Der Partner "Hotel Wilder Mann" in Annaberg-Buchholz soll eine 24h-besetzte Rezeption haben; somit dürfte auch 05:00 Uhr ein Startpaket zu erhalten sein (nochmal vorher anrufen kann nicht schaden). Sind allerdings von dort bis zum Trail geschätzte 2 km und ein paar hm quer durch die Stadt - also nicht direkt an der Strecke liegend.
 
Hallo Suche auch noch jemanden der Zeit hatt würde gern Ende August (Wochenende oder Fr-Sa wäre auch machbar) fahren. in 2 Tagen. habs bis jetzt 2mal in angriff genommen aber wollte nicht so wie ich. 1. Versuch Strutz mIt Kranenhaus 2. Versuch Sommerkrippe. :( Plan wäre Vom Scheibenberg Richtung Tschchien dort schlafen und am 2. Tag zurück. meldet Euch wenn noch jemand lust hat. alleine will ich nicht fahren. beim ersten mal waren es 93km und ca 2550 hm am ersten Tag ende Mai. Tschüß André
 
Hallo, hätte vom 14.08. Start in Karlsruhe 13:00 Uhr bis 16.08 Zeit für den Stoneman. Wollte eventuell im Auto schlafen. Leider habe ich Null Ahnung von Stoneman. Gibt es eine Tagesrundkurs? Stellplatz zum Campen im Auto?
Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten