Swoop 2014

Hallo zusammen, kann mir bitte einer die Drehmoment-Werte der beiden Dämpfer schrauben für das Swoop 2014 7er nennen. Dämpfer müsste kurz raus - habe was von 5 bis 7 Nm gelesen. DANKE!
 
X-12 = hinten baubreite 142mm und eben 12mm achse
Wenn dein Reverse Laufrad für X-12 ausgelegt ist, dann kannst du dir die X-12 Achse bestellen :)
 
sehr positiv: nicht eine umständliche inbus-X-12 achse, sondern eine werkzeuglose dt-swiss ist beim 8.0se dran!!!
 
Hallo Leute

Brauche schnell einen Rat.

Will von meinem anderen Bike die Code Bremse auf meinen Sloop ummontieren und habe eigentlich ein Problem.
Mit den Elixir schrauben und Adapter kriege ich es nicht hin.

Weiss jemand die genaue Schrauben länge und Muss ich die CPS Beilagscheiben über der Bremse montieren??sonst zu kurz

das auf dem Foto ist das beste was ich mit meinen Adaptern hinkriege.

Bin mir aber nicht sicher das es so kommt.

WP_20140824_22_57_12_Pro[1].jpg
 

Anhänge

  • WP_20140824_22_57_12_Pro[1].jpg
    WP_20140824_22_57_12_Pro[1].jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 73
meine erfahrung bezieht sich auf elixir R & e. 9: dort muss auch ein paar der sphärischen scheibchen plus eine dünne über der zange montiert werden. bei deiner montage wird die scheibe am sattel schleifen oder mindestens zuviel auf den scheibenstegen gebremst werden
schraubenlänge: einfach mit dem spitz der schublehre in die aufnahme am rahmen messen & die längstmöglichen schrauben verwenden (unten in den sacklöchern dürfen sie natürlich net anstehn
 
Eine Frage an Radon:
Habe das Swoop 6.0 und würde liebend gerne ne Reverb Stealth verbauen. Kann ich die Bohrung dafür anbringen, ohne die Grantie für den Rahmen einzubüßen? Liteville hat das z.B. mal gemacht. Ich gehe davon aus, dass die kleine, ordentliche Bohrung an der richtigen Stelle keine Auswirkungen auf die Stabilität eines gut ausgelegten Rahmens haben sollte. Das ist sicher für viele Leute hier interessant. Möglicherweise ist aber auch genau das das Problem aus Radon-Sicht ; )
Falls es geht, wäre eine schriftliche Bestätigung super. gerne auch PN ; )
 
Übrigens, bin mit leichten Umbauten gerade mit dem Swoop nen Westalpencross gefahren. 6 Tage, 10.000hm. Definitiv kein Problem! Ist also wirklich extrem vielseitig das Bike!!! Wenn ich jetzt noch die 150mm Verstellweg einer Reverb Stealth nutzen könnte, wäre es ein weiterer Schritt in Richtung perfekter Allrounder .....
Hab mein komplett schwarzes 6.0 mit blauer Lackschutzfolie do-it your-self mäßig optisch an das 190er angelehnt und hab jetzt gesehen, dass die 2015er Bikes in die selbe Richtung gehen. Netter Zufall!
 
...für die "älteren semester" spricht übrigens einiges gegen eine "stealth" variante: es gibt genügend erst-nur-rauf-dann-nur-runter-touren, auf denen eine teleskopstütze nutzlose 300gr sind. eine nicht-stealth-stütze läßt sich in 2min demontieren & die ersatzstütze reinschieben - 300gr gespart - bei stealth gehz net.
 
Hi Bodo, hab grade dein video von der eurobike gesehen, dort meintest du das das neue Swoop 210 mit der boxxer auf 15,6kg kommt! das ist natürlich ein spitzen wert, nur kommt mir mein swoop 175 7.0 (GrößeM) jetzt plötzlich ziemlich schwer vor, hat so 15,1kg mit pedalen? sind die rahmen denn so ähnlich ausgelegt?
 
Hola,

mal ne hoffentlich nicht all zu blöde Frage an die Leute, die sich besser mit Komponenten auskennen als ich (was leider nicht all zu schwer ist :rolleyes:).

Ich habe das Swoop 175 6.0.
In der 175er Serie sind die Rahmen ja nahezu identisch (abgesehen von Farbe und Bohrungen für Variostütze etc).
Wie sieht es mit den 190er und 210ern aus?
Könnte ich mir einen Rahmen von denen holen und meine Komponenten da dran machen oder passen Sachen wie Steckachse, Gabel, Kurbel mit Kettenblättern, Geometrie etc. dann garnicht mehr?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend. :)
 
Hi Bodo, hab grade dein video von der eurobike gesehen, dort meintest du das das neue Swoop 210 mit der boxxer auf 15,6kg kommt! das ist natürlich ein spitzen wert, nur kommt mir mein swoop 175 7.0 (GrößeM) jetzt plötzlich ziemlich schwer vor, hat so 15,1kg mit pedalen? sind die rahmen denn so ähnlich ausgelegt?
Der Rahmen vom Swoop 210 hat 400gr mehr Gewicht , die 15,5Kg sind ohne Pedale . Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten