Torque Rockzone

Gibt es Fox Federn mit unterschiedlichen Innendurchmesser?

Hab auf Bike-Mailorder Feder gefunden. Kann meine Feder aber noch net Messen.
Wollt mir jetzt ne härter kaufen. Da steht das die Feder 35mm Innendurchmesser hat.
Wir die an den Fox Dämpfer passen?
 
Gibt es Fox Federn mit unterschiedlichen Innendurchmesser?

Hab auf Bike-Mailorder Feder gefunden. Kann meine Feder aber noch net Messen.
Wollt mir jetzt ne härter kaufen. Da steht das die Feder 35mm Innendurchmesser hat.
Wir die an den Fox Dämpfer passen?

Ja, 35 mm hab ich bei mir auch montiert. Gibt/Gab noch 32 mm, glaub für einige VAN-Modelle...

@sundawn
Es ist ja nur die Federrate und der Hub aufgedruckt, net der Durchmesser....
 
5 min..... naja beim mir ist die obere Schraube vom Dämpfer kaputt gegangen. Bin noch dabei sie abzubekommen :-(

Danke nochmal fürs nach messen.
Hab Canyon ne Email wegen einer Ersatzschraube geschrieben, aber da kam noch nicht.Hoffe die melden sich bald
 
hallo habe folgendes Problem.

dort wo die rote makierung ist also hinter den kettenblättern ist mir schon zwei mal die kette von unten reingeflogen und einmal sogar dort verklemmt geblieben was beide male böse kratzer hinterlassen hat.

hattet ihr das auch schon und wenn ja wie habt ihr da irgendie abhilfe geschaft.
 
hallo habe folgendes Problem.

dort wo die rote makierung ist also hinter den kettenblättern ist mir schon zwei mal die kette von unten reingeflogen und einmal sogar dort verklemmt geblieben was beide male böse kratzer hinterlassen hat.

hattet ihr das auch schon und wenn ja wie habt ihr da irgendie abhilfe geschaft.

Hatte ich bisher auch einmal bei meinem Rockzone.
Eine bekannte hat das Problem auch öfter an ihrem Alpinist.

Kannst ja mal versuchen die Führungsrolle der KeFü näher an den Bash zu bekommen. Evtl hilft das, probiert hab ich es allerdings noch nicht da so ein chainsuck bei mir wie gesagt erst einmal vorgekommen ist.

Gruß
 
hallo habe folgendes Problem.

dort wo die rote makierung ist also hinter den kettenblättern ist mir schon zwei mal die kette von unten reingeflogen und einmal sogar dort verklemmt geblieben was beide male böse kratzer hinterlassen hat.

hattet ihr das auch schon und wenn ja wie habt ihr da irgendie abhilfe geschaft.


Mein Kollege und ich haben beide auch das Rockzone und haben auch das Problem wie es ak92 hat.. Was habt ihr den gemacht nachdem das passiert ist?
 
Bei mir war das Schaltwerk zu wenig gespannt, so dass die Kette bei vorne / hinten kleiner Zahnkranz durchhing.
Mit der Kettenführung habe ich schon rumprobiert, finde die aber keine optimale Einstellung. Soviel kann man ja auch nicht nachstellen.
Über kurz oder lang wird es wohl eine Hammerschmidt.
 
Durfte heute feststellen, dass ich in den Lagern Rockarm/Sitzstrebe recht starkes seitliches Spiel habe.
Die Schrauben sind jedoch fest...
Was tun?

IMG_0027.JPG

 
Hatte das selbe Problem wie ak92 mit dem Chainsuck... wenn irgendjemand dafür Abhilfe weis, saug ich das gerne auf! Desweiteren würden mich euere Erfahrungen mit der Elixir R interessieren! Ich fahr das Bike jetzt seit ca. einem Monat und die Bremse verhält sich, als wären die Bremsklötze durch... allerdings sieht man kaum Verschleiß... evtl. sind auch nur meine Einstellungen falsch :)
 
Not checked back in here in a while since i started the thread, too much going on that i can't understand, being as i don't speak German:D

Really liking my Rockzone. Have changed it quite a bit though - typical me, want new, shiny bits!!:rolleyes:

Anyone manage to use all their rear travel with the RC2???

I get perfect sag with a 450 Ti spring, but only get 75% travel according to the sag level indicator.

Managed to get 100% last week, but that was due to a 6 foot high to flat drop!!

Pic of mine here, is now a mini downhill bike for me, don't ride UP!

CANYONBOXXER.jpg


CANYONBOXXER2.jpg


Dropped the front mech, got a Superstar plasma chain device, Saint Cranks, E13 Turbocharger bash, Ti Spring, Sunline direct mount stem, Renthal Fatboy 780mm bars and 2010 Boxxer World Cups as they were such a low price brand new.
 
Hatte das selbe Problem wie ak92 mit dem Chainsuck... wenn irgendjemand dafür Abhilfe weis, saug ich das gerne auf! Desweiteren würden mich euere Erfahrungen mit der Elixir R interessieren! Ich fahr das Bike jetzt seit ca. einem Monat und die Bremse verhält sich, als wären die Bremsklötze durch... allerdings sieht man kaum Verschleiß... evtl. sind auch nur meine Einstellungen falsch :)

bei meiner elixir am playzone hatte ich urplötzlich auch druckpunktverlust aber nur am hinterrad. schwankt jetzt hin und her aber ist nicht mehr so wie vorher:confused:
 
bei meiner elixir am playzone hatte ich urplötzlich auch druckpunktverlust aber nur am hinterrad. schwankt jetzt hin und her aber ist nicht mehr so wie vorher:confused:

Hab mit der elixir r auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei meinem Canyon am 7 hatte ich keinerlei Probleme und war begeistert. Am speci enduro hatte ich auch eine elixir r und da musste ich bei Abfahrten oft nachpumpen. Hab die entlüften lassen und alles mögliche aber ohne Besserung.

Wenn mein rockzone was ich am Samstag abhole auch wieder diese Probleme hat kommt die elixir runter und wird gegen eine Saint getauscht
 
Hatte beim Rockzone auch über Nacht Vorne einen Druckpunktverlust. Nach zweimaligem! Entlüften ist jetzt alles gut.

Elixir Entlüften

.... Als faustregel sollte man beachten: genau dann, wenn man denkt, es kommt keine luft mehr, erst recht noch ein mal weitermachen...

Wichtig ist auch, dass man nach abschrauben der Spritze am Bremshebel das Gewinde mit Dot auffüllt, sonst ist da gleich wieder Luft drin.
 
hallo habe folgendes Problem.

dort wo die rote makierung ist also hinter den kettenblättern ist mir schon zwei mal die kette von unten reingeflogen und einmal sogar dort verklemmt geblieben was beide male böse kratzer hinterlassen hat.

hattet ihr das auch schon und wenn ja wie habt ihr da irgendie abhilfe geschaft.

Ich hatte das bei meinem Alpinist damals auch ( 2010 er Modell), aber nur nachdem ich bei 2 fach Kurbel von 22/32 auf 22/36 gewechselt hatte. Da gab es bei der ersten Ausfahrt mehrmals einen Chainsuck. Hab dann wieder 22/32 montiert und seit dem ist Ruhe. Mag sein das es daran liegt das das Verhältnis 22 zu 36 nicht passt, das passierte auch immer nur beim runterschalten von 36 auf 22 unter Last ( zB. am Berg).Eventuell könnte es mit 24/ 36 besser klappen, hab es aber nicht ausprobiert. Welche Kettenblätter hast du denn montiert?
Gruß,
Barney_1
 
servus,
bekomme demnächst nen torque 6.0 rockzone rahmen mit steuersatz zum custom aufbau. steuerrohr und steuersatz sind ja ebenso wie die standard federgabel tapered. ich überlege eine lyrik coil einzubauen und hätte da ein angebot für eine lyrik mit 1 1/8" schaft. mit steuersätzen kenn ich mich nicht sonderlich gut aus, aber müsste doch gehen den unteren teil vom acros steuersatz zu wechseln, sodass ich ne gabel mit durchgehendem 1 1/8" schaft fahren kann oder? kann das jemand bestätigen und mir evtl. sagen welches teil zum nachrüsten/wechseln ich da brauche und was das ungefähr kostet?

gruß
 
Kann mir jemand sagen, woher ich am besten Fox Dämpfer- und Federgabelfedern bekommen kann?
(brauche die grüne Feder für die VAN R 180 und die 400x3,25 für den DHX RC2)

THX
 
die 180m federn bekomsmte neu bei jehlebikes dämpferfeder denk ich auch
aber ich würd versuchen zu tauschen, wie im andern thread schon jmd vorgeschlagen hatte

sufu: "tauschbörse";"400x3,25 fox";... oder sowas

hoffe ich konnte helfen
 
hi,

@Barney_1 hab 36 und 24

@sundawn77 du kannst die feder auch bei canyon bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten