Suche Tourentips von Zürich Richtung Oberstdorf

maroute.de

Maroute.de
Registriert
26. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moin, ich plane gerade eine neue Tour von Zürich aus mit dem MTB über Höhenwanderwege nach Oberstdorf oder noch ein Stück weiter östlich in Deutschland.

Länge ca 350 km
Dauer 6 Tage
5 Übernachtungen

Hat jemand Vorschläge oder schöne Teilabschnitte für mich?
In diesem Bereich sollte sich die Tour ca abspielen:
alpen.jpg



Der aktuelle Stand meiner Forschungen könnt ihr unter http://www.maroute.de/touren/alpen2009.htm einsehen
 
In der Detailstufe kann man leider nicht erkennen was Du genau vor hast. Was ist denn das für eine Etappe am Walensee? Von den Kurfürsten kommt man per Bike nach Quinten? Lebendig?

War letztes Wochenende ab Zürich (bzw. Thalwil) Richtung Osten unterwegs. Allerdings auf der Südseite des Sees über Hirzel-Schindlegi-St.Meinrad-Stöcklichrüz-Rinderweidhorn-Sattelegg-Windegg (Übernachtung)-Wägitaler See-Schwialp-Klöntaler See-Glarus.
War klasse Tour. Die auf der Swiss Singletrail Map eingezeichnete Abfahrt von der Fläschihöchi zum Wägitaler See konnte ich nicht fahren, war mir zu schwer. Aber ich hab da auch schon mal eine nette Abfahrt gefunden.
Klöntaler See runter nach Glarus find ich eh super, dem Hörensagen nach soll der leider verbotene Trail auf der Südseite des Klöntaler Sees auch nicht zu verachten sein.
 
Nein, nein, keine Sorge. Die Linie ist nur symbolisch gemeint. Eich habe bisher noch keine Planung bezüglich der Tour. Die Linie soll nur andeuten, daß es nicht auf dem kürzesten Weg zum Ziel gehen soll. Ich werd mir Deinen Routenvorschlag nachher mal genau auf der Karte ansehen. Danke
 
Super, vielen Dank. nun habe ich zumindest erstmal nen netten Anfang ab dem Flughafen Zürich. Ich werd mir wahrseinlich etwas von GPSies.com zusammen stellen und dann meinen Vorschlag hier mal veröffentlichen. Vielleicht kann mir der eine oder andere dann noch einen Tip zur Verbesserung geben.
 
Hallo maroute,
also für die Schweiz-Touren schau ich immer auf www.gps-tracks.com
und bastel mir die Verbindungen dann auf grund der karten selber zusammen.
Im kl. Fenster die Tour die deiner Route etwa entspricht auswählen, dann im nächsten das XXL-Foto auswählen, dann dort rechts oben die Schqweiztopo dazu und dann kannst du schieben bist der Kartenausschnitt passt und ausdrucken ....... etc.

Servus
 
Hab mich umentschieden und fahre ab Monag die gezeigte Route weiter oben. Vielen Dank für die Infos. Ich werd berichten wie es war
 
Zurück
Oben Unten