Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Hey, bin bis dato stiller Mitleser gewesen. Werde gegen halb eins mit der Bahn nach Hoffnungsthal fahren und am Lüderich touren. Evtl Danach noch nach Forsbach und ein wenig Luft unter die Reifen bekommen, das wird aber meine noch nicht vorhandene Kondition entscheiden ;)
 
Dann sieht man sich dort, starte gerade Richtung Lindlar, um dort den Pumptrack mal auszuprobieren und werde am Rückweg noch ein wenig am Lüderich fahren gehen.
 
Falls das Wetter mitspielt fahren gaggb und ich am Donnerstag ab 18.00h eine Runde übern Lüderich.Wer Lust hat kommt mit,wer nicht ....der nicht.
 
Hey Leute,

bin vor kurzem neu nach Köln gezogen und so langsam sollte mein Bike mal den Keller verlassen! Welche Touren hier in der Umgebung könnt ihr empfehlen?
Lese immer wieder "Lüderich"... wieviele hm sind das pro Runde?

Nico
 
Moin. Ich komme aus Bremen und bin neu hier nach Much gezogen, das liegt bei Siegburg, und würde mich freuen wenn es ein paar Biker gibt die Lust haben mir hier in der Gegend ein paar Trails oder schöne Stellen zu zeigen oder mir sagen wo ich welche finden könnte.
 
Die klassische Lüderichrunde würde ich auf etwa 600hm und rund 20km schätzen. Ist nach Belieben erweiterbar mit Königsforst oder Heimfahrt über Wahner Heide und Rheinufer nach Köln.
 
Muss leider arbeiten.
Morgen hätte ich aber ab ca 15:00 Zeit für eine Runde. Am liebsten Overath oder Lüderich.
Ich möchte aber mit dem dicken Bike fahren und den neuen 1x10 Antrieb testen. Abschnittsweises Schieben und geringe Schnittgeschwindigkeit also nicht ausgeschlossen. ;)
 
Immer gerne. Wir sind auch recht häufig auf eine lockere Feierabendrunde im Grüngürtel unterwegs. Wäre ja nett, wenn man sich mal kennenlernen würde. :daumen:
 
nabend - wasser läuft gerade ab und morgen vormittag gehts nach altenberg! jemand dabei?

10:30 für ne tour am thomashof :daumen:
 
Moin,

wo startet ihr denn meist und wo enden eure Touren?
Wie viele Km/Hm?

Dann würd ich mein Bike evt. mal mitnehmen in meine Kölner Wohnung und kann auch mal unter der Woche fahren, statt am We nur in der Heimat :)

Grüße,
Swen
 
Hi,

ja, würde mich auch interessieren. Wo ist der beste Start für die Tour am Lüderich und wie kommt man hin? Gibt es eine gute Bahnverbindung?

Danke! :)
 
Ich kombiniere eine Tour zum Lüderich meist mit dem Königsforst und dann übers VoH zum Lüderich hoch.

Sind dann ab der Schmitzebud in Rath, hin und zurück, 41km & 550hm
 
Also die Rund heute Abend startet um ca.18h am Freibad Hoffnungsthal.Zu erreichen mit der RB 25 Richtung Meinerzhagen Haltestelle Hoffnungsthal.Falls jemand dazustoßen möchte,die Runde heute wird ca.20km und 600hm haben mit der Option auf Rücktour nach Köln.Wer also Lust hat.
 
Zurück
Oben Unten