Suche jmd mit "Zauberhänden" zur Wartung der Federung beim MTB Litespeed ('96)

Downhill war damals auch eher das, was heute CC ist :lol: ,wenigstens was die Ruppigkeit angeht. Da ging es ja vornehmlich einfach nur um bergab.
 
Ne Alu AMP Federgabel würde doch besser in dem Rahmen aussehen als eine Indy SL

Obeed FS.jpg

Die passen NICHT (da ist ne Ähnlichkeit zum AMP B4, aber auch nicht identisch).

Je nachdem, was man vom MB verwenden möchte: die liegende Schwinge mit Bremse und das Federelement am oben abgebildeten Obeed FS sind wie auch die Gabel von einem geschlachteten MB.

Gruß Frank
 
Stimmt, wenn man die Teile des MB Hinterbaus mit übernimmt. Guter Hinweis. Nur der Dämpfer aus einem MB würde aber nicht passen. Die Dämpferdurchmesser an der Klemmung sind anders bei mir. Der Obeed Hinterbau entspricht jawohl dem B3 und das hat bei meinem n dickeren Dämpfer als mein B4. Der Verzicht auf die Cantilever ist dann allerdings auch obligatorisch, oder (MB hatte ja immer die AMP Scheibenbremse)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten