Canyon Strive | 2015 - 2018

Kann man die Ringe wechseln bei halb verbautem Dämpfer ? Hat das mal jemand Probiert, also den Dämpfer nur unten abzuschrauben und dann rein mit den Ringen ?
 
danke dir, ging in der Tat nur um das Knarzen...
Nem Kumpel is beim Carbonrahmen der eingeklebte Adapter wo das Innenlager eingeschraubt wird ausgebrochen. Sah ähnlich aus und is auch durch knarzen aufgefallen.
War bzw ist ein bekanntes Problem vor allem bei den Bikes der Vorserie und teilweise auch noch bei den der ersten Charge.
Wenn du das Innenlager ausbaust haste Gewissheit.
 
Weiß zufällig jemand die Speichenlänge von den Kack DT Swiss E1700 Laufrädern?
Hatte heute Feindkontakt mit nem Stein und mir (zum Glück nur) ne Speiche gebrochen.. :-/
 
Weiß zufällig jemand die Speichenlänge von den Kack DT Swiss E1700 Laufrädern?
Hatte heute Feindkontakt mit nem Stein und mir (zum Glück nur) ne Speiche gebrochen.. :-/
schreib mal den DT Service an. Die antworten super schnell. Hatte auch mal ne Frage: abends um 22 Uhr geschrieben und morgens um 9 ne Antwort gehabt.

Ansonsten falls es weiter hilft die XM1501 in 27,5 haben Vorderrad: 285/286 mm, Hinterrad: 286/285 mm
 
Nem Kumpel is beim Carbonrahmen der eingeklebte Adapter wo das Innenlager eingeschraubt wird ausgebrochen. Sah ähnlich aus und is auch durch knarzen aufgefallen.
War bzw ist ein bekanntes Problem vor allem bei den Bikes der Vorserie und teilweise auch noch bei den der ersten Charge.
Wenn du das Innenlager ausbaust haste Gewissheit.

Danke dir!! Das Innenlager habe ich selber noch nie ausgebaut... Ist das nen großer Akt wenn die Kurbel draußen ist?
 
Danke für den Tipp! Werd denen morgen mal schreiben ;)
Auf der HP findet man leider nix :(

Ich hab mir bei den ex 1501 auch nen Wolf gesucht um die Länge rauszufinden. Habs dann über über den TNC shop gefunden.
Aber bei den 1700ern hab ich da grade auch nix gesehn :ka:
Versteh auch nicht warum das ned einfach im manual steht, da gehört s eigentlich hin.
 
Ich hab mir bei den ex 1501 auch nen Wolf gesucht um die Länge rauszufinden. Habs dann über über den TNC shop gefunden.
Aber bei den 1700ern hab ich da grade auch nix gesehn :ka:
Versteh auch nicht warum das ned einfach im manual steht, da gehört s eigentlich hin.

Steht bei den ex die speichenlänge nicht auf der felge?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Die benötigte Speichenlänge steht doch auf den Felgen!
Steht bei den ex die speichenlänge nicht auf der felge?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Wenn's denn so is...kann jemand die Speichenlänge hier durchgeben.
Auf meinen steht nämlich nix mehr:D
Danke dir!! Das Innenlager habe ich selber noch nie ausgebaut... Ist das nen großer Akt wenn die Kurbel draußen ist?
Nö is kein Akt. Einfach rausschrauben.
Lediglich beachten das eine Seite ein Linksgewinde hat und die andere demzufolge ein Rechtsgewinde.
Glaub die jeweilige Richtung steht sogar drauf.
 
Irgendwo steht es bestimmt aber ich finde es nicht: welche Laufradgröße (26", 27.5" oder 29") ist in diesem Rad verbaut?
 
Radon Swoop vs Canyon Strive
 

Anhänge

  • DSC_1243.JPG
    DSC_1243.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten