Swoop 200 in 20" zu groß?

sebi1000

Mahlzeit!
Registriert
3. Dezember 2007
Reaktionspunkte
196
Ort
Bad Tölz
Guten morgen liebe Gemeinde.

Ich möchte/muss mir mal wieder auf den letzten Drücker ein Bike kaufen, und diesmal muss es günstig sein.
Ich habe nur noch 2 Wochen und leider keinen tauglichen Hobel, der jetzige muss erst in die Klinik.

Ist das momentan erhältliche swoop 200 8.0 in 20" zu groß für mich mit 181cm?

www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-swoop-200-8.0-465545?delivery_country=48&gclid=CKCtjpG6h8sCFasEwwodaNMF5w

Fahre aktuell ein orange alpine 160 mit 1212 Radstand und 607 stack 446 reach, und ich bin der Meinung ich hätte auch eine Nummer größer vertragen.

Bin eher der Fahrer, nicht der Springer...

Danke und mfg
uploadfromtaptalk1456041412223.jpg


Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456041412223.jpg
    uploadfromtaptalk1456041412223.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 408
Guten morgen liebe Gemeinde.

Ich möchte/muss mir mal wieder auf den letzten Drücker ein Bike kaufen, und diesmal muss es günstig sein.
Ich habe nur noch 2 Wochen und leider keinen tauglichen Hobel, der jetzige muss erst in die Klinik.

Ist das momentan erhältliche swoop 200 8.0 in 20" zu groß für mich mit 181cm?

www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-swoop-200-8.0-465545?delivery_country=48&gclid=CKCtjpG6h8sCFasEwwodaNMF5w

Fahre aktuell ein orange alpine 160 mit 1212 Radstand und 607 stack 446 reach, und ich bin der Meinung ich hätte auch eine Nummer größer vertragen.

Bin eher der Fahrer, nicht der Springer...

Danke und mfgAnhang anzeigen 465289

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
Würde zu 18" raten, unsere beiden Team Fahrern die so 180 sind fahren 16 beide 18" . Benny Strasser ist 15 schon mit 18" unterwegs gewesen Nick Beer fuhr 20" geht aber auf 18" zurück. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,

ich habe auch großes interesse am 200 8.0. Ich bin 1,84m bei 88cm Beinlänge . Also eher Beine lang Körper kurz. Eher Park als DH. Lieber wendig als laufruhig. Mein altes Tues 2011 hat 428 reach 440mm Streben 1208mm Radstand und fühlt sich eher frontlastig an. Würdes du mir 16" oder 18" empfehlen.

Gruß

Dennis
 
Hallo Bodo,

ich habe auch großes interesse am 200 8.0. Ich bin 1,84m bei 88cm Beinlänge . Also eher Beine lang Körper kurz. Eher Park als DH. Lieber wendig als laufruhig. Mein altes Tues 2011 hat 428 reach 440mm Streben 1208mm Radstand und fühlt sich eher frontlastig an. Würdes du mir 16" oder 18" empfehlen.

Gruß

Dennis
Bei 184 auf jeden Fall 18" . Bei 16" stimmt da vieles nicht mehr,wenn du mehr Verspieltheit erreichen willst mach das über die Vorbaulänge
35mm und die Lenkerhöhe das 18" hat eine Raech von 440mm. Gruß Bodo
 
Eine Frage noch . Die Swoop 200 Bikes die auf eurer Homepage abgebildet sind. Welche Größe haben die?
 
Wir Verwenden wenn möglich immer Gr. 18". Beim 200er ist es so, aber der unterschied ist schwer auszumachen wegen gleicher Sitzrohr
und Steuerrohr Länge. Gruß Bodo
 
uploadfromtaptalk1456615318437.jpg


Meines ist da. Auch 18 Zoll. Morgen wird es gefahren! Bin aufgeregt wie es sich anfühlt.
Habe es leicht modifiziert. Bremse gegen hope v4 getauscht und die Schaltung ab.
Nur eins bereitet mir leichte sorgen, der Bereich vor dem Tretlager scheint akut Einschlag gefährdet zu sein. Da muss ich mir noch adäquaten Schutz einfallen lassen, leider gibt es von rockguardz nichts :-(
uploadfromtaptalk1456615607964.jpg


Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456615318437.jpg
    uploadfromtaptalk1456615318437.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 436
  • uploadfromtaptalk1456615607964.jpg
    uploadfromtaptalk1456615607964.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 342
Hallo, ich habe auch eine Frage zum Swoop 200.
Und zwar welche Federhärte im swoop 200 Team 20" im Fox dhx2 verbaut ist und für welches Fahrergewicht diese ungefährt passt? Die neuen Fox SLS Federn sind ja nicht gerade billig.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

LG


Joschua
 
Hallo, ich habe auch eine Frage zum Swoop 200.
Und zwar welche Federhärte im swoop 200 Team 20" im Fox dhx2 verbaut ist und für welches Fahrergewicht diese ungefährt passt? Die neuen Fox SLS Federn sind ja nicht gerade billig.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

LG


Joschua
Die verbaute Feder ist 400 geht von 70-90 kg etwa, aber da die neuen Federn in 25 Schritten Angeboten werden ist man ev. besser dran
wenn man sich was Zukauft, bei sagen wir mal 70 kg netto Race Style 375 softer 350 aber das muss man sich erarbeiten da man auch
einiges mit der Highspeed Comp. machen kann. Gruß Bodo
 
Anhang anzeigen 467598

Meines ist da. Auch 18 Zoll. Morgen wird es gefahren! Bin aufgeregt wie es sich anfühlt.
Habe es leicht modifiziert. Bremse gegen hope v4 getauscht und die Schaltung ab.
Nur eins bereitet mir leichte sorgen, der Bereich vor dem Tretlager scheint akut Einschlag gefährdet zu sein. Da muss ich mir noch adäquaten Schutz einfallen lassen, leider gibt es von rockguardz nichts :-(Anhang anzeigen 467599

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk


Und wie war die Ausfahrt?
 
Ich hab mich drauf gesetzt und wohl gefühlt. Einwandfrei. Habe auch eine 400er Feder verbaut und nur an einer ca 50m langen steilen Treppe testen können, aber es war einwandfrei. Die Gabel hab ich noch nicht auf gemacht um nach der Feder zu sehen. Fühlt sich aber super an. Nabe nackig etwa 78kg auf der Waage.
Am Samstag geht es nach Málaga, danach werde ich mehr sagen können :)

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
Ich hab mich drauf gesetzt und wohl gefühlt. Einwandfrei. Habe auch eine 400er Feder verbaut und nur an einer ca 50m langen steilen Treppe testen können, aber es war einwandfrei. Die Gabel hab ich noch nicht auf gemacht um
nach der Feder zu sehen. Fühlt sich aber super an. Nabe nackig etwa 78kg auf der Waage.
Am Samstag geht es nach Málaga, danach werde ich mehr sagen können :)

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
Danke, wäre cool wenn du nach deinem bike Urlaub meldest, wiege nämlich auch um die 8O

Viel Spaß in Málaga
 
Hab meine gestern abgeholt. Wenn das Wetter halbwegs passt geht's am We nach Warstein zum testen. Größe 18 Zoll fühlt sich auf jeden Fall richtig an.
20160303_065958.jpg
 

Anhänge

  • 20160303_065958.jpg
    20160303_065958.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 683
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wäre cool wenn du nach deinem bike Urlaub meldest, wiege nämlich auch um die 8O

Viel Spaß in Málaga
Ich bin wieder da. 7 Tage auf dem Bike, von Anfang an absolut wohl gefühlt.
Der lange Radstand fällt nur im Shuttle auf wenn ein Gambler und ein Pulse in L immer noch kleiner sind :) auf dem Trail passt es super, bei Highspeed und bei sehr engen Geschichten.
Ohne defekte oder ähnliches, aber es ist laut- sonst fahre ich orange und da hört man nichts ;)

Was mich ein wenig stört ist dass der Hinterreifen am Rahmen schleift, hoffe ich arbeite den nicht durch.... ]

Ich habe die von Fox empfohlene Grundeinstellung genutzt.
Habe die Feder in der Gabel noch gegen eine blaue Titan getauscht und es wiegt 15,99 kg mit e13 Pedalen und hope v4.

Mfg Sebi

08f133538206467cb15823af9f8fd956.jpg


1c798b2e44f8a51bd05d877b8fec8654.jpg


5f961001f6a9fa83ab4bb2faec98da23.jpg


http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160312/ccc65bdc5ebdf5147f618831442dd23e.jpg[/IMG

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
Schickes Rad und der Bericht hört sich auch gut an!
Die Magic M. gibts ja glaub ich nur in 2.35 und die schleifen schon am Rahmen? Wenn man schon durch die Entfernung von Decals seitens Radon die Garantie verliert find ich sowas aber deutlich besorgniseregender...
Was passiert mit nem 2,4er oder 2,5er Reifen?
Was meinst du mit es ist laut? Der Freilauf? Oder ist es der Reifenkontakt? Vielleicht sind die Laufräder zu weich und verwinden sich zu stark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit einem sehr schlecht montiertem Bike bin ich am Wochenende dazu gekommen das Bike zu fahren.
Leider mußte ich nach kurzer Zeit feststellen das der Hinterhaus nicht richtig funktionierte.
Grund war das die Befestigungsschrauben des Dämpfers werksseitig viel zu fest angezogen waren und der Dämpfer auf Biegung belastet wurde und somit jetzt Spiel aufweist.
Etwas enttäuschend da ich bereits einige andere Mängel festgestellt hatte wie eine abgesägte und nicht entgratete Sattelstütze einen falsch montierten Sattel und Gabel.
Leider musste ich ebenfalls erfahren das man mir das Fotobike verkauft hatte worauf ich den schlechten Montagezustand zurückführe. Was mich sehr ärgert ist das auf der Werkstatt Checkliste alles als erledigt abgeharkt wurde aber augenscheinlich nichts überprüft wurde.
Ich habe selber in Bike Werkstätten geschraubt und so wäre nie ein Bike ausgegeben worden.
Also wieder zum Megastore fahren und klären...
Langsam nervt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit einem sehr schlecht montiertem Bike bin ich am Wochenende dazu gekommen das Bike zu fahren.
Leider mußte ich nach kurzer Zeit feststellen das der Hinterhaus nicht richtig funktionierte.
Grund war das die Befestigungsschrauben des Dämpfers werksseitig viel zu fest angezogen waren und der Dämpfer auf Biegung belastet wurde und somit jetzt Spiel aufweist.
Etwas enttäuschend da ich bereits einige andere Mängel festgestellt hatte wie eine abgesägte und nicht entgratete Sattelstütze einen falsch montierten Sattel und Gabel.
Leider musste ich ebenfalls erfahren das man mir das Fotobike verkauft hatte worauf ich den schlechten Montagezustand zurückführe. Was mich sehr ärgert ist das auf der Werkstatt Checkliste alles als erledigt abgeharkt wurde aber augenscheinlich nichts überprüft wurde.
Ich habe selber in Bike Werkstätten geschraubt und so wäre nie ein Bike ausgegeben worden.
Also wieder zum Megastore fahren und klären...
Langsam nervt es.

Hi,

bitte mit den Kollegen in der Werkstatt klären und kurze Rückmeldung (am besten per PN) geben - so etwas sollte selbstverständlich nicht sein.

Gruß, Andi
 
Habs auch in einem anderen topic gepostet:

Ich kann kurz zu den gabelanschlägen am swoop 200 berichten. Haben mir ohne die original 40 Anschlagpuffer eine Macke ins Standrohr geschlagen, da dass Gummi zu weich ist und die Gabel auf die Schraube durchgeht.
Daher mein Tip, nicht nur diese R-Anschläge nutzen.

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk


Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
961a368436e12fd600fb29d024b1bc83.jpg
 
Habs auch in einem anderen topic gepostet:

Ich kann kurz zu den gabelanschlägen am swoop 200 berichten. Haben mir ohne die original 40 Anschlagpuffer eine Macke ins Standrohr geschlagen, da dass Gummi zu weich ist und die Gabel auf die Schraube durchgeht.
Daher mein Tip, nicht nur diese R-Anschläge nutzen.

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk


Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
961a368436e12fd600fb29d024b1bc83.jpg

Hi,

ich habe soeben mal ein Swoop 200 aus unserem Testpool gecheckt - bitte drehe doch die originalen Anschlaggummis auf die Höhe vom "R" runter - dann hast Du einen optimalen Schutz wen's mal krachen sollte.

Gruß, Andi
 
Neuen Dämpfer gestern abgeholt. Obere Dämpferbuchse hat festgeklemmt. Funktion OK.
Sehr guter schneller Service.
Ich hoffe das wars dann jetzt.
 
Zurück
Oben Unten