Ergebnisse der DIMB-Biker Umfrage: Stressausgleich, Natur und Action

Vor einiger Zeit hatten wir hier auf die Umfrage der DIMB hingewiesen - der Bike-Lobby-Verband konnte zwischenzeitlich die Fragebögen von 9000 Bikern auswerten - hier die Infos zu den Ergebnissen von der DIMB:
9000 aktive Mountainbiker haben sich im


→ Den vollständigen Artikel "Ergebnisse der DIMB-Biker Umfrage: Stressausgleich, Natur und Action" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal interessant....

würde mich glaube eher zu den 80% alltagsstress zählen und action und spaß auf dem bike:lol:
 
Auf mich würden auch die vier untersten Punkte (also gesundheit, Natur, Stressabbau und Spaß aufm Radl) zutreffen, alle gleichermaßen wichtig.
Die Umfrage hab ich aber irgendwie verpennt *g*
 
bisschen spät. habs letze woche schon auf der dimb homepage gesehen....

irgendwie fehlen mir auch ne menge antworten wie z.b. wieviel geld man für nen trail bezahlen würde,usw.
 
Eine Ergänzung hätte ich mir gewünscht.
"Werden Ihre Bike-Interessen von der Politik und von der Verwaltung ausreichend ernst genommen? "
 
yeah! du bist angepasst!

die antworten ob man sich an die DIMB trail rules hält halt ich ja für ein gerücht :D leute umfragen sind keine rechtfertigung... generell viel verwirrendes drin, deckt sich nicht wirklich mit meinen beobachtungen.
 
die antworten ob man sich an die DIMB trail rules hält halt ich ja für ein gerücht :D leute umfragen sind keine rechtfertigung... generell viel verwirrendes drin, deckt sich nicht wirklich mit meinen beobachtungen.

Nach meiner Beobachtung fahren die meisten Biker (sowohl Rennrad als auch MTB) schon halbwegs gesittet durch örtlichen Naherholungsgebiete, deckt sich also schon mit der Umfrage (anders sieht es im öffentl. Straßenverkehr aus, aber darum geht es hier nicht). In der öffentlichen Diskussion ist es eben manchmal einfacher, wenn Biker als tolerante, naturverbundene Menschen da stehen, als als kompromisslose Shredderer - Ich denke das war auch allen Abstimmenden klar ;)

Eine Ergänzung hätte ich mir gewünscht.
"Werden Ihre Bike-Interessen von der Politik und von der Verwaltung ausreichend ernst genommen? "

Ich kann mir die Antworten denken :D Bei der derzeitigen politischen Situation stellt sich aber zumindest mir die Frage, ob irgendwelche Interessen der Bürger ernst genommen werden.

Die Umfrage finde ich aber super und denke, dass sie aufgrund der 9000 Stimmen durchaus representativ ist und somit eine gute Diskussionsgrundlage :daumen:
 
Zurück
Oben Unten