Marcus Klausmann wechselt zu NOX Cycles

Sehr emotional verkündete Marcus Klausmann im Sommer seinen Rückzug aus dem Rennsport (Video) und vor wenigen Wochen wurde sein Weggang vom langjährigen Sponsor Ghost Bikes verkündet. Doch Marcus wird der Rennszene erhalten bleiben - die Hintergründe erfährst du hier im Interview:


→ Den vollständigen Artikel "Marcus Klausmann wechselt zu NOX Cycles" im Newsbereich lesen


 
Das sind doch mal gute Nachrichten mit denen wir ins Neue Jahr starten. :daumen:
Freut mich für Ihn das er so schnell was passendes gefunden hat.
 
Könnte man auch so lesen, dass er gerne wieder DH fahren würde, er dafür aber keine Finanzierung findet, weil die Industrie halt nur mehr Enduro und die $$$-Zeichen dazu sieht.

Für mich persönlich ist das echt ambivalent. Ich finde es natürlich sehr gut, dass man nun schöne Enduro-Komponenten kaufen kann und dass eine Menge guter Sportler ihren Platz in einer neuen Rennserie gefunden haben. Aber andererseits nervt der Hype halt schon sehr deutlich.
 
alles in allem ein wirklich schönes posting, hier und da finde ich auch mal überraschend ehrlich und unverschönend. vorallem der abschnitt, das er scheinbar sehr spät erst erfahren hat, das er auf der abschussliste bei ghost steht, da sie sich aus dem dh-bereich zurückziehen, finde ich frei raus geschrieben. daran sieht man das auch für die leute mit sponsorenvertrag nicht unbedingt alles gut laufen muss.

ebenso bin ich mal auf den neuen nox downhiller gespannt, kannte von denen bisher nur dieses fette "eisenschwein"...
 
Man merkt, ihm meiner Meinung nach, aufjedenfall an das ihm das so mit dem Downhill beenden nicht gerade leicht fällt und ihm das vllt. auch einwenig beschäftigt...

Viel Erfolg weiterhin, Marcus!
 


Fischbach fährt 2016 Radon. Ich nehme aber an das er nicht ohne Grund mit Nox in Kontakt stand, der Deal wird wohl nicht zu stande gekommen sein da das DH Rad noch nicht fertig war und er darauf angewiesen ist. Er wollte wohl das gleiche Dilemma wie es bei Ghost war vermeiden, was auch verständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein neues Outfit erinnert mich irgendwie an den guten Walter Arthofer.
Hat da noch jemand ein Foto von dem. Find leider kein brauchbares...

Wird der Mausmann nicht langsam zu alt dafür?
Also jetzt nicht zum Rennfahren, da macht er den Jungen immer noch einiges vor.
 
Klausi viel Erfolg bei seinen Plänen! Trotzdem habe ich nicht zuletzt nach diesem Interview das Gefühl, dass er den Zeitpunkt verpasst hat, würdevoller aus dem Rennsport auszusteigen. EWS nur wenn's in der Nähe ist, DH nur mal so, .... find ich bissi ambitionslos.
 
Klausi viel Erfolg bei seinen Plänen! Trotzdem habe ich nicht zuletzt nach diesem Interview das Gefühl, dass er den Zeitpunkt verpasst hat, würdevoller aus dem Rennsport auszusteigen. EWS nur wenn's in der Nähe ist, DH nur mal so, .... find ich bissi ambitionslos.
 
Das ist doch Unsinn. Klausmann ist bis letztes Jahr dh gefahren und ist in Deutschland immernoch mit einer der schnellsten. In seinem Alter will er das Risiko sicher nicht mehr eingehen mit Familie usw, schön das man ihn trotzdem ab und zu auf Rennen sehen wird.
Bin gespannt was Nox bringt, bis jetzt konnten sie ja nur schlechtere Nicolai-Kopien bauen
 
Das ist doch Unsinn. Klausmann ist bis letztes Jahr dh gefahren und ist in Deutschland immernoch mit einer der schnellsten. In seinem Alter will er das Risiko sicher nicht mehr eingehen mit Familie usw, schön das man ihn trotzdem ab und zu auf Rennen sehen wird.
IMO sollte Deutschlands bester DHler a.D. sich nicht von Fischi zu NOX vermitteln lassen, um dann noch ein paar Monate oder gar Jahre primär zweitklassige Rennen zu fahren. Ist für mich eine Frage des Images. Wenn ihm das nicht wichtig ist und er halt gerne noch ein, zwei Jahre Rennen aus Leidenschaft fährt, ist's auch o.k.!
 
Das ist doch Unsinn. Klausmann ist bis letztes Jahr dh gefahren und ist in Deutschland immernoch mit einer der schnellsten. In seinem Alter will er das Risiko sicher nicht mehr eingehen mit Familie usw, schön das man ihn trotzdem ab und zu auf Rennen sehen wird.
Bin gespannt was Nox bringt, bis jetzt konnten sie ja nur schlechtere Nicolai-Kopien bauen

Du redest bestimmt von dem Nicolai M- Pire und dem Nox Startrack. Ja zufällig kamen die beiden fast gleich auf den Markt.
Für mich ist Nox Cycles einfach durch. Die erste Generation Startrack 9.5 reisst an der Dämpferaufnahme.
Zweite Generation am Hinterbau, genau wie das Flux 8.0 und das Startrack 8.7.
Vielleicht ändert sich das mit Klausmann und Geometrien und Haltbarkeit steigert sich endlich mal.
Der Service hat auch immer zu Wünschen übrig gelassen!
 
Nicht nur das M-pire, das Flux ist ja auch nur ein Helius. Aber das kommt wenn man bei Nicolai Praktikum macht
 
Auch ich wünsche Klausmann alles gute für die kommenden Jahre. Man hört es raus, dass es mit Ghost Krach gab, nicht schön für beide Seiten. :( NOX wird mit Sicherheit davon profitieren und auch wenn es letzte Eisenbahn war: manchmal muss eine Tür geschlossen werden damit sich die nächste öffnet (wie er selbst sagt) :daumen:

Viel Erfolg, und ein frischer Wind schadet manchmal auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten