Suche lange Hose (schlanke, lange Größe)

Registriert
19. Oktober 2020
Reaktionspunkte
2
Ort
Wenden
Hallo Gemeinde,
irgendwie bin ich ratlos: Ich benötige eine lange Hose die mir passt.
Ich selbst bin 195 und trage 34W/36L oder 102/106. Finde aber keine passende Klamotte für diese Jahreszeit.
Habe schon ziemlich viel bestellt, scheitere aber immer an der Größe bzw. an der Länge.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und ggf. eine Lösung gefunden?

Besten Dank.

Grüße
Christian
 
Windstopper lange Bib zB von Gore, normale Hose drüber. Was anderes habe ich auch nicht gefunden.
Über 8grad reichen Beinlinge....die immer rutschen...
 
Hat mich auch immer Genervt,sobald mann auf dem Sattel Sitzt rutscht die Hose bis zu den Knöcheln hoch.
Hab mir dann mal eine von RevulotionRace bestellt,die haben Lange Beine und Passt Pervekt,auch beim Sitzten gehen die noch über den Schuh.
P1020324.JPG
 
Trag auch ne 36er Hosenlänge, bin aber bisschen schmaler. Bin seit nem Jahr für die kältere Jahreszeit und Bikepark sehr zufrieden mit der Bulldog II von Platzangst in L. Könnte dir auch passen da sie recht weit ausfällt, oder du nimmst XL falls verfügbar. Hat lange abzippbare Beine, is schön robust und durchdacht. Preis is halt momentan nicht ohne, da würd ich vielleicht auf nen Sale warten....
https://www.platzangst.com/platzangst-bulldog-ii-schwarz?number=sw23225.6
Ansonsten hab ich noch ne Skitourenhose von Schöffel in Langgröße 98. Is halt nur was, wenns wirklich richtig kalt ist....
 
Hat mich auch immer Genervt,sobald mann auf dem Sattel Sitzt rutscht die Hose bis zu den Knöcheln hoch.
Hab mir dann mal eine von RevulotionRace bestellt,die haben Lange Beine und Passt Pervekt,auch beim Sitzten gehen die noch über den Schuh.
Anhang anzeigen 1135894
Das scheint mir doch mal was zu sein... GPX Pro oder Nordwand Pro Serie? von der Statur scheinst du meine zu haben, welche Größe hast du da genommen?
 
-Vaude Virt II, passt mir bei Innenbeinlänge 96cm in XXL
-Wintry Pants, müsste auch Vaude sein
-und ich habe eine lange Trägerhose von Rose (CYW Thermo in XXL) und wieder Vaude (müsste die Aktive warm sein), die auch lang genug sind.

Bei den letzten beiden ohne Gewähr, da sich nach drei Jahren auch der Schnitt geändert haben könnte. Bei beiden habe ich auch das Polster rausgetrennt und nutze drunter stattdessen meine kurze Bib. Die Rose gibts auch ohne Polster.

Probieren könntest du noch Gore C5. In XXL sind die auch lang genug und dabei noch sportlich geschnitten.
 
Leider ist bei den Revolutionrace Hosen nicht die Innenbeinlänge angegeben.
Kritisch ist halt bei XL und XXL die Bundweite von über 95cm - das kann elend weit sein bei 34 Jeansmaß.
Auch Z.B. reicht eine Innenbeinlänge der Hose von 96cm ja nicht bei 100cm Schrittlänge (Jeansgröße 38"), wenn sie stramm sitzt. Dann rutscht sie rauf beim Pedalieren und bleibt weit überm Knöchel hängen.

Ich hatte mal eine Norrøna in XL probiert, Hochwasserhose wo ich zweimal reingepasst hätte.
 
Danke für alle Antworten. Viele Ideen in allen Preislagen ;)
Danke migges für die Vergleichsbilder :anbet:

Habe mir erstmal die Revolution Race Hosen in L und XL bestellt und in mal gespannt wie die Ausfallen. Kostenlose Rückgabe ohne Versandkosten +15% Rabattcode - man kann da nix falsch machen...

EngebertStrauss wäre auch eine Überlegung. Hab ich sogar selbst zu Hause und sogar in Überlänge :wut:

Mit Rose habe ich immer tolle Erfahrung. Meine komplette Standard Sommer Bekleidung ist von Rose.
Anfangs hatte ich die lange Trägerhose von Emerald287 von Rose. Die ist nun aber durch.. Wollte mal was sportliches ;)
Wenn alles nicht hilft, wird es wieder ne Trägerhose und ggf. ne Shorts...
 
Leider ist bei den Revolutionrace Hosen nicht die Innenbeinlänge angegeben.
Kritisch ist halt bei XL und XXL die Bundweite von über 95cm - das kann elend weit sein bei 34 Jeansmaß.
Auch Z.B. reicht eine Innenbeinlänge der Hose von 96cm ja nicht bei 100cm Schrittlänge (Jeansgröße 38"), wenn sie stramm sitzt. Dann rutscht sie rauf beim Pedalieren und bleibt weit überm Knöchel hängen.

Ich hatte mal eine Norrøna in XL probiert, Hochwasserhose wo ich zweimal reingepasst hätte.

XXL wird dir wohl um einiges zu weit sein, denk ich mal...

L soll ja anscheinend bis ca 192cm reichen...

Dachte egtl. Norrona "baut" lang und schlank...??
 
Wie gesagt, hatte mich abgefunden, aber falls die Revorace tatsächlich besser schneiden als Norrøna, tät ich eine Bestellung riskieren.

Ich kauf eh schon keine Hosen mehr außer für 10€ 34/38 J&J Jeans auf Kleinanzeigen.
Meine RF Ambush halten schon 10 Jahre... so viele andere probiert und zurück geschickt.
 
ich glaube hier steht ja schon viel, wenn nicht alles.
Mein kurzer Senf dazu: Ich bin 198 und trage Jeans mit W34/L36 und kommt mit der Vaude Virt II prima hin. Ich weiß allerdings grade nicht, welche Größe ich da habe.
Den Tip habe ich irgendwann mal hier im Forum bekommen.
 
Zu den RevoRace wie weit fällt die XLaus?
Ich überlege mir die nächsten Monat in XL zu bestellen. Bei kurzen Hosen reicht mir meistens eine L.
Was denkt ihr?
 
ich glaube hier steht ja schon viel, wenn nicht alles.
Mein kurzer Senf dazu: Ich bin 198 und trage Jeans mit W34/L36 und kommt mit der Vaude Virt II prima hin. Ich weiß allerdings grade nicht, welche Größe ich da habe.
Den Tip habe ich irgendwann mal hier im Forum bekommen.
Kannst du mal schauen welche Größe du hast? Ich hab mit 34/36 die gleiche Hosengröße.
Wäre eine gute Alternative zur RevoRace.
 
Zurück
Oben Unten