Tempolimit im Wald???

also cih habe eine kleine klingel am fahrrad,die sehr hilfreich ist!!man hat mir gesagt das sie vogeschreiben ist!!!wenn was passiert,mit fußgänger etc.,zahlt niemand!!!bis jetzt war alles im grünen bereich!!!bedanke mich immer bei den leuten,und sie grüßen frundlich und sagen bitte!!!manche feuern einen auch an und finden es toll jemanden trainieren zu sehen!!!
wie andere achon sagen vorausschauend, devensiv fahren und freundlch sein!!!es gibt immer ein paar leute die den sport in den verruf fhüren!!!der eine ist ja voll blöd und so engstirnig gewesen!!!
 
Hallo!

also von einem Tempolimit ist mir auch nichts bekannt!

Aber dafür die Problematik mit anderern Waldbenutzern. Es gibt eben immer wieder irgendwelche Idioten die sich nicht benehmen können. Ein Wort kommt zu anderen und schon ists passiert.

Wenn wir alle ein bisschen rücksichtsvoller und freundllicher miteinander umgehen würden, würden sicherlich einige ihre Meinung ändern.

Man muß ja nicht im Wald an Fußgängern mit 50 Sachen vorbeifetzten. Das die da die Panik und nen Ausraster kriegen ist doch absehbar!

ABER:
Mir ist es mal so ergangen das wir ganz normal (keine Schrittgeschw.) einen Waldweg gefahren sind und sich ein Fußgänger dann kurz vor uns voll in den Weg gestellt hat. Ich konnte gerade so noch ausweichen ohne zu stürzen! Der Typ lief einfach weiter mit dem "freundlichen" Hinweis: DAS IST KEIN FAHRRADWEG!!!

Mein Mitfahrer fragte ihn dann was das sollte und ob er noch ganz dicht wäre ....

Der Typ, vielleicht so um die 60 Jahre alt, stand dann ca. 15 m von uns entfernt, zog seine Jacke aus und warf sie wutentbrannt mit einem KOMM HER, ICH HAU DIR AUFS MAUL auf den Boden.

Sind die Leute noch ganz dicht? Mein Mitfahrer, der sich durch solche Idioten zum Glück nicht ernsthaft reizen lässt...mußte dann das Lachen anfangen und wir sind weitergefahren. Wir haben den Typen noch ein paar Meter weiter brüllen hören.

Das man mal einen schlechten Tag hat, kann ja mal vorkommen....aber das war schon ein richtiger Biker-Hass.

LG
Bikegirl
 
Bike-Girl schrieb:
Mir ist es mal so ergangen das wir ganz normal (keine Schrittgeschw.) einen Waldweg gefahren sind und sich ein Fußgänger dann kurz vor uns voll in den Weg gestellt hat. Ich konnte gerade so noch ausweichen ohne zu stürzen! Der Typ lief einfach weiter mit dem "freundlichen" Hinweis: DAS IST KEIN FAHRRADWEG!!!

Womit er recht hat, es ist kein Fahrradweg (§41 Abs.2 Nr.5 StVO Z.237 ff.) sondern ein Wald-/Feldweg. Aber was soll die Theorie, denn wie schon weiter oben steht: RÜCKSICHT IST TRUMPF! Und das gilt auch in Bundesländern, wo es nicht ausdrücklich im Forstgesetz steht.
 
Das es sich um keinen Radweg handelt ist mir schon bewußt!

Es geht hier auch lediglich um die Art und Weise wie auf Wegen gemäß §41 Abs. 2 Nr. 5 StVO Z. 237 ff. :)rolleyes:) umgegangen wird.
 
High folks
heute hat mir ein herr in grün,(einer mit blaulicht) am waldausgang aufgelauert. 'es gäbe einen polizeibericht über einen rasenden fahrradfahrer in dieser gegend und die beschreibung passe zu mir'.
es war meine trainingszeit und hausrunde. ( 18km/ca 550 hm/ 21er schnitt/ nur wald+forst) obwohl ich umsichtig fahre und außer auf den einsehbaren abfahrten auch in sichtweite anhalten kann, könnte es sein, daß ich weniger tolleranten waldmitbenutzern begegnet bin!
meine philosophie:
alte leute+kinder+wandergruppen+große hunde an der leine im schritt passieren. (unangeleinte hunde verfluchen und grußlos ebenfalls im schritt)
allen beklingelten einen frohen gruß zurufen.
bei allen ausweichenden( jogger und pärchen, die eine weghälfte freimachen) mindestens ein: danke!(-schön)

nach einer ermahnung und nachlässig aufgenommenen personalien bin ich wohl jetzt zielperson bei neuerlichen beschwerden. (un-berechtigt?)
ich fühl mich, als hätt ich herpes! hier fahren auch andere biker- auch nicht lahm und beschreibungen sind dividuell.
ich fahr wohl ganz piano, die nächsten letzten km, aber einer von denen, die ich höflich grüße hat' s wohl nicht verdient!
streit gibt es mit einem trio hausfrauen mit windhunden! die führen die rennbahner im wald gassi und die viecher sind irre nervös.
streng angeleint springen die einen meter hoch, wenn sie sich erschrecken.
da fahr ich nur ungern langsam dran vorbei, weil die die zähne fletschen.
normal, für einen rennbahnhund- wir gehören vielleicht beide nicht in den wald. ?
ratlos M
 
Hallo,
erstmal bin ich nach jeder Bikerunde platt, das ich keinen im Wald getroffen habe, irgendwie sind hier kaum Leute unterwegs. :confused:
Aber für den Fall, das ich mich Menschen oder Reitern von hintern nähere, habe ich auch ne kleine Klingel am Bike, um orientierungslosen Menschen die Möglichkeit zu geben nach recht und oder links zu hüpfen... ;) Naja, die sind warscheinlich auch überrascht, das sie nicht allein im Wald sind.
Genau so wie ich es wäre, wenn mich einer überholen würde... :heul:
Wenn ich noch kann, gibts ein freundliches Danke und wenn, nicht ein möglichst nettes Lächeln.
Hab bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten