Tiebao Fahrradschuhe

Direkt aus Hongkong - dir ist schon klar, dass du die nicht wirst zurückschicken können? Und dass der Verkäufer keine Umsatzsteuer bezahlt?
 
Aber am Ende nicht mein Bier. Ich bestelle bei ebay, wo das herkommt ist wurscht. Wenn der Verkäufer angibt auf seine Kosten die Ware zurückzusenden umso besser... Der eventuelle Betrug geht auf seine Kappe...
 
Nach China.

Alter, das ist sowas von Umsatzsteuerbetrug...

Nö, warum ist es Umsatzsteuerbetrug wenn Du etwas von außerhalb der EU bestellst? Per se ist dies erst einmal legal.
Die Wäre kommt meist in Frankfurt an, wird Zollrechtlich behandelt und dann wird entschieden ob es behandelt werden muß (Zoll und Einfuhr/Umsatzsteuer) oder nicht. Betrug ist, wenn der Versender einen zu kleinen Wert angibt und dadurch die Ware unter die Freigrenze fallen würde (dies würde aber dem Empfänger ggf. zu Lasten gelegt da dieser durch Einfuhr in die EU Steuerpflichtig wird)! Darum ist ja auch die Freigrenze im Versandhandel geringer als im Reiseverkehr (~430€) ...
Es könnte ja sein das der Besteller falls die Ware unbehandelt durch den Zoll geht, sich selbst meldet und diese Einfuhrumsatzsteuer bezahlt :daumen:

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach China.

Alter, das ist sowas von Umsatzsteuerbetrug...

Na und?
Wo ist da der Unterschied zu deutschen Firmen die u.a. im schweizerischen Zug ein 2-Man Büro haben zur Steueroptimierung.

Solange so etwas zulässig ist, braucht man sich moralisch nicht in die Ecke stellen lassen, wenn man Wäre direkt in CN kauft.
 
Zurück
Oben Unten