Suche Komponenten für 1x10 mit 28T N/W vorne, 11-36T Kassette, 42T Ritzel, Kurbel, Schaltwerk

Wie im Titel bereits erwähnt suche ich Komponenten für ein 1x10 Setup mit
  • einem 28T Narrow/Wide Kettenblatt vorne,
  • einer 11-36T Kassette,
  • einem 42T Ritzel (oneup oder woolftooth),
  • einer Kurbel mit passendem Lochkreis oder halt eine ohne spider (SRAM GPX X9 z.B.),
  • einem zur Kurbel passenden Innenlager für ein 73mm BSA Tretlager,
  • einem 10-fach Schaltwerk mit Reibungsdämpfer/Rutschkupplung (SRAM Type 2 z.B.), und
  • einem dazu passenden 10-fach Shifter.
Die Teile können neu oder in gutem gebrauchten Zustand sein.

Wer eins oder mehrerer dieser Teile bei sich rumliegen hat, bitte melden. Versand ginge nach Österreich (6020), Bezahlung per Überweisung oder paypal.

Vielen Dank,
David

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad 3x9, und hier im Herzen der Alpen brauch ich persönlich die 22/34 Übersetzung recht häufig. Schon mal auf die Nordkette/Seegrube geradelt?

Außerdem fahr ich lieber Frequenz statt Kraft ;)

Darf ich fragen was es mit dem narrow wide auf sich hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So ein Kettenblatt hat abwechselnd breite und schmale Zähne, was bewirkt, das die Kette mit ihren je nach Innen- oder Außenlasche schmalen oder breiten Zwischenräumen besser auf dem Kettenblatt gehalten wird. Ist jedoch nur für 1-fach vorne (wie bei XX1) interessant, oder für Schaltwerksrollen.

Hallo,

nachdem ich gerade mehrere Bikes auf 1 x 10 umgebaut habe ( 42er Ritzel von oneup ) glaube ich dass du vorne mit dem 28er auf dem kleinen Kettenblatt Probleme mit der Kettenlinie bekommst! Ich würde dir das hier empfehlen:

http://www.gocycle.de/a.php/shop/go...enblatt_Single_Narrow_Wide_104mm,_Rot_30-38Z-

Diese gibt es von Race Face mit 30 Zähnen für Lochkreis 104mm, passt also an jede XT-Kurbel.

Ich hätte jedenfalls ein neues OneUp 42er Ritzel sowie ein sehr gutes, gebrauchtes 28er Shimano.

lg aus Wörgl

Zurück