Transition Bikes *rider owned for life*

ich kann flowbike nur zustimmen...:i2:
das mit den 140mm vorn werd ich auch bald mal in angriff nehmen. dadurch kommt auch das Tretlager etwas höher, das ich persönlich schon als etwas zu tief finde...
 
Ich bin auch einige Zeit mit 140 mm gefahren, habe dann aber auf 130 umgebaut. Hat sicherlich beides Vor- und Nachteile. Ich wollte mehr Agilität (steileren Lenkwinkel) und etwas ausgewogeneren Federweg vorne/hinten. Mit 170er Kurbeln ist das tiefe Tretlager auch nicht so problematisch.

Ansonsten kann ich nur bestätigen: Das Smuggler ist das perfekte do it all MTB, sofern man nicht permanent im Bikepark fährt und dort alles mitnehmen will.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Da wir gerade beim Thema sind, habe ich folgende Frage.

Ich hab ein TransAm 29er und ein TR500. Mittlerweile komm ich eigentlich nur noch recht selten in einen Park. Deswegen überleg ich gerade, ob ich mein TR500 (komplett) und den TransAm Rahmen weggeben soll und mir stattdessen ein Smuggler aufbauen soll.

Gebt mal euren Senf dazu. Einige Erfahrungen dazu sind ja bereits gepostet worden.
 
Gute Frage - ich hab gerade das Gleiche gemacht. So richtig in Stimmung hat mich das TransAm29 gebracht, weil man damit so viel machen konnte..... und jetzt wird der ganze Fuhrpark verkauft, weil das Smuggler schon da ist. Dauert aber wohl noch bis zum WoEnde mit ner ersten Ausfahrt. Alles was man hört und liest ist - auch abzüglich des Hypes - noch richtig gut. Ich würds an Deiner Stelle machen, vorausgesetzt du findest irgendwo einen passenden Rahmen. ;)

Ach ja, wer ein TransAm29 haben will
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/736759-transition-transam-29-l-neues-modell-2015-1a
 
So wie ich das sehe, hast du dein Prime und das TransAm gegen ein Smuggler getauscht.
Dann wart ich jetzt glatt mal ab, was du nach dem WE berichtest.

Wobei halt ein TR500 im Park ein TR500 ist...
 
Wäre da nicht ein Scout ein optimaler Kompromiss? Das sollte sich bei Touren gut machen und auch noch im Park etwas mehr Reserven bieten als das Smuggler.
 
Denke damit machst du nichts falsch.
Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich dann für das Scout entschieden, gegen das Smuggler habe ich mich nur entschieden da ich einen fast neuen 650B Laufradsatz und Gabel hatte und nicht zu viel drauf zahlen wollte.
 
Transe, Anhänger, Nachwuchs?
Auch da hab ich was ;)


Die Transe ist ein L (Rahmen ist käuflich zu erwerben) der Anhänger ein Kolofogo (vordere Räder werden hochgeklappt oder gleich abgezogen)

@ollum104 : Ein DH´ler ist schon was anderes. Wenn du einen Park ums Eck hast, dann stellt sich schon die Frage ob du das weggeben willst. Ansonsten....
 
Hallo zusammen,
Ich suche einen neopren kettenstrebenschutz für das patrol. Da mein Rahmen noch nicht da ist, weiß ich nicht welche Größe ich brauche. Kann mir da jemand weiter helfen?

Evtl. einen der relativ lang also quasi die komplette kettenstrebe abdeckt.

Bei meinem Kumpel hat es den Lack an der kettenstrebe (trotz original Schutz) kaputt gehauen.
 
Ein ":rolleyes:" ist nichts, was man nach einem Fahrradkauf sehen sollte. Ich glaube man kann dir - besonders bei dem heißen Bild von @basmati - attestieren, dass du einen Fehler gemacht hast :D
War ja nur auf das zu verkaufende Transam bezogen...

Hab mir halt ein günstiges HT geholt für die Grundfitness und den Nachwuchs

Mein neues TR500 steht noch im Keller und wartet auf die Schneeschmelze...

Eine andere Überlegung:
Man könnte doch das Patrol auch mit 26" teilen aufbauen? Dann könnte ich meine Teile vom Stumpi behalten und bei Gelegenheit und Kontostand auf 27,5 umbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
PUH... Also steinigt mich jetzt, aber das Patrol hat ja mit 27,5 schon nen ziemlich tiefes Tretlager, ich glaube mit 26 Zoll tut man sich da keinen Gefallen...
 
Jap, das wird wohl das größte Problem sein.

Da vor einer Weile mal der Wunsch nach einem Transition Unterforum da war: da habe ich leider schlechte Nachrichten, weil dazu das Einverständnis vom Hersteller, bzw. Importeuer und deren dauerhafte Betreuung nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten