Hallo liebe RST Gemeinde
ich bin froh, endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, zu der TITAN und der Omega (TNL 100) Infomrationen zu bekommen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, macht Ihr hier für RST echt ein gute Communitymanagement. Das hat meine Meinung schon gleich mal deulich gebessert
Jetzt aber zu meinen Fragen:
Ich hab hier wie gesagt eine Titan Pro RL 100.
Die hat jetzt ca 50h weg (sehr grobe Schätzung, verm. etwas weniger).
Da ich die jetzt umbauen will, dachte ich mir, schau ich mal rein und mach sie vll auch mal etwas sauber.
Womit ich nicht gerechnet habe war das offene Ölbad. Konnte aber bis auf 3-4 Tropfen alles auffangen.
Folgenede Punkte sind mir jetzt etwas unklar:
1) Sollte ich das Öl jetzt wechseln wenn es schonmal draußen ist? Hab hier geselsen dass RST W10 verwendet. Kann ich da einfach Gabelöl vom Motoradhändler beziehen?
Wie viel muss wo rein? Also über oder unter welchen Kolben.
2) Wie ist denn das Wechselintervall der Dichtungen und gibt es ein Servicekit? Oder suche ich mir einfach die richtigen O-Ringe zusammen (Schmiermittelverträglichkeit?)
3) Wo bekommt man die Spezialnuss her, mit der man die Federseite herausnehmen kann?
Ist das bei der Omega die gleiche Größe?
4) Der gelbe O-Ring, wie wird der angebracht wenn der untere Kolben wieder eingebaut wird? Gibt es allgemein eine Anleitung wo welcher O-Ring hinkommt?
5) Wenn es für die Omega Wechsel-Federn gibt, gibt es die dann auch für die Titan und sollte ich das machen? Wiege (je nach Gepäck etc.) so 60-65 kg. Die Omega spricht sehr schlecht an (hab sie auch sehr vernachlässigt und muss jetzt wo ich weiß wie (Schraube dreht mit) erstmal reinschauen.). Die Titan war immer schon etwas feinfühliger aber vll geht da ja noch was.
6) Wie bekomme ich das Casting am Besten von Innen sauber? Oder muss das überhaupt? Das Fett sieht noch klar aus. Ist allerding etwas vom Öl "aufgeschwemmt".
Das war jetzt sehr viel aber ich hab lange gesucht vorher und zu dieser Gabel leider nix gefunden.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Grüße,
Knulp
ich bin froh, endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, zu der TITAN und der Omega (TNL 100) Infomrationen zu bekommen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, macht Ihr hier für RST echt ein gute Communitymanagement. Das hat meine Meinung schon gleich mal deulich gebessert
Jetzt aber zu meinen Fragen:
Ich hab hier wie gesagt eine Titan Pro RL 100.
Die hat jetzt ca 50h weg (sehr grobe Schätzung, verm. etwas weniger).
Da ich die jetzt umbauen will, dachte ich mir, schau ich mal rein und mach sie vll auch mal etwas sauber.
Womit ich nicht gerechnet habe war das offene Ölbad. Konnte aber bis auf 3-4 Tropfen alles auffangen.
Folgenede Punkte sind mir jetzt etwas unklar:
1) Sollte ich das Öl jetzt wechseln wenn es schonmal draußen ist? Hab hier geselsen dass RST W10 verwendet. Kann ich da einfach Gabelöl vom Motoradhändler beziehen?
Wie viel muss wo rein? Also über oder unter welchen Kolben.
2) Wie ist denn das Wechselintervall der Dichtungen und gibt es ein Servicekit? Oder suche ich mir einfach die richtigen O-Ringe zusammen (Schmiermittelverträglichkeit?)
3) Wo bekommt man die Spezialnuss her, mit der man die Federseite herausnehmen kann?
Ist das bei der Omega die gleiche Größe?
4) Der gelbe O-Ring, wie wird der angebracht wenn der untere Kolben wieder eingebaut wird? Gibt es allgemein eine Anleitung wo welcher O-Ring hinkommt?
5) Wenn es für die Omega Wechsel-Federn gibt, gibt es die dann auch für die Titan und sollte ich das machen? Wiege (je nach Gepäck etc.) so 60-65 kg. Die Omega spricht sehr schlecht an (hab sie auch sehr vernachlässigt und muss jetzt wo ich weiß wie (Schraube dreht mit) erstmal reinschauen.). Die Titan war immer schon etwas feinfühliger aber vll geht da ja noch was.
6) Wie bekomme ich das Casting am Besten von Innen sauber? Oder muss das überhaupt? Das Fett sieht noch klar aus. Ist allerding etwas vom Öl "aufgeschwemmt".
Das war jetzt sehr viel aber ich hab lange gesucht vorher und zu dieser Gabel leider nix gefunden.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Grüße,
Knulp
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