Suche Suche Starrgabel aus TREK Singletrack 930 in grün

Registriert
14. April 2012
Reaktionspunkte
81
Ort
Berlin
Hallo,

ich suche für mein 1995 TREK Singletrack 930 die original Starrgabel in einem seidenmatt-grün. Das Steuerrohr hat eine Länge von 145mm. Der Gabelschaft (mit Gewinde) müsste dann also um die 175-180mm haben. 1 1/8 Zoll.

Ich weiß, dass es fast aussichtslos ist, genau diese Gabel zu bekommen, aber versuchen muss ich es einfach mal. Wäre genial, wenn jemand noch so eine im Keller liegen hätte, und bereit wäre, diese abzugeben.

Hier ein Bild vom Rahmen:
PXL_20220123_130026497.PORTRAIT.jpg



Die Front ist ein dunkles grün in seidenmatt. In diesem Farbton ist auch die original Gabel gehalten.
PXL_20220123_130230609.PORTRAIT.jpg


Über eine PN würde ich mich freuen.

Weitere Infos im Classic Bikes Basar.

Viele Grüße
Andreas
 
Hey Andreas,

bin über deine Suche gestolpert und musste schmunzeln. Ich hab vor ca. einem Jahr hier aus sentimentalen Gründen das Trek 7000 ZX aufgebaut, das im gleichen Farbkleid wie deins daher kommt, nur eben glänzend.

Ich hab mich mit der Suche damals halb wahnsinnig gemacht, weil irgendwie nur runtergerockter Ramsch oder welche mit Federgabel zum Verkauf standen. Ich hab dann bei Kleinanzeigen den Suchagenten reingesetzt und vor lauter Verzweiflung auch eine Suchanzeige reingesetzt.

Schon nach einem Monat meldete sich jemand auf die Suchanzeige, der exakt dieses Rad in meiner Größe scheinbar vor 25 Jahren in seiner Garage vergessen hatte - Zustand 1+ mit Sternchen. Daher mein Tipp: Setz dir den Suchagenten (falls noch nicht erfolgt) und mach auch ne Suchanzeige.

Ich hab den Agenten spaßeshalber noch drin, und mittlerweile festgestellt, dass das Rad doch gar nicht so rar ist - ca. alle ein bis zwei Monate taucht eins in meiner Größe mit Starrgabel auf. Gab sogar schon ein Rahmenset für 80€ inkl. Versand (ich hab mir in den Hintern gebissen, weil ich damals bis nach Bayern gefahren bin...)

Auch ist aus meinem noch die komplette originale STX RC MC33 und eine Rock Shox Quadra 21 übrig, beides laut Tacho 2070 km gefahren und in super Zustand - falls Bedarf nach Originalität besteht, oder dir auch eine Federgabel rein kommen würde (was ich bezweifle).

Liebe Grüße,
Rubin
 
Hi Rubin,

danke für's Mut machen. :daumen: Ich werde dran bleiben.
Einen Suchagenten in den Kleinanzeigen habe ich schon aktiviert. Daran, eine Suche dort reinzusetzen, hatte ich noch nicht gedacht. Sollte ich noch mal machen. Hatte keine Hoffnung, dass sich da jemand meldet. Ich versuch's mal.

Ich wollte ja ursprünglich wirklich nur ein unauffälliges, für Diebe unattraktives Stadtrad aufbauen. Aber nachdem der Rahmen doch noch so gut erhalten ist und der Lack noch so strahlt (seidenmatt natürlich), werde ich es doch etwas schöner aufbauen. Mit dem dann immer etwas mulmigen Gefühl, wenn ich es irgendwo in Berlin an der Laterne anschließe.

Aber es bleibt ein Stadtrad, dass nicht Katalogkonform und auch teilweise nicht time-correct aufgebaut wird. Und es bekommt einen 1x8 oder 1x9 Antrieb. Reicht für's Flachland. :)

Trotzdem danke für das Angebot bezüglich STX-RC.

Viele Grüße und 'nen runden Tritt
Andreas
 
Zurück
Oben Unten