Trails und Touren im Odenwald wo?

Registriert
20. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo liebe Leute

Wir sind in der nächste Wochen 2 Tage im Odenwald (Hirschhorn, zwischen Eberbach und Heidelberg) zum Biken.

Da wir die Gegend nun leider gar nicht kennen, würden wir uns über ein paar Tourentips um Hirschhorn und gerne auch etwas weitere Umgebung im Odenwald freuen.

Wir suchen Tagestouren mit gerne vielen vielen Trails, ein paar Höhenmetern und schöner Landschaft :)

Ich bin gespannt und danke Euch!!

jugadora
 
danke dir :)

habe den Thread "Tagesausfahrt im Odenwald" gefunden, da stehen gute Anregungen für Heidelberg und Umgebung drin ... erstmal alle durchlesen ... deinen Beitrag hab ich aber noch nicht gefunden.
 
wann bist du denn da? wenn es dich auch 20km nördlich von HD hin verschlagen kann, dann kann ich dir ne tour anbieten. start wäre mosbach, geht dann über neckargerach und eberbach zurück.
 
Hallo Sharky,

vielen Dank für dein Angebot :daumen:

Allerdings hatten wir uns vorgenommen, das Gebiet allein zu erkunden mit Karten und Tourentips.

Wir sind am Mi./Do. da. Die längere Tour werden wir wohl am Mi. machen. Zwischen HD und Darmstadt scheint es ja die besten Stecken zu geben …



LG jugadora
 
Sooo … jetzt wieder da aus dem Odenwald. Wir waren nun doch in der Gegend um Eberbach/Beerfelden unterwegs. Tja, und leider … ausser den Strecken vom Bikepark Beerfelden haben wir trotz intensiver Suche gar keine schönen Trails gefunden :heul:


Grüße in den Odenwald
jugadora
 
Hallo,

auf der Website http://www.mtb-amorbach.de findet Ihr einige Touren rund um Amorbach im östlichen Odenwald. Zusätzlich gibt es in der Rubrik "Top 10 Trails" einiger fahrenswerte Trail in der region.
Alles downloadbar als GPS-Daten.

VG,
brodigy
 
@jugadora
dass du keine trails gefunden hast in den zwei tagen wundert mich nicht, nur mit karten und tipps kann man IMHO die wirklich guten trails nicht finden, schon garnicht in so kurzer zeit. glaub einfach nicht, dass man sich in fremdem terrain einfach mal so nen trail runterstürzt, ohne zu wissen, wo der hingeht etc. :rolleyes:
 
@sharky

hast ja recht

das nächste Mal weiss ich dann ja, an wen ich mich wenden darf :)
Im Ernst, war ein echt nettes Angebot von dir, uns evtl. ein paar Trails zu zeigen.

Ich war allerdings allein mit meinem Freund unterwegs, und hatten das Bedürfnis nach Zweisamkeit ... daher ...



@brodigy: danke für deinen Link :daumen:

Schade, da waren wir aber schon wieder zurück. Die Top10 Trails hätten wir bestimmt noch super in die Tour Hirschhorn/Beerfelden/Eberbach etc. einbauen können. Vielleicht das nächste Mal im Odenwald ... anstatt des Wegs mit dem blauen Kreuz (Hirschhorner Höhenweg?), den uns dort jemand empfohlen hatte :(



LG
jugadora
 
Zurück
Oben Unten