Streckenänderung beim 24h Rennen in Duisburg

An anderer Stelle habe ich den GPS-Track entdeckt.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=25979&page=43
Dann mal ein "Danke schön" an den Cubeist....

Wenn ich mir die Datei unter Google Earth anschaue, stimmt die Aufzeichnung an verschiedensten Punkten absolut nicht. Der Weg über den Bunkersteg verläuft schräg und endet im "nichts"? Dann geht es quer über die A42. Das kommt nicht hin.

Auf dem schmalen Trail im Nord/Westen der Strecke den man direkt an der A42 mit einer 180Grad Kurve rauf fährt, müsst ihr derzeit sehr stark aufpassen. Dort sind einige Pflanzen direkt am Weg mit diesem "Eichenlaubspinner"??? überzogen. Der erzeugt extreme allergische Reaktionen.

Gruß

SR
 
Hallo,
ich biete am kommenden Sonntag (1.6.) eine Streckenführung an.
Treffpunkt ist der letztjährige Start/Ziel Bereich um 9 Uhr.
Wir werden die Strecke in einem langsamen Tempo abfahren.
Zu erkennen bin ich an dem Team Trikot mit dem Stromberg Logo.
Bis dann
Schöne Grüße
 
Hallo,
wer fährt die "neue" Strecke am 19.07.(?!) (nochmal) ab ??
Ich/wir würden uns gerne dranhängen !!

Gruß
Kirsten
 
Hallo und guten morgen.

Bis jetzt steht noch nix in meinem Kalender.
Könnte mir gut vorstellen am 19.07. durch den Landschaftspark zu fahren.
Näheres müßten wir dann noch absprechen. Zeitmäßig bin ich da ziemlich flexibel, denn ich wohne nur ca. 2,5 km vom Park entfernt.

Schönen Tag und Grüße

Achim
 
Das ist super. :)
Also, dann mach Dir doch bitte einen entsprechenden Vermerk in Deinen Kalender.
Grundsätzlich würde ich/wir gerne nachmittags oder am frühen Abend fahren, damit wir die Strecke nochmal bei Dämmerung erfahren können.
Aber das machen wir so, wie es Dir am besten in den Tag paßt.

Dann erstmal vielen Dank vorab.
Einen schönen Abend noch

Gruß
Kirsten
 
Nabend.

Der Termin ist eingetragen. :daumen: Alles andere klären wir besser per email. Ich hab Dir mal ne PN geschickt.

Schönen Abend noch und Grüße aus Duisburg

Achim
 
Aloha,
ich finde die Streckenänderung nicht schlecht, auf den Sinterweg und die Wittfelder Straße kann ich gut verzichten. Dass es jetzt 200 m nach dem Start direkt in einen kleinen und engen Anstieg geht ist für die Startfahrer natürlich weniger schön.
Sorgen habe ich aber wegen der Abfahrt vom Hügel am Manganeisenlager, die ist sehr schnell, hat ordentliche Brocken in der Mitte und der Auslauf ist kurz.
Auch die letzte Kurve vor der Wechselzone könnte fein eng werden, wenn man auf der Abfahrt nochmal Kette gibt.
Gruß
Marc
 
Aber so langsam kommt die Runde an ne MTB-Strecke ran :daumen:, es sind zwar 2-3 Stellen noch nicht so ganz als Weg zu erkennen aber das wird sich bei den betrieb der dort herrscht bald ändern .

MfG pseudosportler
 
Aloha,
ich finde die Streckenänderung nicht schlecht, auf den Sinterweg und die Wittfelder Straße kann ich gut verzichten. Dass es jetzt 200 m nach dem Start direkt in einen kleinen und engen Anstieg geht ist für die Startfahrer natürlich weniger schön.
Sorgen habe ich aber wegen der Abfahrt vom Hügel am Manganeisenlager, die ist sehr schnell, hat ordentliche Brocken in der Mitte und der Auslauf ist kurz.
Auch die letzte Kurve vor der Wechselzone könnte fein eng werden, wenn man auf der Abfahrt nochmal Kette gibt.
Gruß
Marc
Für den Start wird es eine Sonderlösung geben.
Bei der Abfahrt am Manganeisenlager wird nicht mittig abgefahren, sondern der Auslauf beim Parkplatz genutzt.
Es wird nicht scharf rechts nach der letzten Abfahrt gefahren, sondern die zweite Möglichkeut rechts genutzt. So wird es etwas entschärft.
Gruß
Faablo
 
Wie läuft eigentlich der Bezug des Fahrerlagers ab. First come, first get?
Oder gibt es zugewiesene Plätze je Team? Und sind dann alle Stromversorgungen schon belegt? Ist die Zufahrt auch noch am 09.08.08 möglich oder ist alles zugestellt?

Ich kann den Eventinfos hierzu nicht viel entnehmen. Wir kommen erst am 09.08.08 morgens zum Aufbau und wissen natürlich in welches Fahrerlager wir kommen, aber mehr auch nicht. Wir sind das erste Mal dabei. 4er Team.

Gruß
Wayne
 
Wie läuft eigentlich der Bezug des Fahrerlagers ab. First come, first get?
Oder gibt es zugewiesene Plätze je Team? Und sind dann alle Stromversorgungen schon belegt? Ist die Zufahrt auch noch am 09.08.08 möglich oder ist alles zugestellt?

Ich kann den Eventinfos hierzu nicht viel entnehmen. Wir kommen erst am 09.08.08 morgens zum Aufbau und wissen natürlich in welches Fahrerlager wir kommen, aber mehr auch nicht. Wir sind das erste Mal dabei. 4er Team.

Gruß
Wayne

Im Vorfeld konnte man seine Wünsche äußern wo und mit wem man gerne zusammenstehen möchte. Der Veranstalter wird versuchen so viel wie möglich zu berücksichtigen, was aber aufgrund des riesigen Andrangs nicht möglich sein wird.
Im letzten Jahr hat jedes Team eine E-Mail bekommen mit seiner Platzzuteilung. Die Ordner werden jedem Teilnehmer vor Ort seinen Platz zuweisen. Für die Einzelfahrer und die Hauptsponsoren wird es Plätze an der Strecke geben. Wenn sich jedes Team ein wenig einschränkt, dann wirds schon passen.
Mit dem Strom und Wasser wird es hoffentlich in diesem Jahr keine Probleme geben, da sich die Stadtwerke Duisburg dessen angenommen haben. Ich nehme jetzt zum 5. male in Duisburg Teil und habe bisher immer einen Stromanschluß bekommen.
Gruß Micha
 
Welche Rundenzeiten haltet ihr den für möglich, bei der
gänderten Strecke?

Wahlweise für Topfahrer, fürs Mittelfeld und für Touristen?
Wir überlegen gerade ob wir uns ein schönes Ziel setzen können
und ob es realistisch ist.

Strecke ist ja kürzer und daher nicht ganz mit dem Vorjahr vergleichbar.

Grob würde ich für ein 4er Team kalkulieren, dass ein 21er Schnitt drin sein
sollte, wenn man halbwegs trainiert ist. Damit wäre dann 500km nicht überzogen? Oder schlucken die Wechsel so viel Zeit, dass man damit den Fahrschnitt in den Keller treibt?
Was meint ihr?
Wayne
 
für ein "halbwegs trainiertes" Team sind 500km eigentlich kein Problem vorausgesetzt es das Wetter spielt halbwegs mit. Die 500 haben wir im letzten Jahr im untrainierten 8ter auch geschafft und wir haben beim wechsel noch Lampen umbauen müssen...
 
Hallo,

wird da nochmal ne Streckenbesichtigung gefahren - vielleicht von Herrn tedeschino ?

dann würden wir auch mal kommen !
 
Na ja, so schlimm ist die Änderung nun auch wieder nicht. Aber wahrscheinlich wird jede Woche die Strecke noch einmal ver(schlimm?)bessert und am Ende müssen alle doch den selben Weg fahren.
 
Hallo zusammen,

es ist richtig - die Strecke wurde (aber nur geringfügig) modifiziert. Ich war Anfang Juli vor Ort und habe mir nochmals den Kurs angeschaut. Gemeinsam mit unserem Team wurde die Strecke wie im Internet (oder fast) publiziert geändert. Kern der Änderung: die vom DIN Team (hier Dank an die Jungs, die sich jedes Jahr extrem um den Event engagieren):daumen: vorgeschlagene Streckenänderung (Singletrail im Waldstück - mit neuem Uphill und anschließendem Downhill) auf der anderen Seite der Emscher Str. ist leider im Downhill zu schmal - eine Streckenverbreiterung nicht möglich und deshalb zu gefährlich. Darum werden wir an der Strecke aus dem letzten Jahr festhalten.
Außerdem bleiben wir auch im Manganeisenlager bei der bekannten Streckenführung - werden aber kurz vor den Eisenstangen rechts ins Lager abbiegen um einige verlorene gegangene Meter wieder aufzuholen und die Abbiegung in Richtung Brücke zu entschärfen.

Dazu kommt eine ganz neue Änderung: Der kurze steile Downhill am Bahndamm wird 2008 nicht gefahren! Dort hat sich eine sehr tiefe Rille gebildet die nicht aufgefüllt werden kann und (vor allem in der Nacht) ein extremes Risiko für Könner und Nichtkönner darstellt. Wir haben hier heute mit dem Gärtnerstützpunkt telefoniert -ein Auffüllen mit Schotter würde nicht lange halten sodass die Sicherheit nicht gewährleistet ist. Es wird deshalb dort geradeaus gefahren (bisher als Laufweg bezeichnet...), ein kleiner Anstieg fällt somit weg.

Weiter: Start und Ziel ist inzwischen vorverlegt worden - die ehemalige Zielgerade wird fast ausschließlich Wechselzone sein und (auch wenn ich gesteinigt werde:(...) in der Wechselzone wird es ein absolutes Fahrverbot geben (ähnlich wie bei den 24h von Regau), um auch hier das Sturzrisiko zu vermeiden.

Alle Infos gibt es für die Teilnehmer in den nächsten Tagen per Email.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten