Support aus erster Hand

crazy-spy

Fotograf
Registriert
25. Mai 2002
Reaktionspunkte
46
Ort
Aachen
Hallo Leute,

herzlich Willkommen im Supportforum der Firma agent!bikes. Vielen Dank an Thomas und Rikman für das Einrichten dieses Forenbereichs!

Dieses Forum dient dazu, Euch schneller bei Fragen helfen zu können.
Ihr dürft hier alles posten, egal ob Ihr Fragen, Anregungen oder sogar Kritik zu den Produkten habt. Zudem werden hier Neuigkeiten gepostet, von denen es in kürzester Zeit wieder eine Menge geben wird. Wenn ihr also ab und an mal vorbeischaut, werdet ihr nichts verpassen.

Schönen Gruss,

Basti
 
crazy-spy schrieb:
Hallo Leute,

herzlich Willkommen im Supportforum der Firma agent!bikes. Vielen Dank an Thomas und Rikman für das Einrichten dieses Forenbereichs!

Dieses Forum dient dazu, Euch schneller bei Fragen helfen zu können.
Ihr dürft hier alles posten, egal ob Ihr Fragen, Anregungen oder sogar Kritik zu den Produkten habt. Zudem werden hier Neuigkeiten gepostet, von denen es in kürzester Zeit wieder eine Menge geben wird. Wenn ihr also ab und an mal vorbeischaut, werdet ihr nichts verpassen.

Schönen Gruss,

Basti

Kopiert mal bitte die Geo vom Gimp 1zu1 und macht es so, das der Rahmen nur maximal 2.6kg wiegt, dann seid ihr meine Helden :D
 
sehr schön :)

mein agent ist leider zur zeit nur ein schläfer, ich bin noch ca 14 tage ausser gefecht (bin heute aus dem krankenhaus raus)...
 
alöx schrieb:
naja da kann ich ja beruhigt sein mit meinem etwas seltenerem Radel... viel Erfolg hier!

naja, soo viele sind es auch nicht... aber dennoch genug!!! agent!bikes ist verhältnismässig wenig verbreitet, genau richtig eigentlich!
 
@ Alöx: Wenn man mal von den Herstellungszahlen ausgeht könnte man folgende Darstellung verwenden:

Auf einen Agent-Bikes Rahmen kommen weltweit momentan ca.:
15x "deiner"
50x 24
9000x Giant

Soviel zu den Zahlen.
Ich hoffe das beantwortet so ungefähr deine Frage und mir ist kein anderer Hersteller böse, weil ich "Zahlen" genannt hab ;)
 
Dann will ich jetzt hier und sofort mein .243 supportforum.... ;)

kannst die Quellen bestätigen... ich würd behaupten im Forum hier gibt es aber ne andere Aufschlüsselung... 1 meiner zu 10 spitzeln.

>> ende weil offtopic und derwegn auch so bissal spam. aber per icq bin ich immer zu tollen taten bereit.
 
jou! ich musste mir die existenz dieses forums heute vom jonas erzählen lassen... :rolleyes:

und dabei hat sich doch thomas vor 2 monaten noch quergestellt... nunja, auf jedenfall kann das forum nicht schaden! dann muss ich wohl wieder ab und an hier reinschauen um auch mal zu helfen :)


bis denn dann!
MfG moth
 
AzMo schrieb:
sehr schön :)

mein agent ist leider zur zeit nur ein schläfer, ich bin noch ca 14 tage ausser gefecht (bin heute aus dem krankenhaus raus)...

jawoll du spinner hat sich dein bein doch entzündet :eek: ich hab dich noch gewarnt geh am we noch zum arzt :cool: hoffe geht wieder bergauf :daumen:
 
crazy-spy schrieb:
@Azmo: Was hast du denn genau? Was ist passiert?!

@Alöx: Mehr als du denkst! ;)


zu azmo: erst hat er sich das pedal ins bein gerammt und aufgeschlitzt, war aber noch ok, nur das der döspaddel weiterbiken muste und immer wieder auf die selbe stelle gefallen ist und vor 2 wochen war sein bein dann rot und fett angeschwollen ( entzündet ) und er ist weitergefahren bis er sich auch noch den oberschenkel am coping angehauen hat :confused: armer irrer :lol: :daumen:
 
Hi, ich fang mal mit lob an. Das Smith ist wirklich hammergeil. Sobald man draufsitz kommt man mit ihm klar. Die Geo ist echt top und man kann das Bike sehr vielseitig verwenden. Habs auch schon im Bikepark für Biker-X und Downhill mißbraucht weil an dem tag mein Fully verreckt ist. Ging alles ohne Probleme.

Jetzt hab ich noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge. Das Steuerrohr hatte bei mit brutal viel übermaß. Der Mechaniker war nach dem Ausfräsen total fertig. Da könnte man den Durchmesser mal etwas genauer anpassen.

Was mich noch ein bisserl stört, hat aber fast jeder Rahmen, ist dieser Nippel am Hinterbau für den Schaltzug. Den könnte man doch direkt oben auf die Strebe machen. Wenn der seitlich raussteht, bleib ich desöfteren mit Wadel oder Schoner hängen.

Die Adapter für die Ausfallenden könnte man auch noch verbessern. Z.B. pro Seite zweiteilig (innen und außen) mit geriffelter Auflagefläche die sich gut im Rahmen verkeilt.
 
Irvine78 schrieb:
Was mich noch ein bisserl stört, hat aber fast jeder Rahmen, ist dieser Nippel am Hinterbau für den Schaltzug. Den könnte man doch direkt oben auf die Strebe machen. Wenn der seitlich raussteht, bleib ich desöfteren mit Wadel oder Schoner hängen.

also an meinem smith sind die von unten an der sattelstrebe verlötet und stehen ca 1-2mm raus... das sollte doch kein problem darstellen, da die doch auch abgerundet sind...
oben auf der sattelstrebe würde wohl nicht so gut gehen, denn da haben viele leute eine bremse montiert ;)


Irvine78 schrieb:
Die Adapter für die Ausfallenden könnte man auch noch verbessern. Z.B. pro Seite zweiteilig (innen und außen) mit geriffelter Auflagefläche die sich gut im Rahmen verkeilt.

die geriffelte oberfläche würde wohl kaum etwas bewirken, da müsste man schon eine verzahnung machen wie es zb an einer hs33 der fall ist (für die schwarzen teile die am rahmen abstützen), dann hat man aber das probelm beim einstellen der kettenspannung (singlespeed)


...auch wenn ich hier gleich wieder verbesserungsvorschläge vernichte wie der letzte klug*******r ;) - IMMER HER DAMIT!!


MfG moth
 
...ich wünsche mir noch gegenhalter für einen Rotor und finde es überdies schade, dass die Cantisockel im gegensatz zum Prototypen doch AUF den Sitzstreben sitzen (aber es wird seinen Grund haben, dass das geändert wurde).
So und dann wünsche ich mir noch, dass mein Formtief endlich mal vorbei geht und ich wieder fahren lerne!
T:
 
Mr.T schrieb:
...ich wünsche mir noch gegenhalter für einen Rotor und finde es überdies schade, dass die Cantisockel im gegensatz zum Prototypen doch AUF den Sitzstreben sitzen (aber es wird seinen Grund haben, dass das geändert wurde).
So und dann wünsche ich mir noch, dass mein Formtief endlich mal vorbei geht und ich wieder fahren lerne!
T:


...für nen rotor... dafür is der chef zuständig!! ;)

soweit ich das weiß sind die cantisockel AUF den sattelstreben, da die wohl beim fahren/treten genervt haben, zumindest die bremsen wie zb ne v-brake die doch etwas mehr platz in der breite benötigt!

MfG Arni
 
moth schrieb:
...für nen rotor... dafür is der chef zuständig!! ;)

soweit ich das weiß sind die cantisockel AUF den sattelstreben, da die wohl beim fahren/treten genervt haben, zumindest die bremsen wie zb ne v-brake die doch etwas mehr platz in der breite benötigt!

MfG Arni


Zudem ist es problematisch, dort ne HS33 zu montieren. Ist also alles unkomplizierter, wenn die Sockel nach oben gerichtet sind.

zum Rotor: Ansich keine üble Idee, finde aber persönlich, dass man so etwas nicht wirklich braucht... aber wie der Arni schon gesagt hat, ist das primär Angelegenheit vom Käptn ;)
 
Also erstmal lob ich hab das orange und die geo macht echt fun außer das das oberrohr etwas länger ausfallen könnte, da man 26" nur mit 130mm fahren kann wenn mann nen richtigen x-up oder barspin machen will, so aber was wirklich nervt sind die Aufallendenadapter (ka wie man das nennen soll) die schrauben sollten größer dimensioniert werden da die kleinen Drecksschrauben echt sau leicht ausfransen und man dann den Hrausbau nicht mehr vollziehen kann und weil sich das ganze ganz schnell lockert wenn man ne gute bremse hat ...^^

Vielleicht könnte man sich ein System ausdenke wo man die bremse nich an dem Adapterkramm befestigt sondern am Rahmen selbst, wie beim smith wobei ich nicht weiß obs damit nicht auch Probleme gibt ...

Viellecht lasst ihr euch mal ein wirklich "Patent reifes System" einfallen ;)

Ansonsten wäre es villeicht ganz nett die Scheibenbremsführung oben auch mit diesen Anlötteilen zu machen wie hinten und so kleine Klemmen mit lierfen
so wie bei nicoblei weil diese komischen fuddel Plastikteile zum einklemmen von den leitungen sind nicht soo toll und dann vielleicht noch so eine Führung unter dem catisockelkramms :daumen:
So und wenn ihr das gemacht habt, dann könnt ihr mir gerne nen Rahmen zum Testen schicken :daumen:

So und zu guter letzt überlegt euch mal nen anderen Schriftzug für den Rahmen oder last die Aufkleber in beserer Qualität drucken die sehen billig aus!
 
Zurück
Oben Unten