Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

Anzeige

Re: Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien
Die Streckenplanung durch das von dem Protagonisten genannte "Verböstereich" wirf doch einige Fragen auf... Die Zwischenabschnitte nach Garmisch sehen nicht nach nach MTB aus... Zug fährt da keiner, eher PKW.
1688108846427.png
 
Jetzt folgen euch schon die Ziegen :lol:
Toll, es bleibt spannend auf euren Touren 😂

Danke für den Torbolix und die vielen neuen mir unbekannten Gegenden.
Kärnten war als Kind immer Familienurlaub, da ist man auch mal in Villach über die Grenze gefahren. Aber wohin :ka: vielleicht was wandern ... weiß nicht mehr und als Twenager war ich mal mit Freunden in einer Schlucht nahe der Grenze wandern und jetzt ... komm ich nicht weg ...
da bleibt mir nix anderes übrig als weiter nach den -ixen zu schauen.
 
Die ist ja cool, die kleine Ziege 👍
Die Macht das wohl öfters, dass sie als Begleitschutz unterwegs ist, so zutraulich wie die
ist 😁
Hab erst gedacht, die wär schon vor euch oben und wartet schon ungeduldig auf euch 😂
 
ziel-ferrata11.jpg

Wir hatten den offiziellen Auftrag des Hüttenwirts vom Rifugio Nasereit, die Ziege über den Klettersteig nach oben zu ihrer Herde auf die Hochalm zu bringen. Die hängt ansonsten lieber unten bei der Hütte mit den Wanderern rum und macht dort wohl Ziegenärger.

Bei Seilbrücke und Tarzahnbahn über die Schlucht hab ich allerdings den Transport verweigert, war mir zu heiß und wacklig mit ner Strampelziege auf dem Arm. Sie ist aber auch ohne unsere Hilfe irgendwo anders über den reichlich reißenden Fluss gekommen und dann freiwillig weiter mitgeklettert.
 
ziel-ferrata11.jpg

Wir hatten den offiziellen Auftrag des Hüttenwirts vom Rifugio Nasereit, die Ziege über den Klettersteig nach oben zu ihrer Herde auf die Hochalm zu bringen. Die hängt ansonsten lieber unten bei der Hütte mit den Wanderern rum und macht dort wohl Ziegenärger.

Bei Seilbrücke und Tarzahnbahn über die Schlucht hab ich allerdings den Transport verweigert, war mir zu heiß und wacklig mit ner Strampelziege auf dem Arm. Sie ist aber auch ohne unsere Hilfe irgendwo anders über den reichlich reißenden Fluss gekommen und dann freiwillig weiter mitgeklettert.
Eine coole Nummer 😂
die hat das nicht zum 1. Mal gemacht. Vermutlich ist sie am andern Tag wieder runter, weils ihr bei der Herde zu langweilig war.
 
Zurück
Oben Unten