Specialized 2008

Specialized 2008

In den USA wurden die 2008er Modelle von Specialized vorgestellt.
Bei Cyclingnews gibt es einen ausführlichen Bericht und Fotos dazu. Auffälligste Änderung: das neue Stumpjumper in 29'' Ausführung.http://www.cyclingnews.com/tech.php?..._mtb2_lau

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2008
 

Anhänge

  • specialized-2008.jpg
    specialized-2008.jpg
    17 KB · Aufrufe: 949
SX Trail, Demo und des P Cromo gefallen mir wirklich gut. :love:
Des Demo wirkt richtig Elegant :daumen: Wenn ich nur des Geld hätte :heul:
Schöne 2008 Modellreihe. Bin mal auf Bilder vom BigHit gespannt :D
 
Finde das S-works wirklich :kotz:. Auch wenn funktionalität der optik vorgeht, wurde ich mir so ein rad gewisse nicht holen.
 
Meiner Meinung nach ist die Lackierung des SX Trail 08 eine der besten Lackierungen von Specialized die das SX Trail bis jetzt bekommen hat! :) ich find´s echt gelungen!
 
Habe gerade gelesen, daß es einen 29" Stumpjumper geben wird. Gibt es ausser der schwieirigeren Beschaffung von Ersatzteilen wie Reifen, Schläuchen, Felgen etc noch andere Vorteile von 29"?

Gruss
 
Sieht alles sehr schön aus :D Was mir auf dem ersten Blick gefällt ist die Modellpflege so kann ein Produkt auch mal ausreifen,da könnten sich so einige eine Scheibe von abschneiden.Denn wie wir alle Wissen ist neu nicht immer besser,der Kunde ist ja meist der Tester :confused:
Specialized ist eben Specialized und nicht ............:daumen:
 
DEMO "unverändert" bis auf das größere "Dreieckloch" am Sattelrohr... hab gerade an meinem geschaut... Modellpflege finde ich gut, dann brauch ich mir nächstes Jahr kein neues kaufen :daumen:
 
Finde das S-works wirklich :kotz:. Auch wenn funktionalität der optik vorgeht, wurde ich mir so ein rad gewisse nicht holen.

ganz meine meinung. aber wenn man das oberrohr abflext hat man ein high-end damen-city-bike. die haben genau die gleiche rahmenform.

hab ich mich verguckt oder sind an dem demo ex 5.1 felgen? ich kenne mich bei specialized nicht so aus, aber ich dachte immer, das wäre ein freerider.
 
Ja die Demos werden wird dt-swiss Felgen ausgeliefert... Frag mich bitte nicht warum ... ist aber so ...
 
specialized mochte ich vom aussehen her noch nie. wird sich auch nich ändern. ich finde die modell alles andere als schön, da bleib ich lieber bei kona.
 
Habe gerade gelesen, daß es einen 29" Stumpjumper geben wird. Gibt es ausser der schwieirigeren Beschaffung von Ersatzteilen wie Reifen, Schläuchen, Felgen etc noch andere Vorteile von 29"?
habe gelesen, dass ein 29erRad leichter durch Wuzelpassagen kommt.
Denke, die 29 sind für große Leute etwas.
Hatt jemand schon mal was von Tubeless-Felgen bei 29er gehört?
 
SX und Demo sind sehr schick :daumen:

Bei den restlichen Bikes bin ich mir nicht sicher, sehen auf den Bildern irgendwie filigran aus?!

Zum Thema Kona: Finde die neuen Coiler bzw ..airs genial - sorry :rolleyes: :lol:
 
die Modelle die Specialized im letzten Jahr (2007er) rausgebracht hat fand ich vom Design her echt cool...
aber die neuen Modelle sind echt ein Schuss in den Ofen; das geschwungene Unterrohr hätte man sich echt schenken können
schön ist echt anders!!!
 
mittlerweile zeigt sich immer stärker, dass specialized sich auf Deign verlagert hat als die Funktion der Bikes zu optimieren.
Geschwungene Rohre machen das Bike nur teuer aber weder steifer noch leichter.
Zudem ist das einzige wirklich gute bike das SX Trail.
Die XC/Marathon fraktion krankt an der miesen Hinterbaukonstruktion, die man durch aufwendiges Dämpfersetup ausgleichen muss, und das Demo ist ein Sofa ohne feedback wo man eigentlich gerade unterwegs ist.
Da gibt für fast jeden Einsatzzweck bessere und vor allem auch günstigere Alternativen.
Die sollten sich auf das konzentrieren was sie vor 10 Jahren ausgezeichnet hat: leichte und funktionelle Bikes bauen und keine Designerstücke.
 
Zurück
Oben Unten