Torque DHX 2014 + Vivid coil

Registriert
11. Juli 2013
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich würde gerne meinen Kage RC durch einen Vivid coil ersetzen.

Ich bin jetzt schon eine Zeitlang im Internet am stöbern und diverse Hotlines am quälen, finde aber keine eindeutige Antwort auf meine frage.

Welchen Tune brauche ich?^^

Ich habe hier in einem Thread eine ähnliche frage gefunden, da hat jeder den mid/mid tune empfohlen.

Was sagt ihr dazu? hat vielleicht sogar jemand Praxis Erfahrung?

Ich versuche so gut es geht einen Fehlkauf zu vermeiden.....


Schonmal danke für eure antworten!
 
Kommt auf dein Gewicht und die Rahmengröße an. Bei ca. 92 fahrfertigen kg bei dem M Rahmen empfiehlt Canyon das M/M Tune. Ob der Vivid R2C eine bessere Wahl als der Kage RC ist weiß ich nicht. Ich stand quasi vor der gleichen Entscheidung wie du. Mir wurde empfohlen anstatt einen Vivid R2C zu kaufen lieber den Kage RC Tunen bzw. auf mein Bike/Fahrer abstimmen zu lassen (z.B. bei Flatout). Im Endeffekt habe ich mich aber für den Cane Creek Double barrel Coil entschieden und bereue diese Entscheidung keine Sekunde.
 
Hi,

wo hast du diese Info von canyon her?
als ich dort nachgefragt hatte, welchen tune sie mir empfehlen würden für den vivid coil, bekam ich nur die Antwort : " es ist egal welchen ich einbaue" :D

Wieso sollte der vivid coil keine bessere Wahl als der Kage rc sein?
Hab leider noch nicht so viel Ahnung von der Materie...
 
http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-vivid-r2c-tune-low-med-high.595744/
schau mal hier da gibt es eine Tabelle zu dem Thema.

Ich habe mir selber gerade für mein Torque nen vivid r2c M/M bestellt da mein vanilla den kampf aufgegeben hat.
Habe nen L-Frame und wiege in voller montur ca 85 kg.
Ich habe nen Kumpel mit nem cane creek im Torque und ich muss sagen das der schon nen verdammt guten Job macht also wenn das Geld passt den kaufen.

Meine beweggründe waren ehr, dass man den Vivid einfach selber servicen kann da ich somit viel Geld spare und ok wenn man high end will kann man ihn noch tunen lassen.

Wobei ich sagen muss das ich den Hinterbau vom Torque sehr langsam und Stumpf finde wenn es richtig zur Sache geht auf der Dh-Piste selbst mit einem Cane Creek und nem guten set-up.
 
Zurück
Oben Unten