Syntace Laufräder Erfahrungen mit Reifen, Luftdruck

Registriert
14. März 2013
Reaktionspunkte
3
ich fahre hinten einen conti MK II 2.4 mit racesport karkasse und dichtmilch auf der w35 felge mit 1.4 bar druck.

der vergleich zu vorher mit einer arch ex und einem MKII protection 2.4 ist sehr positiv. hatte vorher 1.8 bar druck und der reifen wies auf der karkasse deutlich mehr spuren auf, als der MKII racesport auf der w35. Ich habe auch nie das gefühl, dass der reifen auf der w35 schwammig ist. bei der beschleunigung merke ich persönlich nur einen kleinen unterschied. auf asphalt ist es ein wenig strenger mit der w35. auf schotter oder waldboden rollt es jedoch spürbar leichter. was mir auffällt, der reifen rutscht mir bei wirklich steilen feuchten wurzel passagen weniger durch beim hochfahren. nobby nic rutscht aber immer noch durch, da bringt auch die breite felge mit wenig luftdruck nichts. ☺

vorne fahre ich einen rubber queen 2.4 ebenfalls mit 1.4 bar und dichtmilch. Bei der arch ex habe ich da 1.6 bar benötigt mit meinen 90kg inklusive kleidung.

Was für reifen fahrt ihr so? interessant wären für mich vorallem reifen mit leichter karkasse und doch ordentlich grip.

ich habe mir die w35 angeschafft, weil ich nach einer 3 tägigen testfahrt sehr begeistert war. design finde ich nicht sehr ansprechend. muss aber sagen, dass ichdeutlich weniger kratzer auf meiner felge nach la palma habe als letztes jahr mit der arch ex. ob das auf das eloxial zurück zu führen ist weiss ich nicht. kann auch an der breite liegen.
die speichenspannung war und ist immer noch sehr gleichmässig. habe bis jetzt die laufräder für kollegen und mich immer selbst aufgebaut, aber die syntace felge hat mich einfach begeistert.
wäre schön , wenn die syntace felge irgendwann vielleicht einmal einzel erhältlich wäre.
 
Laufradsatz I: ZTR Flow EX Felge (Innenbreite: 25,5mm)
Laufradsatz II: Syntace W40MX (Innenbreite: 33,5mm)

Reifen: Schwalbe Hand Dampf 2,35 Mischung Trialstar / Pacestar
Reifen: Schwalbe Muddy Mary Mischung Trialstar / Pacestar

Ich habe gehört, dass die breitere Felge (Syntace) für die Seitenstabilität des leichteren Reifens "dünnere Seitenwand" (Hans Dampf) besser wäre!
Auf der anderen Seite möchte ich im groben Gelände (Bikepark) mit dem stabileren Laufradsatz (Syntace) mit den Muddy Mary unterwegs sein?
Oder hält der "ZTR Flow EX" Laufradsatz auch den Bikepark aus?

Bitte um Eure Meinungen!
mfg Christian
 
Zurück
Oben Unten