Teufelsberg Radarstation / Trailbauer Gesucht /

Ja, hoffentlich. Die Buddelei hat schon ein ziemlich großes Ausmaß angenommen. Ständig kommt was Neues hinzu (früher bergauftaugliche Wege werden bspw. durch Kicker bergaufuntauglich gemacht). Außerdem wirft es sicher kein gutes Bild auf die Radfahrer im Wald. Kann ja eh schon nicht so doll sein, wenn einem ständig Hindernisse in den Weg gelegt werden. Die guten gesetzlichen Bedingungen in B/BB würde ich ungern aufs Spiel gesetzt sehen.
 
Erschwerend kommt hinzu das neuerdings Müll auf den Strecken liegen bleibt! Und so schön wie gebaute Strecken sind, was am TB gerade abgeht schießt (mal wieder) am Ziel vorbei.
Die Leute versauen sich (und uns) mal wieder selber das Bild. Und wenn am Ende alles abgerissen wird, ist das Geschrei wieder groß das man am liebsten Randale machen würde (siehe Tegel-Thread):rolleyes:
Einigen kapieren eben das Ursache-Wirkung-Prinzip nicht.
 
Das stimmt natürlich - sobald das buddeln überhand nimmt gibts erfahrungsgemäss ärger (und verbot)

Eigentlich wäre es am besten man würde mal alle an einen tisch bekommen incl förster und sehen was geht.

Wenn zwei drei strecken legal wären würde ja auch das wilde bauen weniger werden was ja auch im interesse des försters liegt.
 
Das stimmt natürlich - sobald das buddeln überhand nimmt gibts erfahrungsgemäss ärger (und verbot)

Eigentlich wäre es am besten man würde mal alle an einen tisch bekommen incl förster und sehen was geht.

Wenn zwei drei strecken legal wären würde ja auch das wilde bauen weniger werden was ja auch im interesse des försters liegt.
Würde mich da auch mit angagieren!
War nur am Anfang dieses jahres mal kurz am TB, das war schon wirklich krass und wurde auch von anderer Seite an mich rangetragen.
 
Und das Stück zwischen Mauerdrop und der 5 müss auch weg, der Förster meinte schon zu Nils das dort eben zu viele leute lang laufen und sollte das kurze stück nicht wieder zurückversetzt werden. Dauert es eh nicht mehr lange und die anderen Strecken würden dann auch wieder verschwinden also dort nichts neues mehr neues Bauen. Sonnst hat sich das bald ganz erledigt am TB.
 
Ich fahr ja auch gerne bergab und freue mich über den einen oder anderen Anlieger. Aber die aktuelle Situation am Berg ist einfach nur schlecht für das Bild des Radfahrers. Die Leute lassen ihren Müll liegen, werfen Kippen in den Wald, bauen wie die Bekloppten und motzen häufig CC-Fahrer an, die auf "ihren" Strecken fahren. Ich glaube ja eigentlich bei jedem Menschen an ein gewissese Maß Intelligenz. Die Vögel, die aktuell am Berg rumrennen und pöbelnd ihre 200mm Bikes den Berg (meist im Schneckentempo) runterjagen, haben aber vermutlich einen gewaltigen Kurzschluss im Hirn. Jeglicher Diskussion hinsichtlich ihrer Baukunst entgegnen sie mit "fahr doch woanders", "ey das ist hier nur mal ein DH-Racetrack" oder ganz einfallsreich mit Beschimpfungen.
Aber beeindruckend, dass sich die Leute mit 200mm Sofa, TLD Pyjama und blockierendem Hinterrad auf dem krassen DH-Racetrack am T-Berg nicht selbst dumm vorkommen.
Hier die Diskussion zu suchen ist vermutlich ähnlich aussichtsreich, wie einem Toastbrot die Relativitätstheorie zu erklären...
 
Der Drops ist gelutscht.
Es geht hier nicht um die Strecken rund um den Teufelsberg, sondern um das abgezäunte Areal der Abhörstation. Für Anregungen und Nachfragen wendet euch bitte D I R E K T an die Leute von "Teufelsberg Freeride". Die findet ihr bei Gugel oder Fratzenbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr ja auch gerne bergab und freue mich über den einen oder anderen Anlieger. Aber die aktuelle Situation am Berg ist einfach nur schlecht für das Bild des Radfahrers. Die Leute lassen ihren Müll liegen, werfen Kippen in den Wald, bauen wie die Bekloppten und motzen häufig CC-Fahrer an, die auf "ihren" Strecken fahren.

Hier die Diskussion zu suchen ist vermutlich ähnlich aussichtsreich, wie einem Toastbrot die Relativitätstheorie zu erklären...


...sorry, muss doch noch was dazu sagen:da geht es Euch wie einst mir im Tegeler Forst :(, das kommt mir echt bekannt vor. jetzt versteht Ihr wenigstens warum ich mich damals so aufgeregt hatte.
So schluss mit off topic, sorry nochmal, musste ich aber loswerden.

LG, Principiante!
 
Das wird sich jetzt zum sommer vielleicht wieder etwas entspannen wo nu die müggelbergstrecke wieder "offiziell" befahren werden darf.
fand es aber auch vor ein paar monaten schon krass wie da ein paar knirpse in dh-pyjamas den einen stinknormalen wanderweg/trail mit kickern und auch massiven erdbewegungen erweitert haben. hätte nicht gedacht, dass das noch bis jetzt gut gegangen ist. ein sehr gutmütiger förster?
 
Zurück
Oben Unten