OK… Crazy! :hüpf:

solange Du nicht überfahren worden bist, hoffe ich auf eine vorübergehende Phase der Überfahrung
=>
Sonntag bist Du wieder am Start :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann also noch mal offiziell:

Nächster Termin 19.06., 8.00 Uhr
- Treffpunkt wie immer oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749028, 9.169361"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-35km, ca. 800hm
- Trail- und Spaß-lastig, kein Kilometerfressen auf Schotter

Wir können uns ja dann morgen vor Ort überlegen, wie wir eine max. trailschonende und min. schotterlastige Tour auf die Reihe kriegen.
Am Mittwoch hat das eigentlich ganz gut geklappt. :)

Das Kleingedruckte für Neulinge und Neugierige:
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr (jetzt auch im Sommer erst um 8.00 Uhr)
- ab Endhalte Zacke oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km Rundtour, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch sicherlich überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder für sich selbst überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist, dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem. Wichtig: wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.

----------------------------------------------------//----------------------------------------------------

As there seem to be a few English-speaking bikers in and around Stuttgart -> this thread is an attempt to gather some fun-oriented trail riders who would be interested to ride early on Sundays. Early like meeting at 8am for a 20 mile loop starting from and coming back to Stuttgart-Degerloch. If you are interested feel free to reply here or write a PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das war dann doch auch ziemlich matschig zwischen den erstaunlich festen Passagen. :oops:

Aber: ein Ende ist in Sicht! Nächste Woche kommt die Sonne, dann wird der Schlamm sulzig (und nicht mehr flüssig) und irgendwann im Sommer werden wir ganz bestimmt auch mal wieder staubige Trails haben. Ich glaube fest daran! Toi toi toi! :D

OK, was haben wir gemacht? Bisschen den Osten erkundet, wo es auch nicht nasser ist als im Westen, 1-2 neue Trail-Kombinationen entdeckt, Spaß gehabt, über massive Stöckchenleger-Aktionen, Waldkunst-Installationen und neue Bauwerke des Bike-Nachwuchses gestaunt und bei Letzteren pädagogisch wertvoll eben nicht geschimpft, sondern nur ein bisschen für die sensible Situation sensibilisiert.

Statistik? Gut 40km, knapp 1.000hm und inkl. Pflege, Erkundung und Wald-Pädagogik satte 6h unterwegs. :eek:

Bilder? Na gut:
IMG_5728.JPG IMG_5725.JPG IMG_5731.JPG IMG_5714.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5728.JPG
    IMG_5728.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5714.JPG
    IMG_5714.JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5725.JPG
    IMG_5725.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5731.JPG
    IMG_5731.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 47
Hallo in die Runde,
ich bin eher stiller Mitleser hier im Forum und fahre eigentlich immer alleine mit meinem Hardtail durch die Gegend (hauptsächlich vogelwild durch den Kräherwald - Solitude - Weilimdorf)
Glücklicherweise bin ich jetzt auf die Early Birds gestoßen:) Ich würde gerne mal mit euch mitfahren.
Konditionell sollte es kein großes Problem werden, die 40km nach Tübingen hatte ich in 2h runter (400Höhenmeter allerdings) technisch würde ich mich als durchschnittlich aber ambitioniert bezeichnen :D
 
Ja Hallo...
ach das hatten wir ja schon im Mittwochsfahrer Thread ;-)

Schau einfach mal Freitag/Samstag hier rein, dann siehst Du, wer/ob jemand fährt.
Da keine Ferien sind und sich das Wetter auch deutlich verbessert hat, gehe ich aber stark davon aus, dass ein paar Leute fahren.

Auch Sonntags fahren wir an der Zacke los, dann allerdings um 8 Uhr.
 
Heute zu zweit im Westen unterwegs!
War eine schöne, kompakte, knackige Runde.

25km 1000hm.

Hat einige Schäden durch die Regenfälle der letzten Wochen und einige Neubauten.

Schee wars. Matschig wars.
 
Zurück
Oben Unten