Transition Bikes *rider owned for life*

2015TransitionProductPreview_Page_06.jpg


2015TransitionProductPreview_Page_07.jpg


Also wird damit wahrscheinlich auch gleich das Covert CF ersetzt werden. Schaut aber sehr schick aus und die Geo Daten sind auch nicht schlecht - Mir gefällt's!
 
Die Geo liest sich super! Hoffentlich hat das Suppressor in L kein allzu langes Steuerrohr (max 130mm). Falls doch, steig ich halt auf 650b um :D
 
Die Geo liest sich super! Hoffentlich hat das Suppressor in L kein allzu langes Steuerrohr (max 130mm). Falls doch, steig ich halt auf 650b um :D
sind leider 135
http://www.endurotribe.com/2014/08/transition-2015-une-gamme-amenduro-completement-renouvelee/

hab ja nicht gedacht, daß die das Patrol auch gleich in Carbon bringen. Wenn man sich die Größe der Firma anschaut, finde ich das schon beachtlich gleich so eine komplett neue Linie auf die Räder zu stellen.
Das Smuggler find ich sehr interessant, mal schauen, wann die erhältlich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. 135mm sind mir irgendwie zu lang. Dann vielleicht doch noch schnell ein 27,5 Covert schnappen...Hmmm

Edit:
Die 650b Bikes haben ja ein um 15-20mm kürzeres Steuerrohr. Aber auch eine Gabel mit mehr EBL und natürlich ein größeres VR. Also müsste sich das doch ähnlich fahren, wie ein 26" Bikes mit entsprechend längerem Steuerrohr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
entscheidend ist da letztendlich der Stackwert und der liegt beim suppressor immer noch niedriger als beim aktuell Covert 27.5

2015TransitionProductPreview_Page_08.jpg
 
Ich brauch das Suppressor! Jetzt, sofort, auf der Stelle...
Mit 15mm mehr Stack kann ich super leben.
Ob die Rahmen noch vor Jahresende erhältlich sein werden?
 
Eine Frage an die Covert Carbon Fahrer. Muss ich bei der Einpresstiefe des Steuersatz etwas beachten? Möchte mir einen Reset kaufen welcher oben und unten 1,1cm tiefe hat. Sollte doch klar gehen...oder?
Chris King InSet Einpresstiefe 16mm ging bei mir ohne Probleme.

Zum Thema 2015er Modelle..... naja, wenn man Kona fahren will. Meins ist es nicht.
 
Das kann ich noch nicht sagen, brauch noch ein paar Teile. Könnte eng werden und wenn nicht kauf ich mir halt noch ein neuen Dämpfer.

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut und ein Lineal angehalten an der Unterkante vom Dämpfer. Knapp aber könnte passen.
 
Auch mit anderem Dämpfer ein toller Rahmen.
Zur Not einfach schnell den Vivid komplett druckfrei machen und den Hinterbau eindrücken.
Ich bin ja noch am überlegen, ob Covert oder Suppressor.
Pro Covert:
abgestützter Eingelenker, individuelle(re) Optik, (vermutlich) günstiger, sofort verfügbar
Contra Covert:
Sitzrohr ist grenzwertig lang in L, reach grenzwertig kurz, langes Steuerrohr, so dass meine Pike nicht passt

Pro Suppressor:
für mich perfekte Geo in L, ich kann alles Teile vom alten Bike übernehmen
Contra:
Viergelenker und ich muss noch warten...
 
Dämpfer passt, hab mal eingefedert. Muss nur die Ventilkappe weg lassen. Das ist nicht so schlimm denke ich.
 
Dauert noch ein wenig mit dem Aufbau. Warte noch auf mein Works Components Angle Set, dann brauch ich noch Kurbel und Laufräder. Da ich mir gerade alle Bänder in der Schulter gerissen hab(Tossy3) wollte ich mir Zeit lassen. Wenn es fertig ist gibt es Fotos. Erstmal muss ich die ganzen Teile zusammen kaufen.
 
Hab ich schon gemacht aber dann passt es mit der roten Rebound Schraube nicht, die drückt gegen den Rahmen. Ich könnte die noch auf die andere Seite drehen aber dazu müsste ich den Dämpfer ein wenig auseinander nehmen. Ich mach ja alles selbst aber davon hab ich kein Plan...ich lasse es so. Bleibt die Ventilkappe halt weg. Stört mich nicht. Evtl. hole ich mir auch ein neuen Dämpfer. Brauchst du einen??? Frisch vom Service und günstig abzugeben...
 
Zurück
Oben Unten