Canyon Strive | 2015 - 2018

Ein hoch auf die Toleranzen :anbet:

Der neu montierte Trail King 2,4 hat deutlich mehr Durchmesser als sein Vorgänger, und auch mehr als der Hans Dampf. Wo vorher 3-4 mm Platz waren schleifen die Stollen jetzt an der Zugaufnahme des Umwerfers. Unschön. Kennt das jemand?
 
Ja, die Toleranzen sind teilweise echt wahnsinnig. Hatte das Problem auch mal. Statt 2.4 wie angegeben, hatte ich einen effektiven 2.5. Kannst das bei Conti reklamieren, die sind da wirklich sehr zuvorkommend und vermessen Dir je nach Bedarf den Reifen und tauschen aus. Wende Dich an Herrn Darius Krawczak (Qualitätsmanagement & Technischer Kundendienst), sehr freundlich und kompetent.

Continental Reifen Deutschland GmbH
Continentalstraße 3–5
34497 Korbach

Tel.: +49 5631 58-1996
E-Mail: [email protected]
 
Einfach einschicken and die Qualitätssicherung mit beiliegendem Begründungsschreiben und du hast meist innerhalb einer Woche nen Austauschreifen. Find es bei Conti leider Schade, dass Fertigungsschwankungen so häufig vorkommen und das trotz ihres Made in Germany versprechen. Da ist mir halt ein Maxxis aus nicht händischer Fertigung lieber, der dann rund läuft und die Maße genauer erfüllt.
 
Aktueller Aufbau (bis auf die Sattelstütze da die Reverb gerade beim Service ist.) OEM Gabeldecals werden noch gegen stealth Decals getauscht.

foto-22-11-16-15-10-39-jpg.548765



foto-22-11-16-15-10-47-jpg.548766



foto-22-11-16-15-10-55-jpg.548769



foto-22-11-16-15-11-12-jpg.548770

Mal frische Bilder von meinem Hobel. ;)
 
Wie zufrieden bist denn mitm CCDB drin? ;)

Der Vollpfosten zwecks dem schicken DVO meldt se net. Für was manche ihren Scheiß in Bikemarkt stellen, versteh ich manchmal nicht.
Option jetzt wäre CCDB Air oder ein neuer RS Vivid Coil. Preislich ziemlich gleich. ;)
 
Wie zufrieden bist denn mitm CCDB drin? ;)

Der Vollpfosten zwecks dem schicken DVO meldt se net. Für was manche ihren Scheiß in Bikemarkt stellen, versteh ich manchmal nicht.
Option jetzt wäre CCDB Air oder ein neuer RS Vivid Coil. Preislich ziemlich gleich. ;)

Ich bin mit dem DBAir CS sehr zufrieden. Ein Coil Dämpfer kam für mich nicht in Frage auf Grund des doch deutlich höheren Mehrgewichts.
Der Vivid Air war auch in der engeren Auswahl aber es wurde schlussendlich der DBAir CS wegen dem Climbswitch und weil ich ein sehr gutes Angebot hatte.
 
Ich bin mit dem DBAir CS sehr zufrieden. Ein Coil Dämpfer kam für mich nicht in Frage auf Grund des doch deutlich höheren Mehrgewichts.

Danke dir! ;)
Ach das bisschen Gewicht, dann spar ich mir halt die Trinkflasche am Rahmen, dann ist das auch wieder ausgeglichen :D
Spaß beiseite, das stört mich weniger. Das hol ich schon wieder irgendwo raus bzw. darfs auch bisschen robuster sein, solangs dann auch hält ;)
 
Hallo zusammen, bin nun seit gestern auch ein glücklicher Strive Besitzer :)
Ich hätte Mal eine kleine Frage in die Runde, fahre nun auch das erste mal einen einfach Antrieb (1x12)
Schaltung funktioniert sehr sauber, schein alles Top eingestellt zu sein.
Mir fällt nur ein mechanisches knarzen unter Last auf wenn ich auf fester in die Pedale trete beim Fahren.
Ist das normal? Muss sich das erst einfahren? Oder könnte da was locker sein?

Ich weiß Ferndiagnose ist und so aber vllt hat hier jemand Erfahrung mit damit.

Danke schonmal
 
Danke für die Info.
Dann bin ich ja beruhigt :)
Wobei es nie verkehrt ist die Kassette zu kontrollieren. Evtl ist sie nicht fest genug angezogen. Beim Strive meiner Dame, allerdings mit old-school 2*10, ist der Freilaufkörper ganz schön mitgenommen da ich genau das versäumt habe. Klar, kann bei 1*12 nicht passieren aber trotzdem kann es sein dass zu sanft angezogen wurde und somit Bewegung im System ist.
 
Wobei es nie verkehrt ist die Kassette zu kontrollieren. Evtl ist sie nicht fest genug angezogen. Beim Strive meiner Dame, allerdings mit old-school 2*10, ist der Freilaufkörper ganz schön mitgenommen da ich genau das versäumt habe. Klar, kann bei 1*12 nicht passieren aber trotzdem kann es sein dass zu sanft angezogen wurde und somit Bewegung im System ist.


Ok, danke für die Info, checke ich gleich mal
 
Servus die Herren. Gibts hier jemanden der bereits Strive und Liteville 601 gefahren ist und einen Vergleich ziehen, bzw die Unterscheide beschreiben kann. Vielen Dank im voraus.
 
Moinmoin Strive-Gemeinde,

hab derzeit ein Spectral AL 6.0 Modelljahr 2016 in Größe L, bei 88 Schrittlänge.
Das passt mir echt gut, mit einem Spectral in M (hab ich auch daheim, ist von meiner Frau) komm ich auch ziemlich gut klar.

Überlege aktuell ob ich auf ein Strive wechseln soll und was da die richtige Größe wär. Vergleiche ich da nun die Geo-Daten so komm ich zum Entschluss, dass eigentlich ein M gut für mich wäre, da ich wie gesagt mit Speci in Größe L und M zurecht komme und wenn ich die Geo-Daten des Strive richtig lese das Strive in M ziemlich mittig zwischen den beiden liegt. Laut Post#1 in dem Fred würde das auch ganz gut passen wenn ich mir anschaue was andere mit SL 88 so fahren.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen? Überlege außerdem, ob ich den Wechsel auch wirklich machen soll oder nicht doch beim Spectral bleib. Auch hier sind Erfahrungen gern gesehen.

Danke euch!

Gruß Andi
 
Moinmoin Strive-Gemeinde,

hab derzeit ein Spectral AL 6.0 Modelljahr 2016 in Größe L, bei 88 Schrittlänge.
Das passt mir echt gut, mit einem Spectral in M (hab ich auch daheim, ist von meiner Frau) komm ich auch ziemlich gut klar.

Überlege aktuell ob ich auf ein Strive wechseln soll und was da die richtige Größe wär. Vergleiche ich da nun die Geo-Daten so komm ich zum Entschluss, dass eigentlich ein M gut für mich wäre, da ich wie gesagt mit Speci in Größe L und M zurecht komme und wenn ich die Geo-Daten des Strive richtig lese das Strive in M ziemlich mittig zwischen den beiden liegt. Laut Post#1 in dem Fred würde das auch ganz gut passen wenn ich mir anschaue was andere mit SL 88 so fahren.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen? Überlege außerdem, ob ich den Wechsel auch wirklich machen soll oder nicht doch beim Spectral bleib. Auch hier sind Erfahrungen gern gesehen.

Danke euch!

Gruß Andi

Wie groß bist du und was willst du mit dem Strive anstellen? Bikepark? Soll es dein Do-it-all Bike werden/sein oder hast du noch andere Räder im Fuhrpark?Falls du nur lockere Trails fährst macht ein Wechsel ggf. wenig Sinn.
 
Bin viel bei uns in der Gegend unterwegs, richtig Höhenmeter gibts da nicht so (ca 180 sowas dann is man oben).
Wär ich nur hier unterwegs würde mir das Spectral ausreichen wobei wir nicht nur lockere Trails hier haben.
War dieses Jahr aber auch zweimal am Ochsenkopf unterwegs (die Freeride-Strecke), das war im oberen Teil schon äußerst grenzwertig mitm Speci. Außerdem rund um den Oberpfalzturm, da hätten paar Mm mehr Federweg auch ganz gut getan.
In Saalbach war ich auch, an der ein oder anderen Stelle wär mitm Strive vllt ein Hüpferchen mehr drin gewesen.
Das Fahrprofil wird sich nächstes Jahr nicht wesentlich verändern, höchstens etwas in die Richtung dass es einfach etwas öfter an Ochsenkopf oder eben weiter weg geht.

Hab noch das Speci AL 6.0 WMN von meiner Frau, sonst n alten 2x5 hobel für die Stadt, für Trails Wald etc nichts weiter.
 
Ok, mMn hast du zwei Möglichkeiten:
Neben dem Spectral ein reines Parkbike oder Spectral weg und ein Do-it-all bike wie das Strive kaufen.
 
Auch das hab ich schon überlegt, aber platzmäßig kann das früher oder später etwas zum Problem werden fürchte ich. Ich werds nochmal durchdenken schätze aber dass meine Holde die Idee nicht begeistern wird...

Zur Größe noch, bin 185cm. Was meint ihr, tendentiell eher M oder L (siehe paar Posts weiter oben da steht beschrieben um was es geht).
Eine Meinung oder ein Bericht von einem Spectral -> Strive Wechsler (oder auch umgekehrt) wäre noch super!
 
Zurück
Oben Unten