Swoop 2015

Hallo zusammen,

nach langem suchen hab ich hier endlich mal Gleichgesinnte gefunden,
denn auch ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer des Sowohl 175 9.0
in matt schwarz mit Gold, hab mich direkt in das Bike verliebt und bin seitdem
total zufrieden.
Das einzige, was ich geändert habe, war der Sattel, dieses gegen Sqlab getauscht
und nun ist alles gut.
Hatte nach den ersten Touren ein Knack- Geräusch im Lager, bei jeder Kurbelumdrehung
hat es geknackt, hab das bei Radon reklamiert und wurde auch während der 1. Inspektion
behoben, da sagte man mir das ich versuchen soll Dreck am Lager zu vermeiden :)
-> Dies ist natürlich so nicht möglich...

Nun will ich mein Lager selber säubern, sprich dafür muss die Kurbel runter. Und wie ich
gelernt habe braucht man hierfür einen Adapter um diese runter zu bekommen,
bei Radon kann mir von dem Teil keiner ne Art.Nr. o.ä. nennen, daher die Frage an euch:

Kann mir jemand sagen woher ich dieses Teil bekomme bzw. was ich alles brauche
um die Kurbel zu entfernen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und
viel Spaß auf den Trails, das Wetter macht es ja momentan möglich :)
 
BSA Werkzeuge habe ich viele gefunden, nur welches? Die haben alle
Verschiedene Zahnungen, welches passt genau?

Ist das alles ein Mist, ich such schon so lange danach, oh Mann!

Wäre echt ein Traum wenn mir jemand passend zu meinem Bike einen Link schicken
Kann wo ich dieses Werkzeug bestellen kann!

Danke im Voraus...
 
Dieses Teil brauche ich!!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 22
Kann mir jemand sagen, welche Bremsaufnahme ich beim Swoop 175 7.0 (nicht Expert), 2015er Modell habe? Ist das eine 6" Bremsaufnahme?
Denke, wenn ich weiter vorne 203 und hinten 180mm fahre, brauch ich auch wieder nur vorne nen Adapter von 180 PM auf 203 PM (Magura MT5 soll es werden).


Gruß ✌
 
Gibts irgendwo noch die Geotabellen von den 2015er Modellen? Konkret gehts um das Swoop175 20". Hab leider nirgends was gefunden.
 
ganz kurze Frage...

wie fallen denn die Swoops aus? eher kleiner oder eher größer?
Brauche bei meinem Torque nen M Rahmen und möchte mir nun nen Swoop zulegen...allerdings bin ich mir unschlüssig ob S oder M.
Hab ne Schrittlänge von 78cm...
Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
ganz kurze Frage...

wie fallen denn die Swoops aus? eher kleiner oder eher größer?
Brauche bei meinem Torque nen M Rahmen und möchte mir nun nen Swoop zulegen...allerdings bin ich mir unschlüssig ob S oder M.
Hab ne Schrittlänge von 78cm...
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Was willst du Kaufen Swoop 175 oder 170. Aber Denke bei beiden auch M. Gruß Bodo
 
Nen 175er bzw nen 190er wäre auch noch ne Alternative. Bin halt glaube ich genau in Grenzbereich mit 176cm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe ein 175er und bin ähnlich groß, Schrittlänge weiß ich jetzt gerade nicht. Fahre die Größe M und bin sehr zufrieden.
Vielleicht hilft Dir das ja etwas.
 
Ich bin 184cm und fahre das 2015er Swoop 175 in L. Fühle mich sehr wohl damit.

Wenn du genau dazwischen liegst, kommt es wohl auf deinen Fahrstil an denk ich.
Bist du sehr abfahrtsorientiert unterwegs ist M besser (agiler, wendiger, verspielter), fährst du viel Touren eher L (etwas komfortablere Sitzposition, längerer Radstand usw.).

Egal welche Größe kannst du später immer noch über Vorbau und Sattel usw individualisieren.

Gruß,
Steven
 
hm schade...hatte gehofft, dass S auch gehen würde...aber dann machts wirklich sin eher M zu nehmen...

wäre nen gutes Angebot gewesen...

Danke für die antworten...
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal Hilfe zu meiner Kurbelgarnitur. (e Thirteen TRS+)

Das Werkzeug um das lager zu entfernene habe ich nun, jedoch bekomme ich die
Kurbel erst garnicht ab. Es gibt wohl zwei versionen, eine mit integriertem Abzieher und
eine ohne, ich hab die ohne!
hab gelesen das man hierzu auch ein Spezialwerkzeug benötigt, andere schreiben das
es ein normaler Kurbelabzieher tun würde.

hat jemand von euch das Swoop 175 9.0 mit gleicher Kurbel wie ich und stand
auch schon vor dem problem?
Würde wie gesagt gerne die Kurbel demontieren um das ganze mal richtig zu säubern.

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
Hat jemand von hier zufällig die Nabenbreiten und Achsdurchmesser vom 2015er Swoop 175 7.0 (nicht Expert) parat?

Brauche/möchte neue Laufräder und bin bei den ganzen Standarts bissl überfordert

Danke schon mal! ✌️
 
Hat jemand von hier zufällig die Nabenbreiten und Achsdurchmesser vom 2015er Swoop 175 7.0 (nicht Expert) parat?

Brauche/möchte neue Laufräder und bin bei den ganzen Standarts bissl überfordert

Danke schon mal! ✌️

Hi,

das Swoop 175 hat eine 142er Nabe. Achsdurchmesser vorne: 20mm, hinten ist eine X12-Achse verbaut.

Gruß, Andi
 
@Radon-Bikes
Ich schreibe meine Frage mal hier in den Thread, es geht um das neue Swoop 170. Obwohl ein relativer Langbeiner (182/89) sind meine Arme nicht entsprechend lang (61) und ich fahre bislang Trail- und Tourenbikes mit Reach bis 430mm.
Nun, das Swoop in Gr. S hätte nach meinem Gefühl einen absolut ausreichenden (längeren) Reach von 443mm, und bei einer Probefahrt beim Konkurrenten Canyon konnte ich feststellen, das mir das Strive Race in Gr. M auch passen würde (will aber keinen ShapeShifter am Bike)...und das kommt dem Swoop 170 in S m.E. doch bei Reach und Stack am nähesten.
Die Oberrohrlänge beim Swoop ist nur mit 580mm angegeben. Die Frage also, was mir an der Swoop 170 Geo in S nicht passen könnte bzw. warum ich M nehmen sollte. Einen Reach von 460mm plane ich eigentlich nicht (wie auch keinen ShapeShifter;)), weil ich das Bike nicht oder nur selten zum Bikeparkballern gebrauchen würde. Eher, kennt ihr vielleicht, die Trails Glüder & Co. um Solingen oder Trails um Altenberg oder an der Ahr. Da bräuchte es die "M-Lääänge" eher nicht so, finde ich.
Danke im Voraus!:)
 
@Radon-Bikes
Ich schreibe meine Frage mal hier in den Thread, es geht um das neue Swoop 170. Obwohl ein relativer Langbeiner (182/89) sind meine Arme nicht entsprechend lang (61) und ich fahre bislang Trail- und Tourenbikes mit Reach bis 430mm.
Nun, das Swoop in Gr. S hätte nach meinem Gefühl einen absolut ausreichenden (längeren) Reach von 443mm, und bei einer Probefahrt beim Konkurrenten Canyon konnte ich feststellen, das mir das Strive Race in Gr. M auch passen würde (will aber keinen ShapeShifter am Bike)...und das kommt dem Swoop 170 in S m.E. doch bei Reach und Stack am nähesten.
Die Oberrohrlänge beim Swoop ist nur mit 580mm angegeben. Die Frage also, was mir an der Swoop 170 Geo in S nicht passen könnte bzw. warum ich M nehmen sollte. Einen Reach von 460mm plane ich eigentlich nicht (wie auch keinen ShapeShifter;)), weil ich das Bike nicht oder nur selten zum Bikeparkballern gebrauchen würde. Eher, kennt ihr vielleicht, die Trails Glüder & Co. um Solingen oder Trails um Altenberg oder an der Ahr. Da bräuchte es die "M-Lääänge" eher nicht so, finde ich.
Danke im Voraus!:)
Poste das doch besser beim 170er . Zu Deiner Frage das 18" sollte gut passen 16" ist zu klein. Ev, noch einen 35mm Vorbau montieren .
Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten