Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Wahoo hat ein umfassendes Update für seine Elemnt Radcomputer gebracht: So soll die Steuerung von Musikwiedergabe, Smart Lights und GoPro Kameras genauso möglich werden, wie die Integration von Trainingsplänen. Zudem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und um einen Dark Mode erweitert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Welches Update würdest du dir von Wahoo wünschen?
 
Den Dark Mode wollte ich auf meinem Bolt V2 bereits testen und er sieht auch echt schick aus, aber die Navigation auf der Kartenansicht ist so absolut unbrauchbar. Der Hintergrund der Karte ist schwarz und die Pfeile, welche die Route anzeigen, sind auch schwarz – heben sich also absolut nicht ab und ich kann die Route kaum erkennen (im Gegensatz zum Light Mode, wo ich schwarze Pfeile auf hellem Hintergrund habe).

Fazit für mich: Solange das nicht angepasst wird, bleibe ich beim Light Mode, auch wenn ich grundsätzlich dunkle UIs besser finde.
 
Ja 8-) Weshalb nicht!?
cool - wenn Dich dann der 40Tonner in seinem slipstream hopps nimmt, und Du es noch nicht einmal merkst... auch auf dem MTB bin ich der irren Meinung, daß alle Sinne dem Sport gehören - der Geruch des feuchten Moos, klopfende Spechte, das Klappern der Kette... ja, so sind die alten weißen Männer. Wenn ich mich total abkapsle, kann ich auch Rolle fahren; ist ja eh' sicherer 8-)
Und, ja, für die "Rolle" benutze ich selbstverständlich Musik, eben weil mir Stimuli durch die Fahr fehlen. Da sind aber auch 40Tonner eher selten...
 
cool - wenn Dich dann der 40Tonner in seinem slipstream hopps nimmt, und Du es noch nicht einmal merkst... auch auf dem MTB bin ich der irren Meinung, daß alle Sinne dem Sport gehören - der Geruch des feuchten Moos, klopfende Spechte, das Klappern der Kette... ja, so sind die alten weißen Männer. Wenn ich mich total abkapsle, kann ich auch Rolle fahren; ist ja eh' sicherer 8-)
Und, ja, für die "Rolle" benutze ich selbstverständlich Musik, eben weil mir Stimuli durch die Fahr fehlen. Da sind aber auch 40Tonner eher selten...

Und zwischen "MTB mit allen Sinnen" und "abgekapselt im stillen Kämmerlein" gibt es nichts?
Zum Kondition aufbauen fahre ich gerne RR. In der Regel nur am Wochenende / an Feiertagen und auf sehr abgelegenen Landstraßen. Dabei habe ich tatsächlich in einem Ohr leise Musik. Dafür finde ich den Ansatz tatsächlich gut die Musik am Wahoo zu steuern. Leider unterstützt es mein V1 nicht.
 
Was für meine Zwecke wirklich praktisch wäre: Profile für MTB und Rennrad, die ich beim Start der Tour auswählen kann und wo sich die Oberfläche und bestimmte Einstellungen automatisch umstellen.
Ansonsten recht zufrieden mit dem Teil, auch die Integration mit der Ultegra Di2 funktioniert einwandfrei.
 
Und zwischen "MTB mit allen Sinnen" und "abgekapselt im stillen Kämmerlein" gibt es nichts?
Zum Kondition aufbauen fahre ich gerne RR. In der Regel nur am Wochenende / an Feiertagen und auf sehr abgelegenen Landstraßen. Dabei habe ich tatsächlich in einem Ohr leise Musik. Dafür finde ich den Ansatz tatsächlich gut die Musik am Wahoo zu steuern. Leider unterstützt es mein V1 nicht.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen - mich würde es verrückt machen, die Mucke in nur einem Ohr zu haben. Von mir aus soll jeder das in Eigenverantwortung machen, wie er will - aber als Merkmal für ein Fahrradnavi finde ich das sehr seltsam...
 
Was für meine Zwecke wirklich praktisch wäre: Profile für MTB und Rennrad, die ich beim Start der Tour auswählen kann und wo sich die Oberfläche und bestimmte Einstellungen automatisch umstellen.
Ansonsten recht zufrieden mit dem Teil, auch die Integration mit der Ultegra Di2 funktioniert einwandfrei.
WTF? Das kann der nicht? Ich nutze ein und den gleichen Garmin 1030+ an 6 Rädern; jedes hat ein eigenes Profil...
 
Hätte zumindest noch nix dazu gefunden. Wenn wer einen Tipp hat, immer her damit ...
Wow! Das mag für reine Rennradfahrer vielleicht irrelevant sein, aber allein die Möglichkeit, das Eigengewicht des bikes wie auch Navigationspräferenzen nach Profil vorgewählt zu haben, ist für mich (Nutzung an MTB, Stadtrad, Gravel, Rennrad) absolut essentiell!
 
Wow! Das mag für reine Rennradfahrer vielleicht irrelevant sein, aber allein die Möglichkeit, das Eigengewicht des bikes wie auch Navigationspräferenzen nach Profil vorgewählt zu haben, ist für mich (Nutzung an MTB, Stadtrad, Gravel, Rennrad) absolut essentiell!
Wofür muss der Tacho denn das Eigengewicht des Rades kennen? Was ändert das an der Navigation?
Und wozu muss der Tacho die Navigationspräferenz kennen wenn sowieso nur eine Karte verwendet wird?

Kann es sein das du noch nie einen Wahoo hattest und dich daher auch nicht damit auskennst? Wahoo verfolgt einen anderen Ansatz als z.B. Garmin. Das zu vergleichen hat wenig Sinn.
 
Zurück
Oben Unten