Transition Bikes *rider owned for life*

Da ich mal etwas Neues ausprobieren wollte, bin ich nun auch Transition Fahrer. Nach ein paar Stunden schrauben, sieht mein neues Bike nun so aus.

1679294-016iikzm1q4u-foto1-large.jpg
 
Hallo,

mal eine Frage bzw. eine Einschätzung an die Covert Carbon Fahrer. Ich möchte mir ein Covert Carbon kaufen aber ich bin mir mit der Größe etwas unsicher. Ich bin vorher ein TR250 in M gefahren und ich tendiere auch beim Covert zur M. Ich habe ein paar Geometrie Daten vergliechen aber es sagt mir nicht viel. Ich mag eher verspielte Bikes, nicht ganz so groß. Ich bin ca. 1,74m und ich denke mal mit einer M lieg ich richtig. Was sagen die Covert Fahrer??? Evtl. fährt ja jmd. eine M.

PS: Ein Vivid Air passt doch ohne Probleme rein?? Wann kommen die 2014er Rahmen raus? Ich finde nur ältere Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin knapp 1,90m groß und fahre das Covert CF in L, passt sehr gut.

Bei deiner Größe würde ich gefühlsmäßig auch zu M tendieren, S dürfte zu klein sein.
 
M sollte passen, beim l wird dir vermutlich das Sitzrohr zu lang sein.
Nicht Carbon, aber das neue Alu-Covert:
 

Anhänge

  • newcovert.PNG
    newcovert.PNG
    1.009,8 KB · Aufrufe: 11
Hallo,

mal eine Frage bzw. eine Einschätzung an die Covert Carbon Fahrer. Ich möchte mir ein Covert Carbon kaufen aber ich bin mir mit der Größe etwas unsicher. Ich bin vorher ein TR250 in M gefahren und ich tendiere auch beim Covert zur M. Ich habe ein paar Geometrie Daten vergliechen aber es sagt mir nicht viel. Ich mag eher verspielte Bikes, nicht ganz so groß. Ich bin ca. 1,74m und ich denke mal mit einer M lieg ich richtig. Was sagen die Covert Fahrer??? Evtl. fährt ja jmd. eine M.

PS: Ein Vivid Air passt doch ohne Probleme rein?? Wann kommen die 2014er Rahmen raus? Ich finde nur ältere Rahmen.

Ich fahre mit deutlich über 1,80m Größe M und komme damit bestens zurecht.
Ob der Vivid passt kann ich nicht sagen, der DBAir geht rein. Beim Einbau ist aber sehr wenig Platz.
Wenn der Dämfer einmal montiert ist gibt es keine Probleme.

1680723-k1gfa2iktx9p-20140811_113139-large.jpg
 
so langsam gibt es Infos zum 2015er lineup von Transition.
Das schon gesichtete Endurobike mit dem Lars Sternberg unterwegs ist, wird Patrol heißen
10553500_725306430840519_7749957181988177366_n.jpg

155mm FW hinten und eine aktuelle "RaceGeo"

von diesem Modell wird es auch eine 26" Variante geben, die sich dann Suppressor nennt.
Auch das Bandit wird ersetzt und wird es wieder in 27,5 + 29" geben
10533903_728869770484185_3435735943636265392_o.png


in 27,5 heißt es Scout, in 29" Smuggler
FW 27,5: 125mm, 29" : 115mm
 
In Raw war das Patrol irgendwie geiler. Wenn man das Covert Carbon einen Post zuvor sieht, da gefällt mir das doch deutlich besser! Gibt es Infos warum man den Hinterbau gewechselt hat? Die neuen scheinen ja einen Horst-Link zu haben. Sind die Specialized-Patente ausgeloffen?
 
Eine Frage an die Covert Carbon Fahrer. Muss ich bei der Einpresstiefe des Steuersatz etwas beachten? Möchte mir einen Reset kaufen welcher oben und unten 1,1cm tiefe hat. Sollte doch klar gehen...oder?
 
Geht mir beim Patrol so. Bin auf der Suche nach was neuem für 2015.
Jetzt fehlen nur noch Details....nen paar Tage noch...dann ist Eurobike...
 
Zurück
Oben Unten