Trail vom Forte Poggio Grande nach Borghetto

Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
0
Ort
Immenstadt
Servus!
Kennt jemand den Trail hinab vom Forte Poggio Grande nach Borghetto? Er verläuft über den Monte Acuto und Monte Croce. Auf der Karte schaut das Ganze recht gut aus.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Ich bin den letztes Jahr gefahren: http://www.outdooractive.com/de/mou...le-palme/monte-acuto-trail-bei-loano/3145438/
Ist ja mehr oder weniger immer am Grad entlang mit wechselseitiger Aussicht nach Loano oder in die verlassenen Täler auf der Rückseite.
Leider entpuppte sich die Abfahrt als ruppiger aber ansonsten wenig anspruchsvoller Weg. Evtl. wäre es geschickter etwas früher nach Ceriale abzufahren. Bei der Umfahrung des Monte Croce gingen vom Anschein her einige schöne Singletrails runter.
 
Moin,

ich hoffe das mit meinem Bild im Anhang klappt...

Also ich bin letztes Jahr die Runde auch gefahren.
Wir haben die Abfahrt ins Tal zwischen den Graten des Mt. Acuto und Pizzo Cerese genommen.
Sah am Anfang noch ziemlich cool aus.. ist ein ausgewaschenes Flussbett Anfangs... wurde dann sehr oft teilweise unfahrbar.. Stückweise fast senkrechte steinwände, die man irgendwie runter tragen musste... war dann eher frustrierend, nach der 20 km Auffahrt. Wenn einem da was passiert wäre, gute nacht. Total abgelegen. (rot markierter Bereich)

An der markierung mit dem Pfeil standen wir zuerst, von dort geht auch ein Trail ab, der ziemlich geil aussah! Leider sind wir diesen nicht gefahren, da wir die Tour vorher auhc nur anhand der Karten und eines bestehenden Tracks geplant haben.
Sehr schöne Gegend und die Sicht auf und vom Grat des Mt. Accuto ist der Hammer!

Wenn ich die Runde nochmal fahre, werde ich auf jeden Fall einen anderen Einstieg nach unten nehmen! :)
Wie auf dem Kartenausschnitt zu sehen, gibt es ja noch einige Alternativen...



upload_2014-3-13_23-51-40.png
 

Anhänge

  • upload_2014-3-13_23-51-40.png
    upload_2014-3-13_23-51-40.png
    500,6 KB · Aufrufe: 77
@fabi.e: Dein Trail ist der Abschluss dieser Tour:
http://www.outdooractive.com/de/mou...alme/von-loano-um-den-rocca-barbena/1369753/#

Von der gesamten Tour ist aber wirklich nur der in Deiner Karte dargestellte Teil interessant.
Der Weg führt in dem von Dir rot umrandeten Bereich neben dem Bachbett und quert es dabei mehrfach (keine Brücken). Nur einmal muss man tatsächlich für ca. 50 Meter ins Bachbett. Da kommt man aber Dank einiger größerer Steine und wenn man sich rechts hält normal auch bei sonst nassen Verhältnissen mit trockenen Füßen wieder auf den Weg. Ansonsten merkt man halt, dass man auf einem Wanderweg und nicht auf einem angelegten Flowtrail unterwegs ist.

Wichtig ist wohl auch, dass man den Maßstab beim Navi niedrig einstellt, um die Details der Wegführung nicht zu verpassen.

Wem das zu heftig wird, kann auch dort wo der rote Rahmen beginnt, den in der Karte dicken grünen Weg nehmen und dann mit herrlicher Aussicht nach Ceriale einen etwas einfacheren Weg abfahren. Wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, die ganzen Steine vom Weg zu entfernen, hätte man dort vermutlich sogar so etwas wie Flow.
 
Zurück
Oben Unten