suche Stahlrahmen MTB 48-52cm auch als Set oder komplett

R

riccard0

Guest
Ich suche einen schlichten älteren Mtb Stahlrahmen oder Rahmenset eventuell auch ein komplettes Fahrrad. Oder moderneren AM Stahlrahmen (Cotic soul oder was ähliches das günstiger zu bekommen ist)

Rahmengröße 48 - 52 cm
Material : Stahl am besten leichte CrMo.
Farbe : möglichst "Natur" also Stahl (blank) mit Klarlack oder transparent beschichtet darunter poliert ,gebürstet, gestrahlt matt (titanlook) also blankes Metall .

Der Rahmen sollte einen kräftigen Hinterbau haben mit möglichst dicken Druck und Kettenstreben am besten mit geschmiedeten Ausfallenden.

Am liebsten wäre mir ein 90er Jahre Modell von Marin (Marin Team , Team issue ,Pine usw.)
Andere Beispiele wären: Scott racing comp \ Stevens 90er Modell? \ Focus \oder ähnliche Modelle anderer Hersteller.

Falls es diese nicht in "metallic Natur" "Tiatanfinish" "Metallfinish" mit transparenter Beschichtung gibt kämen im Notfall auch Modelle mit Farblack in Frage wenn sie die Merkmale wie Material und dicke Streben aufweisen. Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben welche Modelle noch in Frage kämen.

Suche Rahmen , Rahmenset oder komplettes Rad in gutem Zustand ohne Rost,Risse oder Dellen (Aufkleber\Beschriftung darf aber fehlen) zu einem fairen Preis.
Ich habe nicht vor daraus ein original Rad zu restaurieren sondern möchte dies als Grundlage für ein einfaches und schönes Alpenrad.
Suche eher eine gute Grundlage zum Basteln oder ein einfach aufgebautes Rad zum um oder ausbauen.
Bin aber auch an höherwertigen Aufbauten interessiert wenn der Preis stimmt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten