Suche hochwertiges Plattform-Pedal

biesa

lactat gives me gas
Registriert
8. September 2009
Reaktionspunkte
9
Hallo,

da mich z.z. mein günstiges NC-17 STD wegen enormen Klapperns stört und abnervt, möchte ich mir ein neues zu legen. Ein kurzer Blick auf HS zeigt mir diese engere Auswahl:

  • 45NRTH Heiruspecs Pedal
  • BLACKSPIRE Sub4 CroMo
  • DMR Pedal Vault
  • REVERSE COMPONENTS Escape Peda
  • SIXPACK RACING Icon AL
Alle im Bereich von 70-90€
Prio soltle sein Grip & Gewicht (unter 500gr aufjedenfall) UND kein nerviges Klappern wie jetzt mit den NC-17 nach bereits kurzer Zeit.

Gibts es sonst noch brauchbare Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus
gruß
biesa
 
Danke für den Tipp,

hab gleich mal geschaut. Aber nen Schönheitspreis (meines Erachtens nach..) gewinnt man damit ja nicht gerade. Obwohl de PReis echt top ist!
 
Auch nicht schlecht - hab die Jungs mal angeschrieben wo ich als Deutscher solche Teile beziehen kann.
 
Black one von Reverse
= neu am Markt und macht einen robusten Eindruck / leicht und relativ günstig - 310 Gramm / Paar + 120 €

DMR Vault
= hält / etwas schwerer / günstig - ca. 400 Gramm / Paar + 80 bis 120 € (je nach Bezugsquelle)

Hope F20
= hält / kult / Gewicht ist O.K. / ungünstig - 360 Gramm / Paar + 155 €

Syntace NumberNine
= hält und hält und hält / besonders leicht / besonders "ungünstig" - M 290 Gramm / Paar + 268 €

(was leicht und schwer / günstig und ungünstig ist - ist natürlich eine rein subjektive Meinung ;-)
 
Die XPEDO SPRY machen auch nen guten Eindruck. Schade das es die nicht mit Titanachse hat... Aber auch so schon ein echt gutes Gewicht.
 
Ich bekam jetzt die CANFIELD Crampon günstig angeboten. JEmand damit Erfahrung?
für ca. 50€
 
@Luckboxx

ich habe die DMR Vault in Betrieb. Der erste spontane Eindruck war: Hässlich, weil die so groß sind. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt, und freue mich über die große Standfläche. Sehr gute, wertige Pedale, allerdings drehen sich die PINs teilw. von selbst lose, so dass ich sie mit Schraubenkleber fixiert habe. Dürftig fand ich, dass nur zwei Ersatzpins dabei waren.

Gruß Jan
 
Kann man schon machen denk ich ... Ich persönlich würd mir keine Pedale über 300 Gramm ans Bike machen aber das ist Geschmacksache!
 
Kann man schon machen denk ich ... Ich persönlich würde mir keine Pedale über 300 Gramm ans Bike machen aber das ist Geschmacksache!
 
Zurück
Oben Unten