Swoop 2013

Anzeige

Re: Swoop 2013
gib dir andere Reifen drauf, wechsle die Kettenführung gegen eine Bionicon, nimm den Laufradsatz Veltec AM-One, verkauf den DT Swiss und wenns noch mehr sein soll ReverB raus und Carbon-Sattelstütze rein. Dann bist 600g leichter als der Standard und bekommst auch noch Geld, wenn du das andere Zeugs ungebraucht vertickst.
 
gib dir andere Reifen drauf, wechsle die Kettenführung gegen eine Bionicon, nimm den Laufradsatz Veltec AM-One, verkauf den DT Swiss und wenns noch mehr sein soll ReverB raus und Carbon-Sattelstütze rein. Dann bist 600g leichter als der Standard und bekommst auch noch Geld, wenn du das andere Zeugs ungebraucht vertickst.

Und du hast für 600g weniger die endurotauglichkeit verkauft:daumen:.
Das Rad wir gut 100-150g in der nächsten Gröse wiegen.
Und noch mal 200-300g mehr wir es wiegen als angegeben.
Das Rad ist in der 170mm klasse schon ziemlich leicht.
Wens leichter sein soll hol dir ein AN.
Gruß Aji
 
Mich interessiert es! :)

Das einzige was vielleicht mal geändert werden könnte ist die Gabel aber das entscheide ich wenn es soweit ist!
 
Selbst aktuelle AM die Enduro tauglich sind haben um die 13-14kg also ist das schon i.o.! Hatte mich halt einfach nur mal interessiert. Leider ist das Thema Swoop in den letzten Tagen einwenig eingeschlafen. :(
 
Das Gewicht ist bei so nem Rad doch völlig unerheblich und wenn es artgerecht bewegt werden soll, dann wirds sicher nicht leichter werden... Selbst wenns 16kg wiegen würde, wäre das immer noch ein anständiges Gewicht!
 
Das Gewicht ist doch bei H&S angegeben: 14,1 kg.

Das Mehrgewicht zum 9er (ca. 500g) ist entsprechend der schwereren Ausstattung durchaus realistisch:
Laufradsatz: ca. 250 bis 300g
Kurbel: ca. 150 bis 200g
Schaltung: ca. 50 bis 100g

Rechne mal mit ca. 200g noch oben drauf (Größe und Toleranzen).

Gruß 78
 
Da das Swoop voll Touren tauglich ist und auch Uphill geht wollte ich die erfahrenen Super Enduro Biker mal fragen wie ihr die Klettereigenschaften auf Verwurzeltem Untergrund einschätzt?
 
Da das Swoop voll Touren tauglich ist und auch Uphill geht wollte ich die erfahrenen Super Enduro Biker mal fragen wie ihr die Klettereigenschaften auf Verwurzeltem Untergrund einschätzt?

- Wie steil?
- Wieviele Wurzeln?
- Wurzeln welcher Baumart?
- Sehr ausgewaschen oder eher nicht?
- Feucht oder Trocken?
- Dein Fahrkönnen auf einer Skala von 0 - Marco Hösel?
 
- Wie steil?
- Wieviele Wurzeln?
- Wurzeln welcher Baumart?
- Sehr ausgewaschen oder eher nicht?
- Feucht oder Trocken?
- Dein Fahrkönnen auf einer Skala von 0 - Marco Hösel?

Zu1. 5-45% ca.!
Zu2. 10-12 nein Spaß. Ich Sage mäßig bis stark verwurzelt !
Zu3. Laub bis Nadel alles sofern dies überhaupt ne Rolle spielt!
Zu4. Eher nicht !
Zu5. Sowohl als auch!
Zu6. Also bei Hösel als Messlatte eher 2!
 
Weiß jemand welche Länge die Reverb bei den Swoop´s hat, 100 oder 125mm ? Geht aus den Angaben zum Rad leider nicht hervor !

Gruß, Jance

Ist ja wohl eindeutig, dass er nicht die Länge wissen will, sondern den Verstellbereich. Sollte jedem klar sein, dass ne Sattelstütze niemals 100mm lang ist, es sei denn man hat sie auf das Maß gekürzt, was bei ner Reverb wohl eher schwierig werden dürfte. Und da man weiß, dass es verschieden lange Verstellbereiche bei der Sattelstütze gibt, ist die Fragestellung mMn eindeutig, auch wenn er "Länge" geschrieben hat.

Und wenn wir hier schon so schön am Korinthenkacken sind: N Federweg hat so ne Stütze auch nicht :p
 
Ist ja wohl eindeutig, dass er nicht die Länge wissen will, sondern den Verstellbereich. Sollte jedem klar sein, dass ne Sattelstütze niemals 100mm lang ist, es sei denn man hat sie auf das Maß gekürzt, was bei ner Reverb wohl eher schwierig werden dürfte. Und da man weiß, dass es verschieden lange Verstellbereiche bei der Sattelstütze gibt, ist die Fragestellung mMn eindeutig, auch wenn er "Länge" geschrieben hat.

Und wenn wir hier schon so schön am Korinthenkacken sind: N Federweg hat so ne Stütze auch nicht :p

Falls du Schlaumeier etwas mehr Fachwissen hättest, wüsstest du das beide Federwege 100 und 125 unterschiedliche Längen hätten. 100 mm: 355, 420 mm, 125 mm: 380 mm, 420 mm. Also tu nicht so wichtig, wnn du nichts drauf hast.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten