Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Hehe.... die Kicker sind ja ganz gut versteckt. In der Gegend lohnt sich der Helm ;-) Vermute mal, in dem frisch gerodeten Waldstück weiter unten nahe Fluss waren noch mehr gebaute Dinger....
 
Hi,

ich hab vemutlich ab nächster Woche ein Zweitrad, welches ich in meine Kölner Wohnung mitnehmen kann, dann wär ich bei der einen oder anderen Tour dabei.

Wie sieht denn euer Pensum und Ausrüstung aus? Macht ihr Forstwege mit ein paar Trails oder mehr Abfahrtsgeballer mit Integralhelm?

Grüße,
Swen
 
@flow0923

Hast du zufällig eine gute Beschreibung für die 600hm Tour? Evtl. sonötign GPS? Oder ist das gut zu finden? Ich war noch nie in der Gegend :)

Danke dir!
Ich geb ungern genaue Details in öffentlichen Threads raus aber du kannst dich wie gesagt jederzeit gern mal anschließen wenn eine Tour ansteht.
Hi,

ich hab vemutlich ab nächster Woche ein Zweitrad, welches ich in meine Kölner Wohnung mitnehmen kann, dann wär ich bei der einen oder anderen Tour dabei.

Wie sieht denn euer Pensum und Ausrüstung aus? Macht ihr Forstwege mit ein paar Trails oder mehr Abfahrtsgeballer mit Integralhelm?

Grüße,
Swen
Willkommen im Thread. Wie weiter oben schon steht sind die Standartrunden am Lüderich ca.20km und 600hm stark.Fullface ist nicht unbedingt nötig, auch wenn das jeder selbst entscheiden sollte.
ich will am Dienstag gegen 18.00h in Hoffnungsthal starten.Wenn also jemand mitkommen will , nur zu!
 
29.04.14 17:14 - 29.04.14 17:46 (32Min)
Ausgangspunkt: Ehrenfeld, Bf Ehrenfeld von Gleis 1

17:14 Einsteigen in
S-Bahn S-Bahn S13 Troisdorf, Troisdorf Bf

17:29 Aussteigen
Gremberghoven, Frankfurter Str. von Gleis 2

17:34 Einsteigen in
Zug R-Bahn RB25 Meinerzhagen

17:46 Aussteigen
Hoffnungsthal, Hoffnungsthal Bf von Gleis 2

Ziel erreicht
 
Danke für die Einladung, flow0923!
Wie sehen deine / eure Pläne kommenden Donnerstag aus? Da ist Feiertag und ich hätte Lust etwas zu machen!

@Bierschinken.
Ich bin zum Köln HBF und dann mit dem RB25 nach Hoffnungsthal. Kostet pro Richtung mit Fahrradkarte 3,80 + 2,80 = 6,60 Euro.
 
Tach auch!

Ich bin neu im Forum und wollte mal fragen ob einer bock hat heute Nachmittag eine Runde zu drehen (Lüderich). Ich komme aus Bensberg ;).

~O
 
Heute waren ja einige am Lüderich unterwegs....
Kennt sich jemand im Königsforst aus? Ist das vergleichbar mit Lüderich? Gibt es da eher mehr oder weniger Trails / Kicker?
 
Wie köllefornia schon sagte. Es ist eher flach. Viel Waldautobahn. Ab und an mal ein kleinerer eher technischer Trail. Kicker gibt es keine.

Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk
 
Das einzige was mir da einfällt ist westlich vom lüderich auf der anderen Seite vin der Sülz. Dort in dem Stück vom Königsforst gibt es einige vereinzelte Trails. Meist recht kurz aber spaßig. Die kann man gut in ne Runde mit einbauen ;)

Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk
 
Kommt jemand morgen Abend ab ca.18h auf eine Runde zum Lüderich?
Bei entsprechender Witterung wollte ich dann mit dem Rad zurück fahren.
 
Morgen habe ich leider keine Zeit, aber am Mittwoch hätte ich frei und würde gerne endlich mal den Emser Bikepark testen. Hat noch jemand Zeit und Lust?
 
Ach ja, und hier auch nochmals:

Für Jungs und Mädels, die sich auf Tour selber helfen wollen, veranstaltet die DIMB am Samstag einen kostenfreien Schrauberkurs.

Vom kompletten Bikecheck zum Auffinden von ggf. kritischen Punkten bis hin zu Reparaturen, die zum Standard-Repertoire auf Tour gehören können, zeigen wir euch die Grundlagen, die ihr kennen solltet.

Wird auch alles in Kleingruppe geübt, von daher keine Scheu, hier gibt es keine dummen Fragen :)

Männlein und Weiblein (ja, auch eine Guidine ist vor Ort und leitet an!) sind herzlich willkommen, DIMB Mitgliedschaft ist keine Teilnahme-Voraussetzung.

Mehr noch hier/Termin:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14752

Schönen Gruß
 
Zurück
Oben Unten