Swoop 190 mit Reverb Stealth versehen?

Registriert
20. Februar 2012
Reaktionspunkte
6
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine Reverb Sattelstütze am Swoop da ich eben auch viele Touren fahre. Was mich nervt ist das ständige wegknicken der Reverbleitung. Mal in diese Richtung, mal an den Reifen, mal an die Wippe ... und einmal ist es sogar passiert das die Leitung an meinen Pedalen fest hing... Ich habe nun schon mehrere Leitungsänderungen durchgeführt. Aber alle ohne Erfolg.

Nun habe ich mir den Rahmen heute mal genauer angesehen.
Ich denke das eine Leitung innerhalb des Rahmens an dem Lager für die Wippe vorbei passen könnte.
Da gibt es nun 2 Fragen:
Ist das Stück an dem der Adapter für den Dämpfer sitz hol?
Und wo wäre eine Bohrung gefahrlos möglich? Sofern es das überhaupt ist.
Wenn ja, wie wäre diese durchzuführen?
Mir ist absolut klar das ich damit die Garantie etc. verlieren würde.
Jedoch hoffe ich das Bodo mir zumindest ein paar Worte zur Stabilität schreiben kann.

Ich war heute sogar noch bei H&S aber ein Swoop 2015 mit 190mm und innenverlegten Leitungen habe ich leider nicht gefunden.

Vielen Dank!

Gruß Marc
 

Anzeige

Re: Swoop 190 mit Reverb Stealth versehen?
DSC_0338.JPG DSC_0339.JPG Das wegknicken kannst du für ca.1cent verhindern ohne zu bohren. Funktioniert auch bestens am Swoop.
 

Anhänge

  • DSC_0339.JPG
    DSC_0339.JPG
    105 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0338.JPG
    DSC_0338.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 24
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine Reverb Sattelstütze am Swoop da ich eben auch viele Touren fahre. Was mich nervt ist das ständige wegknicken der Reverbleitung. Mal in diese Richtung, mal an den Reifen, mal an die Wippe ... und einmal ist es sogar passiert das die Leitung an meinen Pedalen fest hing... Ich habe nun schon mehrere Leitungsänderungen durchgeführt. Aber alle ohne Erfolg.

Nun habe ich mir den Rahmen heute mal genauer angesehen.
Ich denke das eine Leitung innerhalb des Rahmens an dem Lager für die Wippe vorbei passen könnte.
Da gibt es nun 2 Fragen:
Ist das Stück an dem der Adapter für den Dämpfer sitz hol?
Und wo wäre eine Bohrung gefahrlos möglich? Sofern es das überhaupt ist.
Wenn ja, wie wäre diese durchzuführen?
Mir ist absolut klar das ich damit die Garantie etc. verlieren würde.
Jedoch hoffe ich das Bodo mir zumindest ein paar Worte zur Stabilität schreiben kann.

Ich war heute sogar noch bei H&S aber ein Swoop 2015 mit 190mm und innenverlegten Leitungen habe ich leider nicht gefunden.

Vielen Dank!

Gruß Marc
Hallo Marc ein sauberer Ausgang für eine Stealths kann durchaus machbar sein aber wie du schon sagst ist Garantie dafür nicht Möglich . Gruß Bodo
Möglich
 
Hallo Bodo,

rein aus deiner Einschätzung, wo wäre die Bohrung am ungefährlichsten und würdest du die Stelle ggf. verstärken mit einem aufgeschweissten Aluplättchen?
Ich weiß das deine Aussage keine Garantie für die Haltbarkeit des Rahmens darstellt aber ich denke du wirst vermutlich am besten die am stärksten beanspruchten Stellen kennen.
Ich denke das sich die einfachste Möglichkeit unten am Sitzrohr bietet.

@ofi das funktioniert so leider nicht bei mir da die Sattelstütze erheblich weiter im Sitzrohr steckt als bei dir. SO drückt sich die Leitung immer im Bogen an die Wippe. HAbe es derzeit nämlich auch am Oberrohr. Ist schon besser geworden als runten lang aber es scheuert halt immernoch überall.

@boarderking vielen Dank für die Info!

Gruß Marc
 
@ofi das funktioniert so leider nicht bei mir da die Sattelstütze erheblich weiter im Sitzrohr steckt als bei dir. SO drückt sich die Leitung immer im Bogen an die Wippe. HAbe es derzeit nämlich auch am Oberrohr. Ist schon besser geworden als runten lang aber es scheuert halt immernoch überall.

Bei meinem Swoop schaut die Stütze auch nur ca 2 cm aus dem Rohr und die Schlinge wird quasi innen an der Schwinge vorbeigezogen. Man kann den Rahmen/Schwinge ja abkleben, werd ich u.U. auch noch machen. Auf jeden Fall besser als der Knick oben, meine Leitung war kurz vor kaputt.

Hast du den Gummizug eigtl gesehen? Ist auf den Bildern etwas schwierig zu erkennen...
 
Ich habe das Bilderrätsel inzwischen entschlüsselt und erfolgreich die erste Tour mit dem Mod hinter mich gebracht. Scheint recht gut zu funktionieren, nur Frage ich mich, wie lange das Gummi da hält. Die Stelle ist schon recht exponiert und kriegt den ganzen Dreck ab. Und ich muss auch noch schauen, ob sich das Kabel ohne zu scheuern bewegt. Ist zwar jetzt auch so ein Jagwire Schutzbumper drauf, aber ob das langt weiß ich noch nicht.

Als Gummi hab ich einen genommen, mit dem neu gekaufte Schläuche zusammengehalten werden. Dürfte bei dir auch der Fall sein, sieht zumindest gleich aus.
 
Zurück
Oben Unten