Tipps 3 Tages Alpentour im August

Registriert
8. Juni 2011
Reaktionspunkte
6
Hallo liebes Forum!

Ich möchte gerne im August eine 3 Fahrtage lange Alpentour unternehmen. Bislang bin ich immer nur vom Hotel aus in der Region Leogang-Saalbach Touren gefahren. Ich bin relativ fit und habe eine gute Bikebeherrschung und traue mir so 2.000 hm pro Tag zu. Es soll durchaus auch ein bisschen Spass dabei sein und geht mir nicht umdie sportliche Herausforderung. Natürlich fände ich eine verkürzte Alpencross-Variante reizvoll, so zum Beispiel ab Imst bis Meran. Da hätte man aber das doofe Rückreise-Thema. Alternativ versuche ich mit ne Rundtour zu basteln. Schlafen möchte ich gerne in Hotels und nicht auf Hütten.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Was meint Ihr? Besser ne Rundtour? Wenn ja ab wo? Oder doch den Alpencross meha-kurz? Hättet Ihr da nen Shuttletipp?

Liebe Grüsse
Simon
 
Aus der Klassiker Abteilung:
- Olperer Runde -> Sufu
- Garmisch - Karwendel - Inntal - wieder zurück
- Tegernsee - Achensee - Inntal - Lamsenjoch - Tegernsee
- Karwendelrunde mit Erweiterung
- Wettersteinrunde mit Erweiterung
 
Vielen Dank schonmal! Ich überlege, ob ich die Anreise noch etwas schneller gestalten kann. Welche Gebiete würdet Ihr mit dem Flugzeug erreichbar empfehlen? Innsbruck fliegt ja keiner mehr hin. Memmingen auch nicht. Da bliebe noch was in der Gegend um Genf? Porte du soleil? Oder ich beisse halt in dennsauren Apfel der Bahnanreise. Komme aus Köln.
 
Mit dem Zug nach St. Anton -
1.Tag Verwalltal - Heilbronner Hütte - Galtür - Ischgl - Fimbertal (ev. mit Seilbahn) - Heidelberger Hütte - Fimberpass - Scuol
2.Tag Scuol - Pass da Costainas - Ofenpass - Passo Gallo - Passo Trela - Livignio
3.Tag Livignio - Passo Alpisella - Val Mora - Laatsch - Sesvenna Hütte - Schlinig Pass - Val d`Uina - Landeck

wobei der 3 Tag von den KM her ziemlich zäh ist.

lg
 
Mit dem Zug nach St. Anton -
1.Tag Verwalltal - Heilbronner Hütte - Galtür - Ischgl - Fimbertal (ev. mit Seilbahn) - Heidelberger Hütte - Fimberpass - Scuol
2.Tag Scuol - Pass da Costainas - Ofenpass - Passo Gallo - Passo Trela - Livignio
3.Tag Livignio - Passo Alpisella - Val Mora - Laatsch - Sesvenna Hütte - Schlinig Pass - Val d`Uina - Landeck

wobei der 3 Tag von den KM her ziemlich zäh ist.

lg

Ist ein starke Ansage!

Zum fotografieren und Landschaft zu besichtigen bleibt kaum Zeit, geschweige zur gemütlichen Einkehr!
Für mich sollte das was zum erholen sein und nicht von A nachB zu hetzen.

wie McNulty schreibt Stirnlampe nicht vergessen!
 
Wieso Stirnlampe?
Im August sind die Tage doch lang genug in 12 Stunden sollten die Etappen doch machbar sein, oder :D:D:D:D:D:D:D:D
Nein im Ernst, ich wollte nur noch an die Ferien in Italien ab Mitte August erinnern da ist es mehr wie voll in der Gegend
 
@rennradler123
Servus Simon,
vielleicht ist das was für dich?
http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/wipptal/quickie-1/105696785/
http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/eisacktal/quickie-2/105696802/
http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/eisacktal/quickie-3/105696827/
Start in Gries am Brenner. Dann über den Grenzkamm und das Schlüsseljoch ins Pfitscher Tal. Tag 2 über das Pfunderer Joch und Nachmittags rauf rauf auf die Rodenegger Alm. Tag 3 über St. Vigil auf die Fanes und über den Dürrensee nach Toblach. Von Toblach mit der Pustertalbahn bis Franzensfeste und dann weiter mit der Brennerbahn.
Alpenhauptkamm und Dolos, schöne trails hats auch dabei!
Tag 2 ist am Ende schon zäh (vor allem rauf zum Zumis-Parkplatz).
Gruß
Christian
 
Ok. Erstmal Danke an Alle! Bis Mitte August bin ich da weg. Ich werde jetzt vermutlich doch auf der klassischen Route fahren. Vielleicht komme ich doch auf 5 Fahrtage. Ich würde dann mein Auto an den Zielort shutteln lassen. Werde dann wohl in Landeck oder Ehrwald starten und versuchen bis ins Val di Sole (cles) zu kommen.

Ist doch irgendwie ein bisschen mehr Abenteuer dabei als einfach nur im Kreis zu fahren. Auch wenn das vom Fahren her vermutlich besser wäre.
 
Zurück
Oben Unten