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naja, die "Blades" der RS1 sind ja auch durchaus zum wechseln...Interessant ist an dem Artikel (uA), dass sie die RS1 mit drin haben.
die Gabelbeine waren von Bontrager. sind auch im 94? bike workshop drinnaja, die "Blades" der RS1 sind ja auch durchaus zum wechseln...
Aber wenn wir schon über RockShox reden, ich finde gerade keinen Beleg mehr dafür, aber es hat anscheinend für die MAG (und Quadra) Kronen auch einzelnen, starre Blades (Gabelbeine) zum Nachrüsten bzw. Austausch gegeben.
Die waren anders als übliche Tange Switchblade Blades, hatten zumindest schon mal einen anderen Durchmesser, nämlich 1".
Und jetzt bitte als Nächstes so ein geiler Faden über geradscheidige Unicrown-Gabeln
Das Thema Scheibenbremse und Starrgabel ist eh interessant.
Hatte dazu erst vor kurzem die Q+A mit Steve Potts auf der Philly Bike Expo 201
8 gesehen, wo er das Thema kurz anschneidet:
(ab ca. 35min)
Um hier im Oldschool Kontext zu bleiben, frugte ich extra nach Orientierungen vorhandener Lösungen. Dass man da noch etwas ändern muss, versteht sich von selbst.Ohne etwas grundlegend zu verbessern im Design, etwas fragwürdig nur damit es cool aussieht!
Wie haben das eigentlich Frank & Ronnie gerade gelöst?
Dann mußt du mal eine Interloc ausprobieren. Es gibt nicht nur Flex durch geringe Wandstärken, sondern auch durch das Design.Ich bin nie eine solche Gabel gefahren - kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es große Vorteile zur Unicrown Bauweise gibt. Allein weil die Unicrown auch im oberen Bereich mitflexen kann ohne diesen harten Übergang.
Dennoch sind diese "Switchblades" einfach schön anzusehen !
Viele Grüße
Mike